Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA

AlicaFabienne schrieb:
Vorausssetzung für Huawei Firmwareupdates ist Originalzustand der Firmware,
gerootete Geräte benötigen für Firmware Updates,
Vollständiges Un-Root über SuperSU und Stockrecovery.

Falls TWRP für MM 6.0 und eine MM 6.0 Version installiert ist und man möchte Root bei B370 erhalten,
kann die prerooted B370 Firmware von fromfuture mit TWRP geflasht werden
Grosses Danke dafür nochmal an @fromfuture

Huawei P8 [ROM][6.0] Stock B370 (prerootet)
Kann man die B370 nicht im Nachhinein rooten, also im Fastboot Modus TWRP flashen und dann über TWRP die Supersu drauf?
 
das geht schon im nachhinein wie du es beschrieben hast,
die B370 prerootet erspart halt den Vorgang
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Na hoffentlich läuft das nicht schief, so wie damals bei der ersten Version von Android M ;-)

Aber ich mache sowieso vorher ein TWRP Backup. ^^

Woher bekomme ich eigentlich die Supersu Pro als Zip, ich hab nämlich die Pro gekauft, oder wird in Google Play dann auf Pro aktualisiert?

Edit: Letzte Frage hat sich erledigt, ich kann mit Titanium Backup eine update.zip aus der Supersu Pro erstellen.

Nochmal Edit (für die Neugierigen): Supersu Pro erfordert die Supersu.
Also wohl doch erstmal die kostenfreie Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
perleeins schrieb:
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit massiv verbessert. Allerdings auch mit Vollinstallation und anschließendem Werksreset. Hab es diesmal in Kauf genommen, weil es bei mir bisher auch mit jedem Update schlechter geworden ist, mit der 321 bin ich zuletzt nicht mal mehr über den Tag gekommen.

Mit der 370 sind auf jeden Fall zwei Tage drin, mit geringer Nutzung eventuell sogar drei (siehe Screenshot mit ein bisschen SMS, WhatsApp, Mail, Kamera, Chrome, aber keine Spiele o.ä.). Allerdings habe ich auch mal die ganzen „Bedienhilfen“ deaktiviert.
Meinst Du die intelligente Unterstützung?
Deaktiviert?
Zieht die denn stark am Akku?
 
Seitdem ich das Update drauf habe, startet mein P8 in unregelmäßigen Abständen neu :mad2: ich hasse Firmwareupdates, das ist jetzt schon das 2 Handy was nach Firmwareupdates nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich habe sogar ein Werksreset nach dem Update durchgeführt und jetzt sowas. Wenn es möglich ist, werde ich Downgraden und wenn das nicht geht, kommt das Handy mal wieder weg und mein nächstes Handy wird vorläufig keine Updates mehr sehen.
 
Seit dem Update scheint es unmöglich ein Gesicht für die perfekt selfie Funktion zu knipsen. Jedesmal nur die Meldung kein Gesicht erkannt.
Jemand ähnliche Probleme?
 
Tanja1976 schrieb:
Seitdem ich das Update drauf habe, startet mein P8 in unregelmäßigen Abständen neu :mad2: ich hasse Firmwareupdates, das ist jetzt schon das 2 Handy was nach Firmwareupdates nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich habe sogar ein Werksreset nach dem Update durchgeführt ...
Hast du schon mal versucht das Komplettpaket per Firmware mit der 3-Button-Methode noch mal drüber zu installieren?
[doublepost=1469177123,1469176670][/doublepost]
merlin110 schrieb:
perleeins schrieb:
Allerdings habe ich auch mal die ganzen „Bedienhilfen“ deaktiviert.
Meinst Du die intelligente Unterstützung?
Deaktiviert?
Zieht die denn stark am Akku?
Alles unter „Intelligtente Unterstützung“ wie Bewegungs- und Sprachsteuerung, Touchplus, Smartcover, Taschen- und Handschuhmodus etc. Ich habe mal gelesen, dass das Gerät ja permanent überprüfen muss, ob da eine Aktion vorliegt. Scheint sich wohl deutlich auf die Laufzeit auszuwirken.

Dazu habe ich WLAN+ aktiviert (funktioniert sehr zuverlässig) sowie NFC, Bluetooth, GPS etc. deaktiviert und Energieplan Intelligent statt Leistung (ist standardmäßig eingestellt). Wird natürlich nicht für jeden optimal sein, aber es gibt bei den ganzen (teils versteckten) Einstellungen eine Menge Optimierungspotenzial.
 
Hast Du auch Google Now Karten deaktiviert und den Standortverlauf auch?
 
Ich habe die Google (Now)-App komplett deinstalliert und die anderen (Play Bücher, Filme, Spiele, Google+ etc.) deaktiviert.
 
Tanja1976 schrieb:
Seitdem ich das Update drauf habe, startet mein P8 in unregelmäßigen Abständen neu :mad2:

Das habe ich bei der B321 seit geraumer Zeit auch, aber in den ersten Monaten war das nicht so.
 
perleeins schrieb:
Ich habe die Google (Now)-App komplett deinstalliert und die anderen (Play Bücher, Filme, Spiele, Google+ etc.) deaktiviert.
Also hast du jetzt quasi ein teures Nokia 3210..… ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, TasseTee und AlicaFabienne
Frankonair schrieb:
So, habe mir das Update B 370 nun runtergeladen.(Nicht OTA). Nach der Installation, die ich über den Zeichen/Zahlencode angestossen habe lief alles reibungslos durch. Alles sehr flüssig und die Push Meldungen funktioniern noch genauso gut wie vorher(Hatte damit auch keine Probleme mehr.)
Danach den A. Benchmark drüber laufen lassen und sehr erschrocken. Von ehemals ca. 52000 Punkte , waren noch 37000 übrig. War ein riesen Geruckel bei 3D.
Habe dann einen Factory Reset gemacht (also einen harten Reset ) und nun bin ich das erstemal sogar über 53000 Punkte gekommen.
Also ein Tipp, bei wem es auch klemmt.

Kann ich nur bestätigen. Hab vor dem OTA Update leider keinen Benchmark gemacht. Aber danach ist das Gerät deutlich langsamer und träger geworden. Bei einigen Apps dauert es nun ca. 1-2 Sek. bis nach dem tippen des Icons etwas auf dem Bildschirm erscheint. Benchmark zeigt jetzt nur schlappe 25875 Punkte. Und, bei diversen Apps mussten wieder etliche Einstellungen erneuert werden. Frage mich wozu nach dem Update langwierig ein "Gerät wird optimiert" Prozess abgelaufen ist. Ich werde mir das mal einige Tage ansehen, wenn sich dann nichts bessert muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Factory Reset machen. das ganze steht mir dann auch noch bei dem Gerät meiner Frau bevor. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass bei einem Factory Reset das Rom nicht zurück gesetzt wird, ist dir aber bekannt?
 
@MarkusK nun, wenn es bei Frankonair geholfen hat, wie er schreibt, hoffe ich damit auch Erfolg zu haben. Oder wäre es sinnvoller die Vollversion B370 aufzuspielen? Der aktuelle Zustand ist jedenfalls auf Dauer nicht akzeptabel. Das deutliche Geruckel beim 3D Bench konnte ich auch beobachten. Da ich keine Spiele mache ist mir dass allerdings egal. Hauptsache Navi und Co. laufen wieder flüssig wie zuvor. Ansonsten gehe ich lieber wieder auf die B321a zurück.
 
Ich habe dein Posting so verstanden, dass du ein Rollback auf eine andere, niedrigere Version als die B370 mit dem Reset machen möchtest. Und da die Rom-Version sich nach einem FC nicht ändert veranlasst mich das, den Einzeiler oben zu verfassen. Aber das Posting von Frankonair hört sich schlüssig an - ich drücke dir die Daumen, dass dann das P8 wieder perfomant läuft. ;)
 
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass seit dem Update WhatsApp nicht mehr durchgepusht werden. Das tritt aber nicht immer auf. Könnte das Problem bisher nicht eingrenzen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Push?
 
@MarkusK
Negativ... das kannte ich alles schon und habe die Probleme erst seit dem Update
 
Also wenn es so viele Probleme gibt, dann lass ich es lieber.
 
Meiner Erfahrung nach, mögen WhatsApp und Threema keine Wiederherstellung von einem Backup. De-/Reinstall und alles ist gut wenn die passenden Einstellungen gemacht wurden.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.345
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
703
Aufrufe
123.864
stephang.
stephang.
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.647
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten