Huawei P8 lite Bitte nicht stören - WhatsApp - Eigene Benachrichtigungen

S

sixtnix

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier und hoffe, ich mache nichts falsch. Habe jedenfalls erst einmal alles durchsucht, aber genau mein Problem habe ich nicht gefunden.

Modell ALE-L21 / Android 5.0.1

Bitte nicht stören:
Geplant 21:00 - 06:00 / Zugelassene Kontakte -> 1 / sonst ist alles deaktiviert

Mein Problem:
Leider kommen alle WhatsApp Nachrichten durch, die "Eigene Benachrichtigungen -> aktiviert" haben. Und ich habe eigentlich bei fast allen meinen WhatsApp Kontakten Eigene Benachrichtigungen aktiviert, somit kommt nach 21 Uhr fast alles durch.

Kennt Jemand dieses Problem?

Vielen Dank schon einmal im voraus, und Entschuldigung, falls ich was falsch gemacht habe,
Daniela
 
Das bitte nicht stören Feature, nimmt bei meinem Android nur Einfluss auf Anrufe und SMS.

Da Whatsapp eigene Benachrichtigungen ausgibt, ist vom System nur die Lautstärke der Benachrichtigung ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mblaster4711,

vielen Dank für die Antwort.

Aber bei meinem Handy funktioniert die Funktion Bitte nicht stören schon bei WhatsApp Nachrichten, so lange man einen Ton nimmt, der standardmäßig in den Ringtones ist.

Nur dann, wenn ich für Kontakte oder Gruppen eigene Töne hinterlegt habe (und das habe ich bei fast allen), und NUR DANN funktioniert das bitte nicht stören nicht. Habe das gestern mehrmals ausprobiert.

Das würde für mich bedeuten, dass mir das Bitte nicht stören Tool nichts bringt, denn 90 % meiner Aktivitäten auf dem Handy sind WhatsApp, und 90 % davon wiederum haben einen eigenen Benachrichtigungston.

Weiß sonst noch Jemand einen Rat?

Danke und Gruß,
Daniela
 
Für echtes nicht stören gibt es noch den Flugzeugmodus ;-)
 
Also, Fazit: Immer, wenn ich einstelle: "Eigene Benachrichtigung", dann geht das nicht. Die kommen alle durch.
Flugmodus hab ich nicht. Ich muss halt dann lautlos stellen, wenn ich ins Bett gehe (bzw. meine Familie). Und morgens wieder auf laut stellen.
Oder mir eine zusätzliche App wie AutomateIt oder so installieren.
Schade ist es allemal, aber da kann man nix machen.
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten