Huawei P8 lite in Wanne gerutscht

D

dimadora

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, mein Huawei P8 lite hat einen Ausflug in die Badewanne unternommen. Hab die Karten sofort raus genommen und es in Reis und Trocknungsperlen gelegt. Da lag es jetzt 2 Tage. Nun hab ich es mutigen Herzens anschalten wollen. Bei drücken der on/off Taste, blinkt die Statusanzeige rot und wenn ich es ans Ladegerät hänge zeigt der Display einen roten Kreis mit einem rotem Blitz (ohne Spitze). Was bedeutet dieses Symbol? Kann ich hoffen, das ich es doch wieder zum Leben erwecken kann? Oder ist das Die Todesanzeige? Hab es vorsorglich zurück in sein Reisbett geschickt ;)
 
Meiner Tochter ist das Handy ins Klo gefallen. :crying: Das Handy ging noch konnte aber nicht geladen werden. Auf der Platine war Korrosionsschaden.:blushing:

Viel Glück.!
 

Anhänge

  • s4-mini-reparatur.jpg
    s4-mini-reparatur.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 466
robertnac schrieb:
Meiner Tochter ist das Handy ins Klo gefallen. :crying: Das Handy ging noch konnte aber nicht geladen werden. Auf der Platine war Korrosionsschaden.:blushing:

Viel Glück.!
Oh Mann, das sieht ja komplett uriniert aus [emoji30]
 
@dimadora
Ich würde dir empfehlen das Ding auseinander zu bauen und alles zu trocknen ! Letztes Mal ist mir mein s4mini im Sturm Regen Klitsche Nass geworden habe es 24 Stunden auf die Heizung gelegt danach auseinander gebaut und mit dem Fön getrocknet.

Vielleicht kannst du noch was retten hier ein Video zum auseinander bauen.


Viel Glück

Aber aus Erfahrung nie eingeschaltet bevor es nicht Knochen trocken war was soll ich sagen läuft und läuft das Ding :cool2:



@robertnac aus diesem Grund ist es wichtig sehr schnell zu handeln und den Akku sofort zu entfernen :biggrin:

Lg
 
Also die Huawei's sind, soweit ich weiß, für einen Leihen nicht demontierbar. Nach 4 Tagen in Reis und Trocknungsperlen, hab ich ihm heut wieder Leben einhauchen können. Es funktioniert problemlos. Der rote Kreis mit dem Pfeil, bedeutete das der Akku zu 100% leer ist. Nach 2h hoffen war der Akku auf 100% und es hatte sich sogar die eingestellten Klingeltöne für den Wecker gemerkt... ;)
 
@dimadora
jeah gut gemacht :winki:

Besser geht's nicht in Zukunft mit dem versuchen es einzuschalten trotzdem warten

Ps:Also ich mach das andauernd Handys öffnen wenn ein Schaden vorliegt aber ohne Video Hilfe traue ich mich dann auch nicht wirklich.

:thumbsup:
 
Laie, nicht Leihe [emoji6]
 
@gogega
Lass ihn doch Mal :D
 
nein, manchmal muss man andere vor sich selbst schützen :D :D :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
in's Klo gefallen? [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Blaze1984
Jetzt ist der Groschen gefallen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

hzh3022
  • Gesperrt
  • hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
193
hagex
hagex
N
Antworten
0
Aufrufe
462
nanu88
N
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
846
grapping
G
Zurück
Oben Unten