Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@drisena
Hallo
Also es ist das HUAWEI ALE-L21 das europäriche
FCC:QISALE-L21
ich glaub eswar B46
und ja habe bootloader entsperrt
PS:
Habe es ohne USB Kabel versucht. Jetzt bricht der Update vorgang schon direkt mit der Meldung "Version check fail" ab. (Die Meldung steht da weniger als eine halbe Sekunde. Ich musste ein SloMo Video machen um die Meldung zu lesen).
Habe beide Versionen von der Website nochmal runtergeladen und versucht. Meldung bleibt die gleiche. Ohne SD Karte bekomme ich jetzt auch die Meldung update.app not found.
 
Und danke nochemal ich voraus:thumbsup:
 
Wenn du den bootloader entsperrt hast, dann müsste es gehen. Ich bin allerdings auch kein Profi, hab mein P8l nur schon ein paar mal in nen bootloop geschickt ;)

Du brauchst dazu den Huawei Udate extractor damit du aus der update.app ein paar .img raus ziehen kannst. Dazu benötigst du dann auch 'Minimal ADB and fastboot', denn damit überträgst du die .img auf dein Handy.

Ich kopier mal einen Link. Da steht genau geschrieben, was du nacheinander machen musst. Den Extractor müsstes hier im Thread, relativ weit vorne finden oder auf xda.com, genauso wie 'Miniaml ADB and fastboot' solltest das noch nicht haben.

Hier der LInk
 
  • Danke
Reaktionen: karimpfeiffer
@drisena
Also im fasboot&rescue mode da steht:
PHONE Unlocked es heis das der botloader oder ?
 
ja genau. Das bedeutet, dass der bootloader geöffnet ist.
 
Hallo alle zusammen,

Danke für die ganzen Tipps. Mein Handy bootet wieder,
jedoch habe ich mich denke zu Früh gefreut. Denn das Handy erkennt die SIM-Karte nun nicht.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?
 
@Deolle Kannst du in über das Telefon nachsehen ob deine IMEI noch vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
@Venity Nein, meine IMEI ist wirklich nicht mehr vorhanden. Da steht nur noch Unbekannter Name.
 
@Deolle Flash die B052 über Fastboot , pack den dload Ordner aus der Firmware auf die SD Karte und flash die B052 nochmals über die Tastenkombi Vol+ Vol- und Power. Richte Wlan ein und Update über OTA auf die neuste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
Also wenn ich Richtig verstanden habe:

1. dload auf SD ziehen
2. In Fastboot&Rescure Mode gehen
3. cust,system,userdata,recovery und boot von B052 flashen aufs Handy
4. B052 nochmals per Tastenkombi flashen
5. Wlan einrichten und normal aufs neuste Upgraden per OTA.
 
Und wie iat das Ergebnis?
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
Ab 90% bleibt er hängen :/
Handy wieder im Arsch.
War doch nicht so eine Geile Idee.
 
@Deolle versuch nochmal über fastboot und dann direkt ota
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
Ich hätte auch noch eine Idee.
Ist in der OTA Zip eine kleine Update.app drin?
Wenn ja System, boot, Recovery und cust per Fastboot flashen.
Dann per lokales Update die kleine Update.app flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
@fromfuture Das macht er doch xP Wenn ich richtig verstehe , bricht halt ab

@Deolle macht dich in xda schlauer wenns nicht geht unter troubleshout gibts sehr viele threads über imei weg.

Hatte das gleiche Problem , habs aber zur Reparatur abgegeben und eine neue Plantine bekommen und das mit offenem bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deolle
Nur die Update.app flashen die in der OTA drin ist. Das ist normalerweise das Modem
 
  • Danke
Reaktionen: Deolle
Also wie es Aussieht musste ich nicht die Firmware durch VOl -+ & Power drauf machen, sondern nachdem ich es auf das Handy geflasht habe habe ich es per Lokal Update installiert. Er will mir zwar kein neueres Update geben, aber Hauptsache die IMEI ist wieder da. Ich habe dir Herzlichst zu danken. Super Danke :)
[doublepost=1463742480,1463742415][/doublepost]@fromfuture Danke ja habe es per Lokal dann geupdatet
 
Hallo

Ich muss die firmware neu flashen, da ich ein Fehler im System habe. Ich muss alle 15 - 20 minuten den PIN neu eingeben, ich kann weder Telefonieren noch ins Internet zu gehen oder aussetzer und neueingabe des PINS.

Nun muss ich die Firmware neu flashen aber das funktioniert nicht so wie beschreiben, (dload in speicher setzten und dann Updaten ) Handy startet neu, es ladet bis ca 40% dann kommt der Fehler Updating Error)

Ich habe Android 5.0.1 möchte aber auf 6.0 Updaten, wie soll ich nun vorgehen um diesen Fehler zu umgehen ?


Besten Dank für jegliche Hilfe
 
Hab mein Huawei auch gebrickt wollte dann die b190 Flashen via fastboot aber es kommt immer die System.img wäre zu gross

Was mache ich den falsch

Ich kann aber das recovery von b190 Flashen und dann versuchen via update.zip zu updaten hab Grad noch twrp drauf

Welche fastboot Version geht mit den img zu Flashen

Oder hat wer ein twrp Backup und würde mir es bereit stellen so das ich es restore könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten