Huawei P8 Lite [Rom] [6.0] [C432B574] Deodex - Rooted

V

Venity

Fortgeschrittenes Mitglied
57
WICHTIG: Die Version B560/64/74 davor auf dem Gerät haben. Der erste Start braucht 15-20m.

Intro

Die erste richtige Custom Rom für unser P8 Lite von sokkoban. Diese Rom basiert auf EMUI und kommt mit sehr nützliche Features. Das Flashen ist leicht , da das ganze für die EU Version ist und über TWRP geht. Ich kann das flashen nur empfehlen.


Features
  • Debloated (Die Ganzen Apps von Google und Huawei sind entfernt)
  • Call Recorder (Ihr könnt Telefonate aufzeichnen)
  • Networkspeed indicator
  • Lockscreen button
  • Camera mit Light painting
  • 4G Shortcut
  • Deodex
  • Rooted
  • ZipAligned (bessere Akkulaufzeit)
  • Navigationsbar mit Hide Option
  • Gyroscope aktiviert
  • Antivirus im Telefonmanager
  • Berechtigungsmanager
  • Rise to ear


Bugs
  • Mirrorshare funktioniert nicht


Installation
  1. TWRP (3.0.2 verwenden) booten und alles Wipen (Dalvik , Cache , System , Data)
  2. Rom flashen
  3. Nochmals Dalvik cache wipen
WICHTIG: DieVersion B560/64/74 davor auf dem Gerät haben. Der erste Start braucht 15-20m.


Download: MEGA
Credits: Sokkoban ; Huawei P8 Lite
Screenshots: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProEnergy, Micha-CGN und (gelöschtes Mitglied)
Hat jemand die Custom schon getestet? Ist da ein Root Kernel drin, welchen man übertackten kann bzw. ist die Rom
nach dem flashen auch direkt gerootet?

Gruss an die Gemeinde Sinclair
 
@Sinclair v2 kommt mir root. Übertaktbar waren EMUI Roms noch nie , aber ich versuchs mal in der neuen Version
 
  • Danke
Reaktionen: Sinclair
Na gut das ich mir heute Zeit mit dem flashen gelassen habe. Werde dann jetzt mal die V2 an testen. Werde hier berichten. Gruss an die Gemeinschaft
 
So hier erst mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Rom ist seit gestern Abend auf dem Gerät. Hat alles problemlos geklappt. SuperSU nach installiert und
den entsprechenden Apps Root Zugriff verschafft.
Die Rom läuft angenehm flüssig und die die Akkulaufzeit scheint sich gegenüber der B550 deutlich verbessert zu haben.
Ob die Akkulaufzeit an die B190 heran reicht kann ich noch nicht sagen, weil die war bei mir bisher die akkuschonendste.
Was ich noch an zu merken hätte. Es wäre schön, wenn man es hin bekommen könnten, dass das GPS Symbol, wieder in
der Leiste angezeigt werden würde.
Aber ich habe gerade bemerkt, ich habe wieder das selbe Problem, welches ich auch schon in der B550 hatte. Diese war nicht gerootet.
Ich habe einmal das Ensperrmuster gewählt und kann es nicht mehr auf Keiner setzen. Dort steht nämlich Von Admin, Richtlinie oder Anmeldaten deaktiviert.
Pin, Passwort und Muster lassen sich ändern, aber ich kann definitiv nicht mehr umschalten, das alles deaktiviert ist.
Ich kann nur jedem empfehlen, der einen entsperrten Bootloader hat, sich das TWRP über adb rein zu flashen und diese Rom einmal aus zu probieren.
Und wenn ihr das TWRP ja einmal drauf habt, könnt ihr ja direkt ein Backup vom laufenden System machen, um bei Bedarf wieder zurück zu kehren.
So ich werde das jetzt die nächsten Tage mal in Ruhe benutzen und beobachten und dann einen weiteren Bericht abliefern wie sich die Rom
im Alltag so schlägt.
Von mir erst mal vielen Dank das es endlich auch beim P8 lite in die Custom Schiene geht. Geduld zahlt sich manchmal halt doch aus.

Gruss Sinclair
 
habe mir auch das lite geholt aber in dual sim

wenn ich die rom flashe über twrp bleibt es beim huawei logo stehen aber ins recovery komme ich.
 
@Sinclair Im Quicksetting Menü runterziehen und auf Bearbeiten gehen , da sind alle Funktionen wie GPS und so. Das Lockscreen Problem genauer noch mal bitte schilder , habs nicht verstanden.
@dani1989 vielleicht die Anleitung genauer lesen xP 15-20m beim ersten Start.
 
Nach 45 Minuten hing es noch immer am Huawei Logo also hab ich das Gerät aus gemacht
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    845,9 KB · Aufrufe: 425
@dani1989
1. Solltest du auf der B560
2. Alles wipen bis auf die SD-Karte am besten , interner Speicher deine Entschiedung
3. Nach dem Flashen auch nochmal gewiped
Hast du all diese Punkte erfüllt
 
Ich weiss leider nicht welche vorher drauf war ich weiss nur Android 5.1

Ja habe alle Punkte erfüllt sogar interner Speicher gelöscht da ich das Gerät gestern erst gekauft habe und noch nichts drauf war.
 
@dani1989 Das Problem liegt daran , dass du Android 6.0 am besten die B560 verwenden solltest.
Brauchst die B190 von da aus kannst du auf die B550 updaten und dann auf die B560. Und wenn du auf der B190 bist kannst du kurz schreiben ob deine Sim Karte noch geht , wegen einem Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@Venity
Vielleicht solltest du im Anfangsthread noch mal darauf hinweisen, das man vor dem flashe dieser Rom
schon mal Android 6.0 drauf haben sollte.
Das wird der Fehler bei dani1989 sein

Edit du warst schneller
[doublepost=1464533198,1464532998][/doublepost]Habe die Rom jetzt auch mal geflasht,werde sie mal ausgiebig testen.
Beim flashen keine Probleme:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Venity
@hajo56 Naja nicht jeder erkennt anhand des Titels automatisch , dass man die B560 braucht xP
 
Wo bekomme ich die 190 her

Und die muss ich dann leider via fastboot Flashen da ich es ja gebrickt habe oder kann ich direkt mit fastboot die 550 Flashen und dann updaten
 
@dani1989 hier und dann hol dir denn Huawei Update extractor pack dort die Update.app aus der Rar datei rein und extrahier system , boot , data , userdata und cust. Und dann alles per fastboot flashen. Und dann bescheid geben ob die Sim Karte geht. Direkt geht nicht da wir klären müssen ob das Handy noch Sim Karte erkennt.
 
Jetzt kommt die Fehler meldung das meine img zu groß sind im fastboot Terminal habe aber die aktuelle drauf
 
@dani1989 Kein Ahnung wie man de Fehler beheben kann , musst googeln anonsten Pack den Dload Ordner von der Firmware auf die SD-Karte , wipe dein system in TWRP und shut down. Power Button + Vol+ + Vol- gedrückt halt bis es die Datei flasht.
 
Guten Tag!

Wie gut ist diese Rom auf deutsch übersetzt?

Mfg.
 
Zu 100% auf Deutsch!
 
Dann ist es eine Überlegung wert. :biggrin:

Woher bekommt man TWRP 3.0.2.
Ich habe im Moment TWRP 2.8.7.0 als Recovery in Verwendung, oder funktioniert möglicherweise das Flashen auch mit dieser Version?

Mfg.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.784
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.206
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten