Huawei P8 lite (Keine) Media-Player Steuerelemente am Lock-Screen

M

MaxNM

Neues Mitglied
1
Beim Huawei-Music-Player und bei Goolge Play Musik hat man am Lock-Screen (z.B. mit Muster-Entsperrung) die Steuerelemente (Play/Pause, Next, Last).
Leider ist der Huawei-Player IMHO unbrauchbar (keine sequentielle Titelwiedergabe) und auch Google Play Musik gefällt mit nicht (viel zu "aktiv").

Leider funktionieren bei anderen Media-Playern (z.B. VLC und Total Commander) die Steuerelemente am Lock-Screen nicht: Sie werden einfach nicht angezeigt.

Es geht um Android 6 (B550).

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich für die Player alles aktiviert, so auch Benachrichtigungen am Sperrschirm.

Kann ich da noch etwas machen?
Habt Ihr (mit Android 6) Steuerelemente am Lock-Screen?


Anm.: Mit Android 5 (B190) haben die Steuerelemente vom Total Commander-Player zuerst nicht funktioniert, irgendwann dann aber schon. Geändert habe ich (bewusst) nichts.
 
Ich nutze auch die huawei app, da bei mir das app Symbol verschwunden ist und sie somit einfach nicht anwählbar ist, außer ein Headset ist angeschlossen.

Habe mir dann Phonograph installiert und kann deine Probleme bestätigen. Im Lockscreen fehlen die steuerungselemente. Wie es vor 6.0 war, weiß ich leider nicht.
 
Ich nutze Poweramp und ich habe, wenn die Musik läuft, das auch als Sperrbildschirm und keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.192
leomsxp2001
leomsxp2001
S
  • schildkroete72
Antworten
4
Aufrufe
1.059
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten