Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

Beim zurücksetzen bleibt EMUI bei 95% .... seit knapp 15 min ....
Ist dass normal?
 
Nein, dann würde ich Neustarten mit Power gedrückt halten
 
Ich hatte es schon versucht aber bekam immer die Meldung mit den 14 tagen und jetzt nur noch diese
 
Die kam bei mir auch vor 2 - 3 Tagen. Heute nochmal probiert und siehe da. Es hat geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: MucheHenry
Hallo.
Ich hab mich jetzt mal registriert weil ich einfach nicht weiter komme...
Ich hatte die B317 auf dem Gerät und wollte die B321 haben.
Ich habe den Rollback B300 gemacht, was auch geklappt hat (B300 wurde mir im Gerät angezeigt)
Danach dann weiter mit GRA-L09C432B200 und das hat nicht geklappt und endete im 4G LTE Bootloop.
Seitdem hab ich echt alles probiert was geht, aber es funktioniert nichts mehr.
- Das Phone ist unlocked
- Ersten Beitrag dieses Threads durchgespielt
(fastboot flash boot boot.img,fastboot flash recovery recovery.img, fastboot flash cust cust.img, fastboot flash system system.img)
das läuft auch alles durch ohne Fehler, aber danach weiterhin der bootloop...
Ich weiß echt nicht weiter und brauche jetzt Hilfe...
 
Hast du den normalen bootloop? Hatte gerade einen bootloop der eig keiner ist. Kommt bei dir dass Intro von Huawei mit Melodie? Bei mir war es so dass dass Intro kam mit Melodie und es dann einfach neugestartet ist. Dass kam so 5 bis 10 mal. Habe nicht mitgezählt danach startete es aber.
 
Nein, einfach nur ein Bild mit 4g LTE für nen paar Sekunden. Dann aus und wieder das Bild und so weiter...
 
Welche system img hast du denn geflasht?
B200 wird wahrscheinlich nicht gehen weil du noch den Marshmallow Bootloader hast. Flashe die images von B317 und er wird wieder booten
 
  • Danke
Reaktionen: hhausmann
ich versuche das jetzt mal.
Bin mir nicht sicher ob ich das auch schon gemacht habe.

edit: Jetzt ist kein Bootloop mehr sondern es bleibt einfach mit dem 4G LTE bild stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash auch mal die userdata.
Bißchen seltsam ist es schon. Eins von beiden muss ja laufen
 
  • Danke
Reaktionen: hhausmann
ohhh Wunder...
jetzt läuft "installing update"
mal sehen obs durchläuft.

edit: ich werd verrückt, es geht wieder und ich bin auf der B317 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bis auf die Installation von B170 über die Interne alles gemacht wie im 1. post beschrieben und es funktioniert FAST.
Nach dem flashen hat sich mein Bootloop verändert (Ton und eine Animation) wie beim User vor mir.
Wenn ich diesen "Bootloop" laufen lasse (15-20x), startet mein Phone.
Jedoch kann ich die B170 nicht über die Interne installieren. Ein OTA wird mir auch nicht angeboten.

Was kann ich als nächstes machen damit es richtig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
KnAdi2 schrieb:
....Was kann ich als nächstes machen damit es richtig läuft?

installiere die P8 Rollback mit 3Tasten, dann sollte das P8 wieder starten
Huawei-Info - P8 MM Rollback

Danach muss das Huawei P8 in die B300 Interim starten.
Daraus die B200 full installieren.
 
Hallo liebe Androider
Dieser Thread ist so wirklich tipptopp aufgezogen und gut nachvollziehbar.
Aber was kann ich machen wenn ich nicht mal mehr in den Fastboot gelange, da nützen mir die sicher hilfreichen adb-Befehle nichts mehr.
Für die Lösung schreibe ich CHF 50.- aus! Danke!
 
Wie versuchst du fastboot zu starten?
Sind die USB Treiber von ADB korrekt installiert?
 
Am PC anschließen nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
mit dem ADB Kram hatte ich zwischendurch auch etliche Probleme.
Gerät wurde als Marshall London Device erkannt, und da ließ sich nix ändern.
Ich habs dann irgendwie geschafft mit komplettem entfernen von ADB und diversen Treibern.
Dann mein P7 dran bis ich endlich nen Android ADB Device im Gerätemanager hatte.
Dann gings dann auch mit dem P8 :)
 
AlicaFabienne schrieb:
Wie versuchst du fastboot zu starten?
Sind die USB Treiber von ADB korrekt installiert?
Ok, danke schon mal für die Feedbacks, habe schon etliches probiert, mit ohne Kabel, HiSuite, Original-ADB's u.s.w
derzeit sieht die Situation wie im Printscreen aus...
hhausmann schrieb:
mit dem ADB Kram hatte ich zwischendurch auch etliche Probleme.
Gerät wurde als Marshall London Device erkannt, und da ließ sich nix ändern.
Ich habs dann irgendwie geschafft mit komplettem entfernen von ADB und diversen Treibern.
Dann mein P7 dran bis ich endlich nen Android ADB Device im Gerätemanager hatte.
Dann gings dann auch mit dem P8 :)

Beim MI4c bekam ich per Win10 ohne proprietäre Treiber auch immer den Marshall Treiber, nur konnte ich da problemlos "fastbooten":confused:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 339
adb in der Eingabeaufforderung (PC) starten
Gerät, P8 über USB mit PC verbinden und mit Vol- Power gedrückt halten starten
Fertig

15 Sekunden ADB Installer v1.4.3
 
  • Danke
Reaktionen: mahd

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.220
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.621
AlicaFabienne
AlicaFabienne
K
Antworten
9
Aufrufe
2.468
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten