Huawei P8 Lite [Rom] [6.0] [C432B574] Deodex - Rooted

Ich kann die KSettings aber nicht öffnen da sich wenn ich eine Verknüpfung erstellen will sich die App einfach schließt.
 
Wenn ich das irgendwo hier richtig gelesen habe, scheint ksettings nicht zu laufen. Zumindest kann ich dort einstellen was ich will es tut sich leider nix :/
 
Hi,

bei all dem XDA und Forenwuust den es um das p8lite Update gibt ist mir nicht wirklich klar, welche Neuerungen die B574 gegenüber der B564 hat! Die meisten Inhalte die man in den Changelogs sieht, sind auch auf meinem B564 vorhanden! Dennoch werde ich das B574 flashen, wegen dem Sicherheitspatch von HUAWEI. Aber es bleibt eine Frage offen:

Hat schon mal jemand im Telefonmanager auf den Button zum Optimieren geklickt und in der Liste der zu bemängelnden Sachen dann, die Online Nummern Erkennung in Gang bekommen? :) Das ist bei mir (B564!) das einzige was nicht funktioniert, zumindest von den original HUAWEI APPS. Ich mag die, weil man sich damit den APP Install Stress für ANtivir, Cleaner Apps usw. usf. sparen kann und den Kram Werbefrei von Haus aus mit an Bord hat. :)

LG,
Snitch
 
SOLVED: geht auch nicht in B574!!
 
Ich weiss nicht warum ihr die 560 wollt, alle Images ab 560 sind ok! Ich selber habe danach nur gefragt, weil ich testen möchte, ob bestimmte Funktionen gehen, wenn man die 560 überspringen hat! Ich bin von 550 auf 564! Die Images erfordern nicht grundlos Vorbereitungen, da twrp eben nur System, cust, User und Boot überschreiben.

Wer zurück will und einen weg über stock rom nicht umgehen kann, der muss mit fastboot das stock recovery Flaschen. Dies geht mit am besten b058 oder so, und huawei extractor. Google hilft da weiter.

LG,
Snitch
 
Kann mir mal jemand Feedback geben?
Ich wollte xposed installieren
Die apk geht, auch das flashen der letzten Version in TWRP ging problemlos.
Jedoch lande ich danach in einem ewig dauernden Boot.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Lite fertig war Kit dem ersten Boot nach flashen?
 
Wie kann ich Nova Launcher als standart festlegen?
 
Einstellungen - Apps - erweitert - Standard-App Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: online-cw
ich habe ein problem mit dieser rom er schützt die apps nicht zb whatsapp
es staht zwar geschützt aber wenn ich die app schließe bleibt sie nicht aktiv sondern beendet sich
hat jemand rat?
 
Hi,

Habe die Version ALE-L02C636B150 ... kann ich direkt auf die hier C432B574 flashen?

Was muss ich beachten?

Danke und vg
 
An sich läuft die Rom gut aber was mich sehr nervt ist das, bis jetzt habe ich nur bei WhatsApp geschaut das es im Hintergrund nicht an bleibt über den Akku manager wenn man die App auf geschützt macht. Wenn ich aber im Task das schloss vor machen dann bleibt sie an das nervt. Kann man das beheben sonst muss ich die originale Rom wieder drauf machen. Wäre sehr schade!
 
@online-cw entweder man schützt die app, was nicht gerade übersichtlich ist, da man es an mehreren Stellen im System machen muss, so wie sokoban es hier erklärt hat: Huawei P8 Lite: [TUTORIAL] How to fix issue instant messages on Viber and Whatsapp

Die zweite Lösung wäre dann, die entsprechenden APPs nach dem das Gerät gerooted wurde als System Apps laufen zu lassen, da Android diese Apps öfters aufweckt als User-Apps.
[doublepost=1477130242,1477130127][/doublepost]
ProEnergy schrieb:
Habe die Version ALE-L02C636B150 ... kann ich direkt auf die hier C432B574 flashen?

Ansich solltest Du zusehen, dass Du Dir ein Image besorgst, das zumindest Deine L02.. am Anfang hat!
Wenn Du aber sichergehen willst, schau bei xda-developers, ob jemand das Image von L02 zb. auf ein L21
Gerät zum laufen bekommen hat. Ich bin da gerade nicht so sicher.

LG,
Snitch
[doublepost=1477130398][/doublepost]@whazza was spricht denn dagegen, die app mit dem schloss vor dem beenden zu schützen? Hast Du mal ein Android 5 Smartphone gesehen? Da sind ein ganzews dutzend apps immer aktiv in der app liste wenn man den rechten button unten am handy länger drückt, das ist soweit erst einmal normal imho.

Hast Du das Problem mit der Stock ROM nicht gehabt? Wenn ja welche war das denn?

lg,
snitch
 
online-cw schrieb:
Wie kann ich Nova Launcher als standart festlegen?

Einstellungen -> apps -> erweitert -> standard-app Einstellungen -> hier einen der installierten auswählen.

HUAWEI mag keine "fremden" Launcher, deshalb kommt HUAWEIStart immer wieder mal dazwischen, ich konnte dies zusammen mit demNova Launcher lösen indem ich HUAWEIStart mit link2sd eingefroren habe. ACHTUNG! Deaktiviert Ihr das ohne einen lauffähigen Launcher im System zu haben, müsst Ihr das Image neu aufsetzen im worst case fall.

lg,
Snicth
 
Bei der stock Rom habe ich nur das Problem mit xposed sobald man es installiert kann man nicht raus telefonieren.
Stock Rom habe ich die originale B574 drauf.

An sich stört es nicht mit den Schloss aber ich mag es immer wenn alles perfekt läuft, ich weiss ist immer so gesagt wenn man es selbst nicht kann xD . Und auf die Idee die apps ins System zu integrieren mit titanium Backup bin ich noch nicht drauf gekommen wäre nochmal ein Test wert . Werde sie nachher nochmal drüber ziehen .

Musste erstmal fastboot wieder zum Laufen bekommen, hatte das Handy nicht mehr angenommen . Nachdem ich es kurz auf Android 5 wieder gemacht hatte. Weil dieser spanische selbst installier hat mir fastboot geschrottet :(

Und was ich bei der deodex Version nicht verstehe, wenn ich whatsapp anmelden möchte und dann die sms kommt mit den Code das die whatsapp sms in der Nachrichten blockierliste Standard mässig ist!
Und eins noch die widgets machen öfters Probleme.
Edition: Mal schauen ob es überhaupt klappt das es als System app an bleibt weil nicht mal Google paly bleibt im Hintergrund an :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.776
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.201
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten