Huawei P8 Lite - Probleme GPS/Bluetooth?

T

T88

Neues Mitglied
0
Hallo Alle

Bin neu im Forum.

Ich wollte mir das Huawei P8 lite zulegen.
Ich habe gelesen das Huawei P8 Lite soll/hat Problem mit GPS/Bluetooth.
Grund ist wohl die Firmware …

- Hat Huawei die Probleme zwischenzeitlich behoben?

- Geht GPS/Bluetooth?

Wer benutz / hat Erfahrung mit dem Huawei P8 lite?

Was wäre eine alternative (Dual –Sim / Speichersteckplatz /Preis)

Danke für die Hilfe

Marco
 
Ich habe diese Fehler nur im Bezug auf Speicherverschlüsselung gesehen. Ohne diese hat es immer gut funktioniert, und auch ich hatte damit nie Probleme.
 
Guten Tag.
Ich hoffe ich Poste diese Frage nicht doppelt, aber ich habe auf den ersten Seite des Forums leider nichts passendes gefunden.
Ich habe mein P8 light jetzt schon eine Weile und zu Beginn hat auch alles funktioniert. Nach ein paar Monaten hatte ich jedoch immer öfters Probleme mit dem BT (Bluetooth). Wenn ich es aktivieren wollte wurde der BT Button immer etwas heller, als wenn BT aktiviert wird. Wenn das BT dann an ist, müsste der Button ja in hellerem blau leuchten, aber das passierte nicht. Auch neustarten des Handys brachte nichts. Meist ging es dann aber ein paar Tage später wieder , ohne dass ich etwas geändert hätte. Und wieder ein paar Tage später ging es nicht. In letzter Zeit funktioniert das BT überhaupt nicht mehr, das Handy versucht nur minutenlang das BT zu aktivieren und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.
Jetzt habe ich auch noch festgestellt dass das GPS nicht mehr funktioniert. Hier kann ich aber nicht sagen wie lang schon, denn das habe ich so gut wie nie benutzt. Hat aber auch funktioniert am Anfang.

Ich habe schon etliche Male das Handy neugestartet und sogar einen hard reset gemacht. Alles ziemlich erfolglos.
Es ist die Androidversion 5.0 installiert, aber es stehen keine Updates zur Verfügung, denn das ist angeblich die aktuellste Version.
Emui Version 3.1.
Modellnummer: ALE-L21

Wäre wirklich nett wenn mir jmd. helfen könnte.
Hätte sonst auch gerne die Gewissheit, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist

MfG
 
Was steht denn noch hinter ALE-L21? Wäre für ein Update wichtig
 
Also das folgt auf die modellnummer. ich dachte eigentlich das wäre nicht so wichtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-08-18-17-21.png
    Screenshot_2016-07-08-18-17-21.png
    24,4 KB · Aufrufe: 1.258
Habe das gleiche Problem, BT schaltet sich nach ein paar Sekunden aus dann wieder an, usw. Endlosschleife. Das nach Monaten problemloser Funktion. Ich habe Android 6 drauf gemacht, anschließend noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nix gebracht.
 
Willkommen im Club. Vergiss das P8 Lite - Huawei scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Schade - ist sonst ein tolles Smartphone.
 
Bei mir funktioniert Bluetooth und GPS einwandfrei. Hatte bei Bluetooth noch keine Abbrüche, sowohl zu meiner Stereoanlage, als auch mit meinen BT-Kopfhörern.
 
Hey, ich hatte das Problem auch. Von jetzt auf gleich ging Bluetooth und GPS nicht mehr. In der Mittagspause noch zwei pokemon gefangen und abends auf dem Rückweg wollte ich per Bluetooth mein Autoradio beschallen, zack da hat es mich erwischt. Reset und Update auf B574 hat alles nicht's geholfen. Also nächsten Tag zu Media Markt, das ist 1 Woche her, gestern habe ich es wieder bekommen, es wurde die Hauptplatine getauscht und nun geht wieder alles. Hoffen wir mal das der Fehler nicht mehr so schnell auftritt (oder noch zweimal,dann könnte ich es ja zurück geben und mir ein P9 holen :D). Nur das Ersatz Handy (HTC desire) war ein graus...
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten