Huawei P8 lite Automatischer E-Mail Abruf ausschalten

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe gestern meine Mai-Konten eingerichtet! Die Synchronisation ist eingeschalten, der Zeitplan steht auf "Nie".

Ich möchte praktisch, dass es keinen automatischen Kontoabruf gibt, wenn ich online gehe, sondern, dass ich die Konten manuell synchronisiere, wenn ich das möchte.

Bei meinem S2 war das so, dass ich unter "Konten" den "Auto-Synch." einfach abgeschalten habe und ich die einzelenen Konten abrufen konnte, wenn ich das will.


Leider geht das beim P8 lite nicht so einfach, jedenfalls find ich nicht wo. Wenn ich die Synchronisation generell abschalte, dann synchronisiert er zwar nicht die Mailkonten automatisch, wenn ich online gehe, was ja schon mal gut und gewollt ist, allerdings geht auch dann die manuelle Synchronisation NICHT, sprich der manuelle Abruf geht auch nicht mehr.

Habe ich die Synchronisation an, den Zeitplan auf "nie", dann ruft das P8 lite sofort Mails ab, wenn ich online gehe.


Kann man das irgendwo einstellen, oder geht das gar nicht?

Danke Euch!
 
In der E-Mail-App> Menü> Einstellungen> Konto wählen> Synchronisierungszeitplan> nie
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke, aber das habe ich ja eingestellt und im Eröffnungspost schon geschrieben. Trotzdem synchronisiert das Telefon alle E-Mail-Konten, sobald ich online gehe, genau das ist ja mein Problem.
 
Schon mal die Daten und den Cache der App gelöscht? Das ist in jedem Fall kein "normales" Verhalten der App.
[doublepost=1458725794,1458725610][/doublepost]Hm, ich finde da jetzt nur unter Einstellungen> Konten> Menü die Option "Daten automatisch synchronisieren". Das gilt dann aber für alle Konten, wäre also wahrscheinlich suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke, nein den Cache habe ich noch nicht gelöscht! Probier ich aber aus, danke für den Tipp!


Edit:

Ich habe es gerade probiert, den Cache gelöscht, der Synchronisationszeitplan für alle E-Mail-Konten steht auf "NIE".


Ich habe eine Testmail geschickt und bin danach mit dem P8 lite online gegangen, erst passierte nix, aber nach ca. 3 min kam die Mail an, obwohl das Telefon nur Online da lag! Das ist ja Mist, dass das nicht funktioniert.

Das Telefon ist noch nicht mal eine Woche alt, keine Apps installiert, nicht gerootet, nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ne andere Mail-App. Dann dürfte das Thema hoffentlich durch sein.
 
Das ist zwar ein Vorschlag, aber zufriedenstellend ist das auch nicht gerade....

Ich meine dann habe ich wieder 2 Apps für eine Sache, nur weil Eins nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.648
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten