Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

D

dco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Push Benachrichtigung bei den oben genannten Apps, das einzige was bei mir Problemlos funktioniert ist AquaMail.
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit der Push Benachrichtigung oder hat jemand einen Tipp der das Problem lösen kann?

Gruß
dco

PS. Die oben genannten Apps sind schon alle als Geschützte Apps markiert.
 
VL so eingestellt, dass die betreffenden apps bei ausgeschaltetem display geschlossen werden?
 
Moncada2607 schrieb:
VL so eingestellt, dass die betreffenden apps bei ausgeschaltetem display geschlossen werden?

Wo würde ich das einstellen?
 
Unter Einstellungen/Energiesparen/Geschützte Apps
 
Wie ich schon erwähnte, all diese Apps sind als Geschütz markiert
 
Ja, hab ich gesehen. Hab mich daher wegen der Frage gewundert.
Meine Antwort bezog sich auf deine letzte frage.
 
Sorry. Hab ich über lesen
 
Ich habe leider dieselben Probleme - zwar nicht permanent, aber immer mal wieder. Auffallend ist das Problem insbesondere bei Whatsapp und Threema. Diese Apps sind bei mir als "geschützt" markiert. Hat schon jemand eine Lösung oder eine Idee woran es haken könnte? :sad:
 
Ich hatte das Problem mal bei einer anderen App. Ich habe dann im Benachrichtigungszentrum bei der jeweiligen App zur "Statusleiste" noch "Bildschirm sperren" hinzu geschaltet. Mit diesen Einstellungen kommen alle Nachrichten an. Warum auch immer.
 
Ich benutze nur Threema, hatte aber noch keine Probleme in dieser Art. Habe es ebenfalls als geschützt gesetzt. Ich habe zusätzlich Threema alls vertraute App gesetzt in den Berechtigungen. Vieleicht hat es damit zu tun...
 
Schaut mal ins Honor 6 Forum, die haben das gleiche Problem. Es ist schon bezeichnend das Huawei das nicht in den Griff bekommt...
 
Schuld ist glaub ich das komplizierte Rechte-Management von Hauwei. Einerseits kann man Push in den Apps selbst einstellen, muss diese dann aber noch schützen... und beim P8 (weiß nicht, obs beim Honor 6) auch schon geht, kann man über den Benachrichtigungsmanager sogar detailliert festlegen, wo und wie eine App Benachrichtigungen anzeigen darf.. Ist halt alles etwas doppelt und kompliziert...
 
ollborg schrieb:
Ich benutze nur Threema, hatte aber noch keine Probleme in dieser Art. Habe es ebenfalls als geschützt gesetzt. Ich habe zusätzlich Threema alls vertraute App gesetzt in den Berechtigungen. Vieleicht hat es damit zu tun...

Wo kann ich die Apps als vertraut markieren?
 
Hierfür muss erstmal über die App: "PM Plus" der Telefonmanager um den Berechtigungsmanager erweitert werden.
Einfach die app installieren und starten.
Dann gibt es einen neuen Menü-Eintrag im Telefonmanager, der "Bereichtigungen" heißt.
Hier kann man einzelne Berechtigungen entziehen usw. und man kann ganze apps als vertraut schalten.
Dann werden alle Berechtigungen zugelassen.
 
"PM Plus" hat leider auch nicht geholfen :'(
 
Ihr habt aber alle schon unter Energiesparen folgende Einstellungen an?:
1. Normaler Energieplan
2. wenn ihr unten auf Einstellungen klickt : mobile Daten während Schlafen : an
 
Das habe ich aus und es funktioniert. Aber evtl. ein Versuch wert bei euch.
 
Seit ich "Systemreaktivierung" heraus genommen habe, funktioniert es bei mir.
 
mcboss86 schrieb:
Ihr habt aber alle schon unter Energiesparen folgende Einstellungen an?:
1. Normaler Energieplan
2. wenn ihr unten auf Einstellungen klickt : mobile Daten während Schlafen : an
Ja bei mir sind die Einstellungen auch so eingestellt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

AbyssTrion schrieb:
Seit ich "Systemreaktivierung" heraus genommen habe, funktioniert es bei mir.
Wo finde ich das mit der "Systemreaktivierung" ?
 
dco schrieb:
Wo finde ich das mit der "Systemreaktivierung" ?

Wenn du bei Energiesparen auf Leistungsintensive Apps gehst, kannst du WhatsApp andrücken und den Punkt raus nehmen..
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.092
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.739
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.248
DBan
D
Zurück
Oben Unten