Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

So, wie gesagt, dirty über die B321a geflasht und es läuft!
Konnte bis jetzt noch keinen Bug finden!
Nach dem Flash hat es den Launcher auf Null gesetzt, dass heißt, sie muss alles neu einrichten. Naja, gibt schlimmeres.
Den Rest wird die Zeit zeigen. [emoji4]

@tecalote
Vielen Dank für diese super Rom und vorallem, für deinen super Support!!
Flashe schon lange jegliche Art von Roms, aber so ein direkter Draht zum Dev, ist einfach Gold wert! Weiter so! [emoji4]

Wenn es was gibt, melde ich mich! Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Kilian Fullwipe ist gut. Okay, Du meinst die Apps, die zuletzt geöffnet waren und nun noch im Hintergrund (halb) aktiv sind (für mich sind sie erst geschlossen, wenn ich dann auf das Papierkorb Symbol drücke) Wenn Du sie nun über Papierkorb ganz schließt, dann ein paar Apps öffnest und nochmal aufs Viereck gehst, dauert es dann auch solange, bis die Übersicht erscheint?
.
.
.
Es ist schon merkwürdig, dass Dinge auftreten, die bei anderen nicht auftreten..

Ich konnte feststellen, dass diese Verzögerung nur in Apps auftritt, unabhängig wie viele vorher geöffnet waren. Öffne ich die Übersicht vom Homescreen aus, ist es akzeptabel.
Ich habe das Homescreen Layout auch mit dem Huawei Backup wiederhergestellt. Wenn ich dazu komme, werde ich mal versuchen, das Rom ohne das Layout wieder herzustellen aufzuspielen. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

Vielen Dank für deine Mühen!! Echt top!

Viele Grüße,
Kilian
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CyPress1988 Freut mich, wenn alles klappt :)
@Kilian - damit könnte es zusammen hängen!
Gruß zurück Euch beiden
Tecalote
 
hallo an alle, wie es viper4 Regeln für die Audio-zu maximieren?
 
Nach ein paar Tagen mit der Rom ARROW v1 will ich auch mal meine Eindrücke schildern.
Vor dem flashen habe ich einen Fullwipe gemacht.

Push-Nachrichten funktionieren!!! Über ein Jahr bastelt Huawei an der Software rum und bekommt es nicht hin das Benachrichtigungen ordentlich gepusht werden. Dann kommt @tecalote und es läuft. Spitzenarbeit.

Auch die Akku-Laufleistung ist meinem Empfinden nach etwas besser geworden als bei der Gratitude, zwei Tage komme ich jetzt meistens hin.

Das einzige Problem was immer noch vorhanden ist, beim abspielen von Musik über einen Chromecast mit Google Play Music verliert das P8 irgendwann die Verbindung zum Chromecast. Das war bisher aber auch bei jedem P8 Rom so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män, tecalote und eine weitere Person
@ralfkm Freut mich, dass zu zufrieden bist und danke für die Rückmeldung :biggrin:

Möchtest Du Dein P8 immer noch abgeben, oder war das nur so eine spontaner Moment?

Ich kann Dir / Euch sagen, dass Huawei momentan irgendwie "am Rad dreht" - unter Phones mit Nougat ist das updaten auf Stock Firmware mit dload nahezu vollkommen eingeschränkt bis unmöglich. Und OTA funktioniert nur, wenn nichts am Gerät verändert wurde.. Sprich, wenn man es auf eine Custom Rom gewagt hat, wird einem der Rückweg zu Stock nahezu unmöglich gemacht.(Für Updates) In Europa, in China nicht. Vermute, dass Google Huawei massiv unter Druck setzt. :thumbdn:
@AlicaFabienne hat aufgrund dessen nach ein paar Monaten ihr Mate 9 wieder verkauft...
Wenn das so bleibt und man Huawei Geräte mag, so wie ich, kann man sich beinahe glücklich schätzen, noch ein Gerät mit Marshmallow zu haben.

Was bei Dir Google Play Music anbelangt - hast Du es unter geschützte Apps eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und KyleRiemen
Google Play Music ist als geschützte App eingestellt. Das Problem ist aber nicht so gravierend da die Musik weiterläuft wenn die Verbindung verloren geht. Nach einem Klick auf das Castsymbol wird die Verbindung auch sofort wieder hergestellt.

Wenn der Preis stimmt würde ich das P8 immer noch abgeben. ;)
 
@ralfkm Und auf welches Gerät würdest Du wechseln wollen?
 
Erstmal würde ich wieder mein S3 nutzen, das konnte ich zuletzt wieder reaktivieren nachdem es die IMEI verloren hatte.
Dann würde ich mir das Moto G5 Plus mal näher anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die zunehmenden Einschränkungen der neuen Modelle von Huawei sind für Entwickler und uns Anwender nicht gut. Das stimmt mich als langfristiger Huaweifan über 4 Modellreihen (H7, P8, P9 und Mate9) echt traurig.
Wie wichtig Entwickler wie fRomFuture und tecalote sind, zeigen doch ihre hervorragenden ROM`s mit vielen feinen Verbesserungen. Diese ROM`s sind eine echte Wertsteigerung für die P8 und P9.
Für diese ausgezeichnete Arbeiten von fRomFuture und tecalote möchte ich mich nochmals bedanken.

Ich denke auch, dass das P8 mit diesen hervorragenden Marshmallow CustomROM`s heute noch sehr gut in die Zeit passt. Also auch ein P8 ohne Android 7 (Nougat) mit dessen Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: dmal, linuxazubi, KyleRiemen und 2 andere
@Old_Män Es ist ganz einfach, sobald Du den Ordner markiert hast, gehst Du oben rechts auf das Menü und dort auf Eigenschaften, dann werden die Berechtigungen angezeigt und beim Klick drauf, kannst Du sie ändern durch Eingabe der Zahl (in Deinem Fall 777 - der Mixplorer verzichtet auf die Null davor) :)
[doublepost=1488832222,1488825736][/doublepost]@Old_Män -
Edit: nur in Bezug auf externe SD und internen Speicher geht's nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
ciao a tutti, al fine di massimizzare le regole viper4 audio per?
 
remm1963 schrieb:
hallo an alle, wie es viper4 Regeln für die Audio-zu maximieren?

remm1963 schrieb:
ciao a tutti, al fine di massimizzare le regole viper4 audio per?

Edit: Ich hatte am Wochenende keine Zeit, die Anleitung folgt im Laufe der Woche.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remm1963
Hi tecalote, lese hier schon länger mit und überlege nun zum ersten mal mein P8 zu flashen, nach meinen letzen Flash-Orgien beim Galaxy S2 würde ich das gerne auf Anhieb richtig machen :D.

Ausgangslage: Android 6.0 Build 397 (Vodafone)
-------------
Geplantes Vorgehen:
- Bootloader Unlock (vorzugsweise per Tool oder besser doch manuell?)
- TWRP Installation - über Tool dann manuelles Update auf KangV-HRT-TWRP-3.0.2.0 ?
- TWRP- Backup
- Fullwipe
- Rom flashen
------------------

Rückfragen:
- Ist das überhaupt möglich mit der B397 (Vodafone) oder muss ich vorher auf eine andere ungebrandete Stockrom?
- Meine derzeitigen Apss sichere ich am besten mit Titanium und spiele sie dann auf Arrow wieder ein? Oder besser alles separat neu installieren?
- Bei Arrow ist ein Equalizer dabei bzw möglich ? Viper?
- Mit Arrow (Root) ist es dann bequem möglich App2Sd durchzuführen bzw internen Speicher auf extern umzuschichten (stört mich jetzt auf meiner Stockrom)


Besten Dank und Respekt für deine Arbeit!
 
@parabol17 Willkommen im Forum :)
Zur Ausgangslage:
Steht bei Dir bei Build: GRA-L09C02B397? War das die Auslieferungs-Firmware (Android 6.0), oder war das schon ein Update und hattest Du es ursprünglich mit Lollipop (Vodafone) gekauft?
Ich empfehle zuerst auf eine ungebrandete Stock Firmware!
Wie das Debranding in Deinem Fall richtig funktioniert, darüber musst Du Dich genau informieren. @AlicaFabienne kennt sich damit besser aus als ich - oder vielleicht kann Dir in Bezug darauf auch jemand aus dem Forum helfen, der das schon hinter sich hat.
Es gibt zwar einen Thread auf Android-Hilfe, der bezieht sich aber auf Lollipop Vodafone Branding:
Huawei P8: Branding entfernen
Ich habe auch schon Phones debranded, aber es ist geschieht immer unter anderen Voraussetzungen. Beim p8 weiß ich es nicht, da ich selbst kein Branding darauf hatte.
Ich kann Dir in dem Fall nicht sagen, ob allein das flashen über dload mit der Full Firmware b370, b382 oder b391 debranden würde....
Für das flashen von Firmware muss dann auf jeden Fall TWRP gegen Stock Recovery getauscht werden.
Die Schritte müssen jedenfalls ordentlich gemacht werden, da hier einiges schief laufen kann. Hab im Moment selbst dazu keine passenden Anleitungen gefunden....

Zum geplanten Vorgehen (nach Debranding):
Bootloader Unlock mit anschließendem flashen von TWRP würde ich manuell machen - siehe dazu:
Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery
Du brauchst auf jeden Falll das in meinem Thread verlinkte TWRP, den das vom SRK-Tool ist zu alt!
TWRP Backup ist immer empfehlenswert - danach TWRP unbedingt rebooten.
Solltest Du nach dem Reboot ins TWRP auch den internen Speicher wipen wollen,
musst Du danach TWRP nochmals neu starten (die Einstellungen für TWRP müssen dann neu gesetzt werden, Systemmodifikation erlauben, Sprache, Zeitzone...)
Fullwipe (Dalvik, Cache, data, system)
Rom flashen

Rückfragen:
Von Datensicherungen mit TitaniumBackup nur Apps und Daten von Benutzer-Apps zurückspielen - keinesfalls von Systemkomponenten (Wlan etc.) oder System-Apps. Die Huawei Datensicherung kann man auch mit verwenden. ( z.B. Kontakte, SMS/MMS, Anrufprotokolle, Apps (aber keine System-Apps wie Google etc), Kalender, Notizen, Alarme, Desktop-Symbollayout) Nur Manager würde ich nicht sichern - weil das eine Systemkomponente ist.

Bei Arrow ist enthalten: Viper4AndroidFX und Dolby/Atmos
App2SD funktioniert nur mit nativer Methode unter Android 6.0 (kein Aufteilen der SD in 2 Partitionen!) Umstellen auf externen Speicher ist nicht empfehlenswert, da dann vieles nicht richtig funktioniert.
Um die externe SD bevorzugt zu verwenden, Xposed Framework aus K-Settings installieren (Reboot 15 min) dann XInternalSD als Modul aktivieren, siehe:
Voller Zugriff auf externe SD mit XInternalSD (Xposed Modul)
 
Hallo @tecalote ,ich bekomme immer die Meldung wenn ich in App-Berechtigungen gehe oder Install einer root-App....
IMG_20170311_141104.png

Das ist bei dirty-flash oder Clean Install genauso, auch bei magisk oder classic.
 
@Nidala Das ist mir auch aufgefallen, es kam schon am Anfang manchmal (jetzt vermehrt, nachdem sich etliche Apps wegen Nougat updatet haben). Eine kleine Abhilfe siehe:
#35
Aber ich arbeite an einer umfassenden Lösung für dieses Berechtigungsproblem. Habe dazu gerade eine flashbare zip in Arbeit - werde mich dazu auch noch mit KangV beraten.

Es ist allerdings bloß eine lästige Anzeige (den verändern, oder bewirken tut sie nichts)
 
Das ist gut das Du dabei bist, Beitrag 35 hatte ich schon abgearbeitet,ohne Erfolg.

XInternalSD ist die Ursache das beim ersten öffnen der Apps unter Einstellungen sehr lange dauert.
Das ist bei jeden Neustart so.Erneutes öffnen geht dann wieder normal.
Kille ich die Einstellungen (Rückstelltaste lange festhalten) dann dauert es wieder lange.
Deaktiviere ich XInternalSD ist das Öffnen schnell.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.474
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.496
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten