Huawei P8 lite Update auf B550 von B200?

R

riesi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor kurzem noch ein OTA Update auf B200 bekommen. Jetzt wollte ich per Download die B550, also Android 6.0 raufspielen - geht leider nicht weil nur von B524 / B194 /B170 unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch von der B200 auf eine finale 6.0 Version zu kommen?

Danke,
LG,
Riesi
 
Es handelt sich um eine ungebrandetes Dual SIM aktivierte Version. Gekauft bei Amazon.
 
Woher hast Du dann die B200? Bei mir kam nach der ALE-L21C432B194 kein OTA Update mehr.
Vielleicht ist das keine europäische Version.
Wie lautet Deine vollständige Build-Nummer?
Nach meiner Kenntnis gab es ein Update B200 für das P8 aber nicht für das P8 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manuell die B170 raufgespielt, der Link zum Download war hier im Forum irgendwo und habe dann vor einigen Wochen die ALE-L21C432B200 als OTA Update erhalten. Befinde mich in Österreich. Screenshot der Versionsinfo anbei...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-03-08-14-24.png
    Screenshot_2016-05-03-08-14-24.png
    19,2 KB · Aufrufe: 467
Du kannst nur versuchen in den dload Ordner neben der Update.app eine leere Textdatei mit dem Namen au_temp.cfg zu kopieren. Dies soll die Firmwareerkennung unterdrücken. Die au_temp.cfg kannst Du Dir hier runter laden: My phone doesnt start - Huawei P8 Lite oder selbst erstellen (leere Textdatei erstellen und entsprechend umbenennen. Garantieren kann ich natürlich für nichts.
Vorher natürlich die Daten sichern und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das Update am besten als Force-Update ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich habe nun die B560 downgeloaded und installiere gerade über lokales Update - schaut gut aus.
 
Von wo downgeloaded? Wird Marshmallow nicht per ota für B200 kommen?
 
Sollte das nicht eh demnächst per OTA kommen? Oder ist der Rollout mit HiCare Trick bereits abgeschlossen?
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten