Huawei P8 lite Ländercode ändern

I

intruder99

Neues Mitglied
2
Ich grüße euch alle. Bin neu hier und hab gleich ein schweres Problem zu lösen. Habe mir vor 2 Monaten das P8 Lite gekauf und jetzt wo Marshmallow draußen ist wollte ich nicht auf das Update (OTA) warten.

Ich habe die Version ALE-L21C636B150a auf meinem Handy. :( Die Asiatische Version. Alle versuche das Update zu machen sind fehlgeschlagen.

Bin im Netz auf einen Post gestoßen der beschreibt wie ich das Asiatische zum EU Handy machen kann. Könnt ihr da mal drüber schauen ob das so funktionieren kann? Ich hab nicht so viel Ahnung wie ihr! Hier der Artikel:

Quote:
1. Download the following file: oeminfo-eu to the phone and using ES File Explorer replace the original file with the downloaded, strictly following the path /dev/block/platform/hi_mci.0/by-name
2. Restart and do a complete WIPE to the factory settings
3. Download the archive C432B052 and perform a downgrade to B052.
After the restart - do a wipe to the factory defaults again.
4. Start the phone again and the OTA update to B170 should be immediately available. You should now have a device with "hw/eu" region.
Check it by dialing *#*#2846579#*#* in the dialer application and in the engineering menu go to:
3. Network information Query => 4. Vendor Country info

Ich danke euch schon mal.

Gruß
intruder99
 
Wieso habe ich dann noch immer (balong) da stehen?
lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-28-10-17-38.png
    Screenshot_2016-04-28-10-17-38.png
    26,5 KB · Aufrufe: 555
  • Screenshot_2016-04-28-10-19-13.png
    Screenshot_2016-04-28-10-19-13.png
    12,3 KB · Aufrufe: 437
Hi,
da gibt es wohl einen fix für wenn ich das richtig gelesen habe. Bist du nach der Anleitung vorgegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
@xperiA50
ist bei mir auch so, muss wohl so sein:)
 
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
Hattet ihr auch die 636 drauf gehabt und seit dann auf die 432 gegangen?
 
Oder anders gefragt: Was habt ihr da so stehn? Vielleicht ist das ja normal.
lg

PS: Bin mal wieder zu spät ;)

PPS: Ich weiss gar nicht was ich vorher drauf hatte. Ist jedenfalls ein freies (EU) Gerät.
 
@intruder99 entschuldige die antwort hatte eigentlich mit deiner Frage nichts zutun!
Erstmal wilkommen hier im Forum, zu deiner frage: Nein hatte schon immer die 432 eu version.
Ich habe das was du gepostet hast bei xda gelesen und würde sage so kannst
du es machen.
Mein English ist aber nicht so gut, ich weis nicht ob alles richtig verstanden habe.
Aber denke daran alles auf eigene Verantwortung, da kann viel schief gehen beim flashen:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
Also eigentlich wollte ich hier nur wissen ob ich das so machen kann. Ich bekomme die EU Firmware nicht über die Asiatische gezogen!
 
Ja kannst du so machen!
 
Super! Ok dann werde ich berichten ob es funktioniert hat. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Tut mir auch leid ;) War ja seine Frage. Darum Danke an die immer sehr netten und viel wissenden Androiden :thumbsup:

lg
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
xperiA50 schrieb:
Wieso habe ich dann noch immer (balong) da stehen?
lg
Weil der Hersteller HiSilicon (Huawei Tochter für die Hardware) seine HSPA/LTE Chipsets im "Urzustand" mit "Balong" bezeichnet. Suche mal nach balong hisilicon.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
Hallo ihr Flasher-Fans, auch ich habe es gemacht und mein P8 Light mit B194 und Lollipop auf Marshmallow geflasht.
Habe mir das B550 und anschließend das B564 aufgespielt, danach war mein T-Branding weg und ich hatte ein Android 6.0 auf meinem P8 Light. Nur steht als Build immer noch "balongc52b311" geschrieben und ich habe es einfach noch nicht geschafft es mit einem "vendor"-Update.zip wieder grade zu biegen. Aber vielleicht bin ich einfach auch zu blöd um das hinzubekommen. Kann ich da evtl. auch ein "customer"-Update.zip von B132 nehmen?
Egal, wenn es nicht geht bleibt eben der balog stehen, ist ja nur ein Name oder ist das OTA davon Abhängig, was derzeit ja auch nicht geht. Aber das ist vermutlich wegen dem aktuellen b564.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.208
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten