Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

@nicos6712:
Mit dem Huawei ProductID Generator.
Seriennummer und Imei stehen ja auf der Originalverpackung,bzw die Imei auch auf dem Einschubschlitten der Sim-Karte (aber da brauchst Du verdammt gute Augen für...oder ne Lupe)
Dann gehst Du hierhin und klickst Dich durch: Reformatting Lock - EMUI
[doublepost=1459415513,1459414936][/doublepost]
AlicaFabienne schrieb:
Hast du die neueste ADB Version 1.4.3 ?

Hatte ich gestern versucht,aber kam eine Windows-Fehlermeldung.
Hab gerade die Mini-ADB Treiber aus dem anderen Thread versucht und siehe da...es lief durch.
Das Handy startete 3-4x neu...mit Melodie usw....zeigt jetzt zumindest auf der Oberfläche die Prozentzahl der Akkuladung an,aber mehr passierte nicht.

Was mach ich jetzt genau (!) weiter?
Wenn ich den Ausgangspost hier nehme soll ich die 170 auf die Interne kopieren,aber das klappt ja nicht,weil das System nicht "hochgefahren" ist...oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: nicos6712
B170 auf MicroSD und mit 3Tasten starten
 
@AlicaFabienne:

Gezippt oder entpackt?
Umbenannt in update.zip?
Es gibt so viele Hinweise...tut mir leid,will jetzt sicher gehen.
dload Ordner ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
entpackt als Update.App in dload
 
@The Vision: Bitte verzichte auf unnötige Direktzitate. Danke! ;)
 
Die im dload Ordner erstellte Datei,die ich aus der 170 entpackt habe nenne ich also Update.App?
 
update.app
geht auch, Großschreibung war vorhin mein Textverbesserer
 
Hab ich erstellt und rüberkopiert.
3 Finger-Griff hat dieses Mal geklappt,allerdings kommt nun die Meldung Software install failed
 
3 Finger Griff hat bei mir auch geklappt. Aber install failed kam beim. Versuch der b110... Versuche nun die b170. Und danach die b200.
 
Bei mir genauso.. Bloß das bei meinem bootloader nicht Phone unlocked steht sondern Phone Locked
 
Danke the Vision für Post #161. Habe gerade nochmals versucht den unlock code zu bekommen. Siehe da er spuckt ihn aus. Geräte Name HUAWEI C8812. Danach halt die sn Nummer und imei und danach die Product id vom Generator. Fertig heute abend wird geguckt ob ich über adb fastboot es schaffe mein p8 zu retten.
 
Hm.. Komisch habe genau das gleiche versucht aber das kam raus.
 

Anhänge

  • 1459423296231.jpg
    1459423296231.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 299
So...der Patient lebt wieder.Zwar nur mit der B200,aber zu mehr habe ich heute keine Lust mehr.;-)

Nachdem ich das Gerät mit Mini-ADB unlocked hatte (also "echtes" Unlock,identische Problematik wie weiter oben bei einem anderen User) konnte ich die Befehle aus dem ersten Posting hier im Thread abarbeiten (wieder mit Mini-ADB,die anderen versionen haben bei mir nicht funktioniert!)....leider hakte es dann weiter.
Das Gerät hatte eine andere Art Bootloop (mit Musik & Logo)...allerdings funktionierte der 3-Finger Griff funktionierte nun wenigstens.Trotzdem konnte ich die 170 aus dem Ausgangsthread nicht flashen. Immer wieder kam die Meldung,dass die Installation fehlgeschlagen ist bevor sie überhaupt angefangen hat.

Mit großer Hilfe von AliciaFabienne,der mir sagte,dass es am vermurksten Bootloader von Marshmellow liegt habe ich dann die Rollback-Variante probiert und von da an lief es ganz einfach,Anleitung siehe hier:Huawei P8 Rollback – zurück von Android Marshmallow auf Lollipop

Hoffe,das hilft euch,so wie es mir weiter geholfen hat.
Viele Grüße
Michael (The Vision)
 
Alicia ist weiblich ;)
 
Das ist mir egal...da bin ich offen.;-))
 
Habe nun b170 drauf bekommen.
Danke euch.
Nun habe ich 2 Fragen:
Kann ich einfach über dass updateprogramm die b200 installieren? (Sie wird mir schon angezeigt.)
Wie komme ich jetzt ohne neuen Bootloop an Android 6.0? (lohnt es sich überhaupt?)
Danke für Euren guten support ;)
[doublepost=1459434909,1459434581][/doublepost]
MucheHenry schrieb:
Hm.. Komisch habe genau das gleiche versucht aber das kam raus.

Versuch es mal am PC zu machen.
Hast du dich auf der Seite über Facebook angemeldet? Falls nicht : Probier es mal.
habe gelesen dass es so eher klappt.
 
Wie genau soll ich einen Werksreset machen?
Ganz normal unter Einstellungen oder übers Recovery?
 
Aus Einstellungen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
 
  • Danke
Reaktionen: nicos6712

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.352
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.648
AlicaFabienne
AlicaFabienne
K
Antworten
9
Aufrufe
2.477
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten