Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

Also, hab das Firmwareupdate nochmals manuell runtergeladen und installiert, und bis jetzt scheint alles reibungslos zu funktionieren!
Nachrichten und Pushes kommen sofort an!
Anscheinend war was mit der Aktualisierung von der neuen Version faul...

Hoffe das bleibt jetzt so ;)
Danke für die vielen Ratschläge!
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse und mcfire
Mit der B200 funktioniert endlich auch der Push beim Spiel Quizduell.
 
habe auch auf die 200er upgedatet, Whatsapp neu installiert, die App geschützt, im Startmanager aktiviert, etc.pp. ...
Leider besteht das Problem immer noch :-(

Oftmals kommen die Nachrichten erst Stunden später bei mir an, meistens dann wenn ich Whatsapp selbst aufrufe und ein paar Sekunden warte.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ichse schrieb:
Hallo!

Wenn Du in der ebay App warst, darfst du die App anschließend nicht über das untere, rechte Quadrat schließen. Auch wenn sie dir in der Benachrichtigungsleiste als Stromverbraucher angezeigt wird, NICHT schließen...
Wie schließt man die Apps den richtig?
Über das Quadrat unten muss man sie doch früher oder später schließen, damit sie nicht Strom fressen, oder?!
[doublepost=1446788335,1446787519][/doublepost]Ich habe mit den Mails von web folgendes Problem:
Wenn ich mobile Daten ausschalte und wieder aktiviere, kommen Pushnachrichten nicht an für Mails, die bei ausgeschalteten mobilen Daten verschickt wurden.

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich installiere mal PM zur Hilfe :)
[doublepost=1446790094][/doublepost]Sind mobile Daten eingeschaltet, läuft es mit web-Benachrichtigungen, mit mail.de nicht.

WhatsApp stellt gar keine Probleme dar.
Ideen, wie ich mail.de zum Laufen bekomme und die Benachrichtigungen von E-Mail-Diensten, nachdem ich mobile Daten oder WLAN aktiviere?

Danke :)
 
Habe seit Monaten immer noch diese Push Probleme. Ist das denn so schwer Huawei. Whatsapp Benachrichtigungen oder auch Kleinanzeigen kommen gar nicht bis ich die App erst wieder öffne oder Stunden zu spät.
 
passiert das nur bei speziellen WLAN-Netzen? Oder immer?
 
Jetzt wo du es sagst. Glaub nur zu Hause mit W-Lan. Muss doch nochmal genauer überprüfen. Wieso ist der Fehler bekannt?
 
Guten Abend,

seit einer guten Woche habe ich jetzt das P8 in Benutzung und bisher wirklich sehr positiv angetan von dem Gerät, gut die Größe ist nach einem iphone 4 gewöhnungsbedürftig ;) Das einzige Manko, das ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass mir Benachrichtigungen verschiedener Apps nicht korrekt angezeigt werden. So bekomme ich z.B. von meinem Mailklient MyMail überhaupt keine Benachrichtigungen, wenn eine neue Mail eingangen ist, was ich überhaupt nicht gut finde. Oder aber habe ich vorhin bei whats app bemerkt, als dann eine Meldung für eine neue Nachricht kam, dass ich in einem anderen Chat 15 Nachrichten wovon ich keine einzige Benachrichtigung erhalten habe. Und so ist das noch bei anderen Apps der Fall, wo ich auf meinem Tablet Neuigkeiten angezeigt bekomme und auf dem Handy passiert gar nichts. Gerade bei den Mails finde es extrem nervig, da ich jetzt immer nachgucken muss, ob ich neue Mails habe, das is ein wenig nervig.

Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen dazu gecheckt, meine aber, das alle soweit richtig sein müssten.

Hoffe, dass man mir hier irgendwie weiter helfen kann, dass ich das in den Griff kriege, den Benachrichtigungen sollten schon funktionieren.

Vielen Dank schon mal!
[doublepost=1451767105,1451761059][/doublepost]Hab eben auch mal einen Test mit Buisness Kalender gemacht, genau dasselbe, es kam keine Nachricht. Das brint mir so alles nichts, denn ich bin gerade beim Kalender auf die Nachrichten angewiesen, weil ich dort die Zeiten für meine Medikamente eingebe. Wenn Huawei es einfach nicht in den Griff kriegt/kriegen will, müssen sie eben damit leben, das Geräte wieder zurück gehen...
 
Hallo KatRosiers, hast du die Anwendungen denn geschützt? Sonst wacht das Gerät nicht auf, wenn es sich im Tiefschlaf befindet. ;)
 
Ja, die Apps sind soweit alle geschützt, MyMail hab ich eben noch eingestellt, mal sehen. Allerdings funktionierte der Kalender vorhin doch, hoffe es bleibt so! Ich würde das P8 auch nur äußerst ungern wieder zurück geben, da ich es an sich wirklich mag...
 
ultrAslan67 schrieb:
Jetzt wo du es sagst. Glaub nur zu Hause mit W-Lan. Muss doch nochmal genauer überprüfen. Wieso ist der Fehler bekannt?


Kabelkunde mit IPV6? Sonst schau mal hier: Thema anzeigen - Whats App im Wlan beim TC7200 • Inoffizielles Unitymedia-Forum. Ich hab dieses Problem ähnlich bei mir unter Unitymedia mit dem Drecksteil von TC7200. Auf der Arbeit oder bei Schwiegereltern (klassicher IPV4) läuft alles hingegen butterweich und so wie es soll.
 
Das müsste ich mal beo beobachten, ob es woanders besser funktioniert als zu Hause im WLAN. Allerdings habe ich selbiges von Vodafone nicht von Kabel...
 
Ne was ein Zufall. Bin auch Unitymedia Kunde. Hab so nen schwarzen Router von Cisco.
 
Hallo zusammen, bin seit gestern auch Besitzer eines Huawei P8. Leider leuchtet die LED nicht auf wenn ich über GMX eine Email bekomme. Einstellungen sind denke ich OK. Whatsapp leuchtet. Desweiteren kommen meine Emails auf dem Sperrbildschirm dpppelt an.
Weiss jemand Rat ?
Grüße
Heiko
 
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit Gmail. Bekomme absolut KEINE Benachrichtigung (in der Statusleiste) bei neuer eMail. Alles andere funktioniert einwandfrei (WhatsApp, Outlook, Instagram, Twitter, usw.).
Ich sehe lediglich über das Tesla Unread Plugin (nutze den Nova Launcher), das ich neue Mails habe.

Und wie ist das mit Benachrichtigungen im Sperrbildschirm aus? Dort bekomme ich garnichts....
 
Im Sperrbildschirm geht es nur mit Design Magazin.
 
Meine Freundin hat seit 2 Tagen ein P8. Whatsapp unter geschützen Apps als geschützt markiert. Nach einiger Zeit kommen keine Benachrichtigungen mehr durch, also als qäre die App quasi zu.

Firmware ist die B200

Was können wir noch tun ?
 
@Suazi:
Ich habe deine Anfrage in den passendne Thead verschoben. Hier geht es u.a auch um die B200. Der andere Thead ist für Marshmallow.;)

Lies dich hier mal rein. Es gibt einige Lösungsansätze, wie Energieprofil "Leistung", Bwnachrichtigungsmanager.
[doublepost=1457014086,1457013661][/doublepost]Ich habe mal eine Checkliste aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Moin Moin!
Nach 4,5 Monaten P8 Abstinenz, habe ich nun wieder eins. Und auch diesmal keine Probleme mit Push/Benachrichtigungen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auch alles so eingestellt, wie burner8 es aufgelistet hat. Nutze die B200 und bei mir kommen alle Push-Mitteilungen an. Vielleicht mal die App "Heartbeat Fixer for GCM" installieren und dann erneut testen. Vielleicht hilft es.

Gruß Calypso2
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.230
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.789
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.468
DBan
D
Zurück
Oben Unten