Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA

Dass sieht wirklich gut aus[emoji106]
 
Hallo,

ich wollt nur mal kurz mein Statement zur B370 abgeben.
Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen C roms und Stock roms, damit Whatsapp endlich läuft, macht die B370 endlich genau das...
Vorher kamen Nachrichten nur an wenn die besagte app geöffnet wurde oder im Hintergrund geöffnet blieb. Das brachte mich nun zum harten Schritt.
Vor zwei Wochen dann mal ein komplett restet.
Mit bekannten Abläufen (Rollback von A6 A5) zurück zur B200, dann im recovery voll reset und wipe, B200 starten gelassen, eine Woche alles eingerichtet wie es soll, dann erst habe ich das angezeigte OTA auf die 321 (a) gemacht. (Denn bei der 200er hat es auch geklappt mit eingehenden Nachrichten)
Dann habe ich wieder gewartet und habe die 321 ne Woche laufen lassen ob irgendwo was klemmt und erst dann kam die 370 OTA drüber.
Also nun muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und AlicaFabienne
AlicaFabienne schrieb:
Voraussetzungen für die Firmware B370 werden sich zu B321 nicht ändern.

The following versions can be upgraded
GRA-L09C432B200
GRA-L09C432B313
GRA-L09C432B317
GRA-L09C432B321


Ich habe GRA-L09C432B322 kann ich von der Version aus auch updaten, hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
 
GRA-L09C432B322 ist mir nicht bekannt,
Wo wurde diese Version verteilt?
Provider Brandig Gerät?

Bekannt ist die Mate 8 Firmware NXT-L09C432B322
 
AlicaFabienne schrieb:
GRA-L09C432B322 ist mir nicht bekannt,
Wo wurde diese Version verteilt?
Provider Brandig Gerät?

Bekannt ist die Mate 8 Firmware NXT-L09C432B322

Ich hatte es bei ECC zur Reparatur da wurde die Hauptplatine gewechselt (Garantiefall) und es ist diese Firmware drauf.
 
@Devil676 Im Dialer Ziffern eingeben? Da gibt es irgendwo einen Menüpunkt für. Ich habe das so noch nicht gemacht. Ich schau mal wo der war.
 
Ich habe gerade Android 6.0 EMUI 4.0.1 installiert und würde gerne wissen ob die Wetter und Album Anzeigen nur noch in blau dargestellt werden kann? Wenn ich das Design oder die Symbole ändere, ändert sich alles andere, aber nicht die Wetter und Album Anzeige. Diese bleibt immer blau. Mein Geschmack ist es nicht.


Konnte ein anderes Design auswählen. So gefällt es mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch die B370 auf meinem P8 "drüberinstallieren" ein rollback auf die B200 habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Vielen Dank für eine Antwort
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-10-16-38-39.png
    Screenshot_2016-10-10-16-38-39.png
    34,8 KB · Aufrufe: 354
Hallo. Vermutlich hast du falsch (unvollständig) debranded.
Modell GRACE und in der Build Nummer C900 (International) B321 statt c432 (Westeuropa).
Schau doch mal im P8 debranden Thread nach.
Rollback usw.
Vermutlich war deine Fw Version vor dem Update eine Providerversion mit Branding.
 
Ja, das war vorher ein T-Mobile Branding, jetzt versuch mit mit der B200 ein Rollback, das läuft auch durch, aber keine Veränderung. Ich weiss leider nicht mehr weiter.
 
Habe jetzt auch die B370 installiert, hab das Gefühl, dass die Akkulaufzeit zumindest im Standby besser ist, obwohl whatsapp, viber und noch ein paar andere Apps in der Ausnahmeliste sind.
 
Hallo Freunde,

der Link auf die B370 in Post #5 funktioniert leider nicht (mehr). Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit an die Software zu kommen?

Grüße
Peter

Edit: Habe sie auf der Huawei Homepage gefunden und EMUI hat auch gleich auf B382 das Update gemacht. Werde jetzt mal ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wo finde ich einen funktionierenden Download Link für die B370? Hier im Thread scheinbar nicht :D
 
Ahhh, und lädt. Da steht ja zu vermuten, das ich die Kiste heute Abend wieder auf dem Stand habe. :)
BTW muss ich runter auf B200? Mein neues P8 steht auf B222.

Edit: Die Datei unter dem Link ist wohl defekt. 3x runtergeladen, 3 mal nur 889 Mb erhalten.
Morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.343
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
703
Aufrufe
123.864
stephang.
stephang.
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.647
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten