Huawei P8 lite Mobiles Internet nicht immer verfügbar

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

hat von euch auch jemand das Problem, dass das Mobile Internet nach einen Neustart nicht zur Verfügung steht?
Wenn ich das Handy aus den Flugmodus hole, dauert es etwas bis es Verfügbar ist aber bei einem Neustart tut sich gar nichts bis ich die APN Daten resette, dann ist sofort eine Verbindung vorhanden.

FW: C674B181, Android 5.0.1

Danke!

MFG Box90
 
Ich habe exakt das gleiche Phänomen. Heute habe ich schon alles möglich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nach dem Neustart hilft nur ein Reset der APN, um eine mobile Internetverbindung herzustellen. Ich hoffte, dass ein Update auf die aktuelle Firmware hilft (s. Abbildung), tut es aber leider nicht.

2016-03-05 16.50.32.png

Mein Provider ist Simyo.
 
Es scheint am Telekom-Branding zu liegen :cursing:. Deshalb schlägt auch das Update auf auf die aktuelle Firmware fehl ("Balong-Bug").
 
Hallo zusammen,
ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass ich so spontan keine Lösung habe. Aber ich werde recherchieren und mich wieder melden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Weyershausen
Ich habe die aktuelle Version, die über OTA ausgeliefert wird und ich habe auch kein Branding (Netz: T-Mobile AT), leider immer noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Hallo zusammen,
ich habe es intern weitergeleitet und wir haben versucht, es nachzustellen. Dieses Verhalten konnten wir nicht reproduzieren.

Sorry, dass ich nicht mit mehr oder besseren Infos "um die Ecke komme".

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Das gleiche Phänomen hatte ich mit einem Acer Smartphone und einer o2 Karte
Lag dann daran das das Handy die Karte von o2 nicht mochte und das nicht nur bei einem Gerät sonder bei 4 verschiedenen Modellen
 
Weyershausen schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Phänomen. Heute habe ich schon alles möglich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nach dem Neustart hilft nur ein Reset der APN, um eine mobile Internetverbindung herzustellen. Ich hoffte, dass ein Update auf die aktuelle Firmware hilft (s. Abbildung), tut es aber leider nicht.

Anhang anzeigen 477785

Mein Provider ist Simyo.

Hallo Weyershausen,
Hast du das Problem schon gelöst oder brauchst du noch Hilfe ?

Wenn du noch Hilfe brauchst wäre es nützlich wenn du Sagen könntest ob du Single oder Dual Sim hast! Das erkennst du an der Unterseite der Verpackung vom Smartphone daran wenn du 2 IMEI Nummern hast ,hast du Dual Sim und wenn du nur eine IMEI hast ,hast du Single Sim.
Ausserdem wäre es nett wenn du mir sagen könntest ob dein P8 lite gerootet und/oder der Bootloader unlocked ist
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.217
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.645
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.709
rene3006
R
Zurück
Oben Unten