Huawei P8 Lite wird elendig langsam

J

Jochen78

Neues Mitglied
0
Hallo Huawei-Nutzergemeinde,

ich habe mir vor knapp einem viertel Jahr ein Huawei P8 Lite zugelegt und bin auch eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings ist mir in den letzten paar Tagen aufgefallen, dass einige Apps, wie z.B. "gmx-Mail" sehr lange zum öffnen brauchen. Vor allem fällt mir deses elendig langsame öffnen bei den kontakten auf. Ich drücke auf Kontakte und sehe erstmal (bestimmt gut 30 Sekunden) nur einen weißen Blidschirm, bis "Kontakte" sich wie gewohnt öffnet.
Ich habe angenommen, dass ich keine Kontakte mit zu vielen Einzelinfos gespickt habe, aber das würde nicht erklären, warum "gmx-mail" sich auch so langsam öffnet.

Zur Info:

Ich mache Abends so gegen 22 Uhr mein Smartphone nahezu immer aus und mache es morgens kurz vor der Fahrt zur Arbeit erst wieder an.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
 
Hast du mal deine Daten gesichert und ein Reset gemacht? Das hilft eigentlich immer.
 
Hi!
Oder vielleicht ist der Speicher ja ziemlich voll? (WhatsApp etc.) Die brauchen wenn nicht von Hand verschoben, gelöscht oä. sehr viel Speicher und machen das Smartphone dann langsam.
Man bräuchte auch noch etwas mehr Info bzgl. Gerät, Speicher, Apps etc.
lg
 
Kann mich irren aber ich vermute das mein Accu seit das update zu B188 weniger lange hält...
 
Hi!
@jmo und was hat das jetzt mit dem Eingangs Post zu tun?
lg
 
xperiA50 schrieb:
Hi!
@jmo und was hat das jetzt mit dem Eingangs Post zu tun?
lg
Hast recht, nichts . Habe was verwechselt
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.124
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.647
rene3006
R
Zurück
Oben Unten