Huawei P8 lite Bootloader unlocken - Anleitung und Unlockcode ohne Wartezeit! :)

Hallo Gemeinde
Hab hier ein Problem, zwar möchte ich den Bootloader unlocken aber komme nicht in den Fastbood Modus rein.

Drücke Volume UP + Down und Powertaste für 10sek. dann kommt irgend etwas mit Software Installing Update Failed.
Vulume UP + Power komme ich ins Recovery
Volume Down + Power passiert nix ...

Wie komme ich nun in den Fastboot Modus rein ?
 
Wie ein paar Beiträge zuvor bereits erwähnt, das notwendige "Werkzeug" runterladen (selber suchen, Direktverlinkung kommt hier nicht so gut), ... :bored:
Lesen ab etwa Beitrag 50 wäre dann auch noch ein Vorschlag (den Rest kannst du getrost weglassen) . :huh:
:angry: Werde das Gefühl nicht los, dass die Leute hier einfach zu faul zum Lesen sind. :angry:
  • In einen beliebigen Ordner entpacken
  • CMD-Fenster starten
  • Die Befehle "adb devices" und
  • "adb fastboot" bringen dich mit Sicherheit ans Ziel
  • fürs recovery wäre das dann entsprechend "adb recovery"
Wenn du das "Werkzeug" nicht schon hast, was wills du denn überhaupt in einem der beiden Modi?

Solltest du was anderes als Windows zur Verfügung haben, musst auf die gnädige Antwort der Linux-/Apple-Jünger warten oder das ganze in einer virtuellen Umgebung durchführen.

Edit:
Hab grad noch gesehen, dass du 257 "Danke" bei über 1k Beiträgen im Forum ergattert hast.
Deine Frage irritiert mich also jetzt doch ein wenig, ... :confused2:

Ich lass meine Antwort aber mal so drinnen für alle, welche da noch kommen sollten, ... :biggrin:
Warum nach der Ursache für die Nichtfunktion" der Tastenkombi suchen (Stecknadel im Heuhaufen), wenn man das Problem mit adb binnen Sekunden gelöst hat (100-er-Nagel aus der Kiste nehmen)?
Hast du das Gerät bereits derart schlecht behandelt, dass es nicht mehr startet?

In dem Fall hilft uns das hier:
BBF-Android schrieb:
Drücke Volume UP + Down und Powertaste für 10sek. dann kommt irgend etwas mit Software Installing Update Failed.
HuDiNi1968 schrieb:
Sobald TWRP drauf ist, funktioniert auch das Injizieren von Zip-Dateien von der SD und ein vernünftiges Snapshot-Backup, ...
Da ich grad am Herumprobieren bin, hier noch ein Hinweis:
Sobald TWRP drauf ist, funktioniert der von Huwei vorgesehene Update-Prozess nicht mehr!
Das manuelle Update ebenso wie jenes durch die Huwei-Software verlangt, dass die zu installierende APP-Datei im Verzeichniss /Dload entweder im internen Speicher oder auf der SD vorhanden ist.
Startet man nun das lokale Update über das eingebaute EMUI-Updateprogramm und wählt diese Datei aus, startet das Handy zwar ins Recovery aber das wars dann auch schon.
Man muss für diesem Weg also immer zuvor das Stock-Recovery flashen, dann läuft der Prozess von alleine durch.

Will man das nicht jedes mal neu machen, bleibt also nur fastboot und das Extrahieren der img-Dateien aus der APP (was in jedem Fall komplizierter ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wo finde ich die 16 Stellige Serial Nummer. Bitte Danke
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> Status

Oder ganz "Old School" Verpackung des Telefons ;)
 
Hallo hab mir heute das Huawei Honor 7 gekauft und wollte es auch gleich rooten. Nur habe ich ein Problem das die Seite ewig läd bei mir hab es schon mehrmals versucht, aber entweder sind die Server überlastet oder was weiß ich somit komme ich auch nicht zu einem gültigen Code. Oder funktioniert die Seite bei euch?
 
Hallo habe heute das Tutorial durchgemacht und bekomme nach der Eingabe der ganzen Handydaten statt den Code diese Meldung.
Habe das Handy erst seit gestern....
Heißt das wirklich das ich jetzt 14 Tage warten muss um den Code zu bekommen?

The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.
 
Hatte niemand noch so eine MELDUNG?
 
Ich bekomme auch die meldung mit den 14 tagen. weis einer ob sich da was geändert hat?
muss ich jetzt wirklich 14 tage warten bis ich den bootloader unlocken kann ?

Mit freundlichen grüßen
Mortum
 
Ab Heute ist das bei mir GENAU 14 Tage her, und heute probierte ich es nochmals voller Erwartung und habe trotzdem auch die selbe MELDUNG!!!
Entweder dauert es länger.... bzw wer weis wann das P8lite die ID an Huawei übermittelt hat bzw. funktioniert dieser Weg des unlockens nicht mehr....
Probiere es Morgen oder eher am Freitag nochmals.
 
ja und bitte teil mit ob es geklappt hat
 
OK mache ich
 
So heute wieder ausprobiert funktioniert NICHT!!! Immer die selbe Meldung mit 14 Tagen!!!

Habe jetzt trozdem den Bootloader gerade Unlockt bekommen und zwar mit dieser ANLEITUNG!!!

How to read Huawei Android phone bootloader code

Kostet allerdings 4€

Aber dafür bekommst den CODE auf der Stelle und sofort und funktionierte....
 
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
danke für die info. hab ich jetzt auch so gemacht die 4€ sind es mir wert. sehr leicht den code so zu bekommen, kann ich nur empfehlen
 
Ich bekomme auch die selbe Meldung mit den 14 Tagen, ich habe jetzt einmal eine Anfrage an Huawei gesendet, falls ich keine Rückmeldung bekomme werde ich es wohl auch so machen.
Auf XDA ist das Problem auch schon bekannt, eine Lösung gibt es zur Zeit jedoch noch nicht.
 
#72 funktionierte perfekt und die 4,-- Euronen ist es allemal wert. Bei den anderen Varianten bekomme ich immer ne Fehlermeldung und wenn ich an Huawei ne eMail sende ist man halt auf warten angewiesen.
lg
 
Root hat geklappt bei mir, komischerweise lassen sich die Google Apps (Gmail, Play Kiosk usw.) aber nicht deinstallieren, weder mit ES noch mit einem System App deintaller.
Freitag kam nun ein Update auf 5.1 (ich habe ein Vodafone Branding), leider lässt sich die Datei nicht installieren. Hat jemand eine Idee?

Zudem sagt mir das Handy nun es gäbe keine Aktualisierung, diese Ansicht sah vorher aber anders aus, grün und mit einem Menü über das man direkt in den Bootloader kam zum Installieren.

Da ich nicht mal mehr ein Update machen kann, und sich das interne Update Programm sehr verändert hat, wäre es schon hilfreich den original Bootloader wieder installieren zu können?

Edit: Ich hatte die Unroot App versucht, nun bleibt es beim Hochfahren beim Vodafone Logo hängen.
Ich komme über den PC noch auf den Internen und Externen Speicher und ins TWRP aber dort will es mir wie oben zu sehen nichts installieren. Hat noch jemand eine Idee oder ist es für die Tonne?
 
Systemanwendungen kann/soll man nicht deinstalieren. Die kann man einfrieren oder deaktivieren. Welche Fw & Recovery hast du aktuell drauf bzw. ist der Bootloader locked oder unlocked?
 
  • Danke
Reaktionen: mci1984
Mich stören hauptsächlich die vielen Aktualisierungen der ganzen Google Apps, die ich nicht nutze.

Aktuell startet mein handy leider nicht mehr, es bleibt mit dem Vodafone Logo beim Hochfahren stehen (nach Unroot Versuch mit einer App). Es ist ALE-21 mit Android 5.0.1 original FW von Vodafone, mehr habe ich leider nicht mehr in Erinnerung :-/

Bootloader locked? Meistens erscheit nachedem ich Laut+Einschalten gedrückt halte TWRP, manchmal auch eine Seite die wie von Huawei aussieht. Leider klappt es auch hier nicht, zuvor über PC in den Speicher kopierte Updates einzuspielen.

Anbei die Bilder des TWRP mit den gemeldeten Fehlern.
 

Anhänge

  • IMG_20160219_152844.jpg
    IMG_20160219_152844.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20160219_152908.jpg
    IMG_20160219_152908.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20160219_153002.jpg
    IMG_20160219_153002.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20160219_153026.jpg
    IMG_20160219_153026.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20160219_153038.jpg
    IMG_20160219_153038.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20160219_153108.jpg
    IMG_20160219_153108.jpg
    506 KB · Aufrufe: 327
Hallo liebe Community.Mir ist heute etwas komisches passiert. Ich bin just for fun einmal in den fastboot Mode gegangen um zu schauen ob es da irgendeinenen Tipp zum unlocken gibt und siehe da , mein P8 Lite war geunlockt (in roter Schrift stand dort unlocked) . Ich Trolle euch nicht das stimmt. Ich hab mich dann gleich ans rooten mit der .bat gemacht doch gleich beim Flash des root Recoverys (hab die cls natürlich entfernt ) kam ein error mit command not allowed . Ich habe die Treiber 2 mal neu installiert und es kam zu keinem anderen Ergebnis . Es war auch wahrscheinlich kein Bug da ich seitdem zigtausende Male im fastboot Mode war und dort immer unlocked stand. Ich bin übrigens auf der Android MM Beta. Gibt es da irgendeinen Lösungsweg ?Ich schreibe das ganze jetzt übrigens am Smartphone und mir ist aufgefallen das die Google Tastatur seit dem ich im fastboot war ein anderes Design hat.Habe ich jetzt einen halbwegs geöffneten Bootloader und kann ich den wenigstens noch ganz öffnen ? Oder ist alles richtig so und ich stelle mich hier nur blöd an ?
 
Kann man das P8 wieder sperren ganz normal? Also aktuell ist meins gesperrt, kann man dies auch rückgängig machen?
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.778
easyy87
E
Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.213
Qizzy
Qizzy
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten