Huawei P8 Lite Ale-L21 geht nacht Emui Update nicht mehr an

B

byPhil

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Phil und ich habe ein Problem mit dem oben genannten Huawei. Nach dem Emui Update auf Android 6 geht es nicht mehr richtig an. Es befindet sich nur in einer Art "Einfrierung". Das Huawei geht zwar an, aber es stoppt dann irgendwann und es kommt nur das Huawei Symbol bei dem immer eine Art weißer Streifen von unten nach oben geht. Hard reset habe ich auch versucht, aber es hat wieder irgendwann gestoppt und ist dann ausgegangen. Reset mit dem PC hat auch nicht funktioniert, weil bei HiSuite das ALE-L21 nicht erkannt wird.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Phil
 
Hallo,
versuch doch mal die Firmware über die sdkarte noch einmal neu zu installieren!
Lade das Update aber neu runter, nehme bitte nicht die selbe!
 
@hajo56 Wie kann ich das Update neu herunterladen wenn ich nicht in das Telefon hineinkomme?
 
Welche Version hast du? Single oder Dual Sim, also mit 1 IMEI oder 2xIMEI

Versuch erstmal folgendes: Telefon ganz ausschalten-LatstärkeTasten plus minus
und Power Taste gleichzeitig drücken, wenn Phone vibriert Powertaste loslassen.
Und dann Lautstärketasten loslassen.
Das Phone versucht die vorhandene Firmware neu zu instalieren! Versuch das erstmal:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hajo56 Ich habe Single-Sim

Und das mit den Tasten habe ich grad versucht. Es versucht zwar neu zu installieren aber bricht dann gleich wieder ab und da steht dann Software install failed und Reboot system now
 
Hat dein Handy ein Branding (Vodafon oder Telekom)?
Wenn nicht dann hier Huawei - Huawei P8lite - Smartphones - Downloads die Single Variante herunterladen!
Ist B565 .Die zip entpacken
Den dload Ordner auf einer sdkarte mit mindesten 4GB freien speicher laden.
sdkarte ins Phone.
Ausschalten und mit der oben von mir beschriebenen Methode versuchen zu installieren!
Sollte das auch nicht funktionieren dann must es einschicken!
 
@hajo56 Ja es hat ein Branding (Telekom)

Auf jeden Fall erstmal danke für deine schnelle Hilfe!
 
@hajo56 Was mich mal noch interessieren würde.. "Den dload Ordner auf einer sdkarte mit mindesten 4GB freien speicher laden."
Wie bekomme ich das auf die sd karte?
 
SD Karte raus aus dem Handy, rein in den PC und die Datei UPDATE.APP in den im Root Verzeichnis erstellten dload Ordner kopieren. Dann SD Karte raus aus dem PC und rein in das Handy.
Jetzt das Telefon mit Lautstärke Tasten plus minus und Power Taste gleichzeitig drücken, wenn Phone vibriert Powertaste loslassen.
Und dann Lautstärketasten loslassen.
Das Phone versucht die vorhandene Firmware neu zu installieren!
 
@oberbayer007 Und wo in den PC rein? Ich habe einen Laptop von Samsung von 2010 habe da nichts gefunden wo ich die sd karte hineinbekommen kann
 
Falls die Frage auftaucht Root Verzeichnis was ist das?Einfach den Ordner auf die SDKarte kopieren nicht in einem Unterordner!
 
Jeder Laptop sollte einen Kartenschacht für SD Karten haben, auch die älteren Modelle. 2010 ist noch nicht so alt und der hat bestimmt einen..
Musst deine MicroSD Karte in einen SD Kartenadapter stecken dann geht es schon.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.303
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten