Huawei P8 Lite - nach Update auf Android 6.0 kein GPS mehr

trolldolli

trolldolli

Neues Mitglied
1
Moin

Neulich habe ich einen Artikel gelesen,wo über die HiCare App auf Android 6.0 umgestiegen werden kann.Diese habe ich befolgt und soweit ist alles Super,nur bis auf das GPS.Es lässt sich einschalten,aber das Icon oben in der Leiste erscheint nicht.So habe ich alle möglichen Apps die mit GPS arbeiten probiert und es funktioniert nicht.

habe ich das Problem nur alleine ?
 
Herzlich willkommen, trolldolli,
du hast deine Frage im falschen Bereich gepostet, hier geht es um Huawei Allgemein,. Ich schubs den Thread mal in den P8 Lite Bereich. Dir noch viel Spaß im Forum und zahlreich beantwortete Fragen. ;)
 
Hallo @trolldolli

Hast du nach dem Update auf Android MM einen Werks Reset gemacht? Huawei empfehlt diesen bei Updates über eine Android Version hinweg (Z.b. von 5.0->6.0) wenn es Probleme nach dem Update gibt, da es vorallem bei solchen Updates immer passieren kann dass sich Fehler einschleichen die such mit reinem Reset oft beheben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: trolldolli
Hast du ggf. die Verschlüsselung aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: trolldolli
danke für eure Antworten

Ich habe keinen Werksreset gemacht und werde dieses morgen abend nachholen.Vielleicht löst sich dadurch das Problem von selbst.Ich werde dann meine Ergebnisse bekannt geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Nun hatte ich einen Werksreset gemacht,aber das Poblem besteht immer noch.Ich muss wohl warten bis es ein neues Update gibt.
 
Ist es denn noch/wieder verschlüsselt? Da gab es mal Probleme mit BT und GPS.
 
Nach dem Update habe ich auf meinem Handy auch beobachtet daß das Symbol für GPS in der Statusleiste nicht erscheint. Allerdings funktionieren alle Apps, die den Standort benötigen
 
Moin in die Runde

Das Telefon ist nicht verschlüsselt.aber den Standort nur mit Gps bestimmen geht nicht.
[doublepost=1466020073,1466014943][/doublepost]Wie ich gerade feststelle lässt sich Bluetooth nicht einschalten.Bei Einstellungen kann man auf einschalten klicken,aber der Schalter bleibt gräulich und nach kurzer Zeit spingt der Schalter zurück.
 
Wenn es nicht durch die Verschlüsselung verhindert wird und sich auch nicht durch einen Werksreset beheben ließ (ohne dass irgendwelche ggf eingreifende, bzw. störende Apps installiert wurden), tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.214
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten