Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

Hi,

update hängt seit mindestens 10 Minuten bei 90 %. Habe den Dload auf dei SD kopiert, dann über "lokales Update" im Updateprogramm das Update ausgeführt. Was mache ich, wenn es dort hängenbleibt?

Grüße
 
Hängt es immer noch?
Führst du ein FullUpdate oder ein OTA Update durch?
 
burner8 schrieb:
Hängt es immer noch?
Führst du ein FullUpdate oder ein OTA Update durch?[/QUO
Dload, dann Einstellungen "lokales Update"

Versuche nochmal die 110 zu flashen und unrooted auf die 132 zu updaten um dann zu rooten.

Toll, ich bekomme jetzt nichtmal die b110 installiert. Habe es via Tastenkombination versucht...Vol +-/Power, geht nicht.
Also, ich bin ratlos, es funktionieren weder das Update auf B132, noch ein kompletter Neuflash der B110.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die original recovery drauf?
 
Ja Stockrecovery ist drauf!
 
So wie ich das sehe, ist dein Gerät gerootet. Kannst Du ganz normal starten oder bleibt das Gerät irgendwo hängen? Beschreibe mal bitte genau das Problem :)
 
Ja, ist gerootet, nachdem ich jetzt die zip neu runtergeladen habe und den dload neu entpackt habe, hat es funktioniert.
 
Ein Full Backup sollte auch mit Root funktionieren
 
Beispiel:
Ich habe bevor ich mein Gerät gerootet habe ein Nandroid Backup erstellt. Sollte jetzt nun wieder ein Update rauskommen was nicht durchrennt - sollte es genügen alles zu Wipen - mein Backup wieder aufzuspielen und die Huawei Stock Recovery zu flashen!? So wäre jetzt mal meine Denkweise.
 
@hYdro: Kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Vielleicht solltest du anschließend den Bootloader wieder schließen.
Ich werde nachher mal testen, ob das der Grund ist, warum die Updates bei mir und einigen anderen immer hängen bleiben.
 
Tag zusammen,
ich habe etwas rumgebastelt und getan ... Dabei ist ein möglicher Fix für die Vodafone Leute raus gekommen.
Man benötigt allerdings Root und das Recovery von jniklast.
Wenn alles schön ist sollte die Mobilfunkeinstellungen wieder funktionieren.
Als Bonus wäre da noch die Netzwerkgeschwindigkeitseinstellungen.

Als Manko könnten die Designeinstellungen flöten gehen.
Da weiß ich jetzt nicht ob das von meinen Stock flashversuchen oder
von dieser Zip kommen.:D

Also die mutigen können es gerne testen.

Ich empfehle auf jedenfall ein Nandroid Backup !

Download Link im separaten Thread


Noch eben den Standartsatz ....

WICHTIGER HINWEIS: Obwohl alles getestet wurde übernehme weder ich, noch Android-Hilfe.de eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "P8".

Edit : Design Einstellungen wieder da [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture:
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Ich würde empfehlen, für dieses Workaround einen eigenen Thead aufzumachen. Mit dem Update B132 hat es ja kaum zu tun. ;)
 
Okay... Gleich morgen.
Ich hoffe es hilft den Leuten auch.
 
@Mods: Das B132 Update aus diesem Thead ist kein Custom Rom, sondern ein offizielles Original Update von Huawei. Bitte korrigieren. Danke :)

Edit:
Ok, ich sehe, ihr habt alles in ein Ordner gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
Tag zusammen,
ich habe etwas rumgebastelt und getan ... Dabei ist ein möglicher Fix für die Vodafone Leute raus gekommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du also einen Weg gefunden, dass man doch von Vodafone b120 auf Stock b132 flashen kann, ohne sich die Mobilfunkeinstellungen und die anderen bekannten VF-bedingten Probleme einzuhandeln? Das wäre ja wirklich sehr, sehr cool.
 
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht.
Auf meinem P8 ist noch die B120 aber ich denke es wird auch bei der B132 funktionieren.
Aber alles auf eigene Verantwortung!

[FIX] B132 Vodafone Fix
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Warum ist dieser Thread mit einer Original FM von Huawei im Root / Custom-Roms / Modding für Huawei P8 Bereich??

Da blickt doch keiner durch...

PS: Leider wird auf meinen P8 die B132 immer noch nicht per OTA angeboten...
 
Ja, das habe ich oben schon gefragt. Entweder muss der Unterordner vom Namen erweitert werden oder wir brauchen einen weiteren Unterordner “Original Firmware / Firmware Updates“.
@Radagast
Wärst du so lieb. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und konst
Hast du eine Idee warum uns die B132 per OTA nicht angeboten wird? sollte doch jetzt eigentlich durch sein oder?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.351
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.094
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.562
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten