Huawei P8 Lite - Begrüßungsmelodie und FM-Radioapp

S

Sachsenmann

Neues Mitglied
1
Einen schönen Ostersamstag allen Forenteilnehmern.

Heute habe ich mein neues P8 Lite erhalten, vorher habe ich ein Note II genutzt.

Aufgefallen ist mir zunächst die sehr laute Begrüßungsmelodie beim Einschalten des Gerätes.
Kann man diese abstellen oder zumindest deren Lautstärke minimieren?

Zum zweiten Problem. Ich wolllte die FM-Radioapp aus den Werkzeugen auf den Homescreen ziehen, dies gelang jedoch nicht unter dem Hinweis, dass es sich um eine Systemapp handele.
Nach Handyneustart war die App jedoch auch unter den Werkzeugen verschwunden - eine Anzeige "Alle Apps" gibt es beim P8 Lite wohl nicht?

Letztendlich konnte ich sie nur unter "Ausgebleblendete Anwendungen" mit Hinzufügen wieder angezeigt bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit, sie von dort auf den normalen Homescreen zu bekommen?

Eine Wissenschaft an sich scheint es auch zu sein, Anwendungen zu schließen. Alles kompliziert über den Taskmanager (die kleinen roten -Symbole wie beim Note fehlen aber auch dort) und vor allem das "Nach oben Wischen" um alle aktiven Anwendungen zu beenden, ist ein Lotteriespiel.
 
Die Apps in den Ordner(n) lange drücken, dann einfach heraus ziehen. Alle Apps werden bei Installation grundsätzlich auf die Bildschirme verteilt. Wie auch bei anderen Launchern üblich, lassen sich Apps in Ordner zusammen fügen. Eine "Alle Apps" Anwendung gibt es demnach auch nicht.

Wenn man unter "Ausgeblendete Anwendungen" (auf dem Homescreen mit 2 Fingern aufziehen) auf "Hinzufügen" klickt, kannst du bei allen ausgeblendeten Anwendungen den Haken entfernen. Die App landet dann wieder auf dem Desktop.

Wenn die iOS ähnliche EMUI nicht gefällt, kannst du auch problemlos einen anderen Launcher installieren.

Anwendungen kann man sehr leicht schließen: Einfach das Quadrat drücken und die gewünschte App nach oben streichen. Wenn alle geschlossen werden sollen, von unten nach oben streichen.

Bei der Begrüßungsmelodie kann ich nicht helfen. Evtl. gibt es in den Einstellungen unter Töne eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ganz unten kann man ihn ausschalten
 

Anhänge

  • 1459018013407.jpg
    1459018013407.jpg
    64 KB · Aufrufe: 539
Danke für die Informationen.
Das FM-Radiosymbol ist nun dort, wo es auch hingehört.

Was die Einschaltmelodie betrifft, da sind unter Töne bei meinem Gerät die Rubriken Screenshot und Einschaltton nicht aufgeführt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten