Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Wenn Du die 2.79 drauf hast, hat sich einfach die APK aus dem Playstore aktualisiert - was noch nicht bedeutet, dass auch die Binary aktualisiert ist. Ich würde diese trotzdem nochmal flashen und danach wie beschrieben. Anschließend in Deinem Fall noch die Pro-APK 2.79 installieren.
Wenn nämlich SuperSU nicht korrekt ist, funktioniert die BusyBox auch nicht.
 
Ich bekomme sie nicht als Systemdatei gewandelt, kann ich das auch mit Link2SD machen?
 
Ne, das geht nicht. Einfach nochmal aus SuperSU (Einstellungen) in System App
 
Habe ich jetzt 5mal gemacht und jedesmal sieht es so aus wie im Screenshot und Link2SD zeigt /data/app/....... .
7a4da2ee5880fb4bf5eb605b562d42af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du danach auch jeweils neu das Handy gestartet?
 
Hat sich selbst neu gestartet.
 
Ich musste es beim P8 zweimal machen und jeweils neu das Gerät starten, dann ging es. Scheint ne Macke der 2.79 zu sein.
[doublepost=1484518858,1484518745][/doublepost]Nochmal flashen. Wenns dann wieder nicht geht, sag ich Dir, was Du machen kannst
 
Einmal noch, dann geh ich ins Bett. Dann melde ich mich morgen noch mal über Erfolg oder Misserfolg. Gute Nacht und einen guten Wochenstart!!!
 
Dir auch! Ich schreibe trotzdem ne Anleitung, den Root ist ja vorhanden. Es geht lediglich darum, dass die Apk eine System App wird
[doublepost=1484521837,1484518959][/doublepost]Mit Root Check prüfen, ob Root vorhanden ist: Root Check – Android-Apps auf Google Play damit kann auch die BusyBox geprüft werden. Wenn Root vorhanden ist, dann weiter mit:
Sollte die SuperSU APK verschwunden sein, oder da sein, aber wie in Deinem Fall keine System-App sein - verwende einen Root-Explorer und mache folgendes:
gehe zu /data/app/eu.chainfire.supersu.... schaue mal, ob der Ordner dort nur mit supersu oder supersu.pro-1 (oder 2) endet. supersu.pro kannst Du lassen, sollte ein Ordner nur mit eu.chainfire.supersu-1 oder 2 (ohne .pro) enden, dann löschen.
dann gehe zu /system/app/ dort sollte der Ordner SuperSU sein. Wenn nicht erstelle diesen und gib ihm die Rechte 0755. In den Ordner kopierst Du die normale SuperSU.apk, die ich im Beitrag #419 angehängt habe und gibst der apk die Rechte 0644 (wenn Du mit Mixplorer arbeitest kannst Du die Null weglassen, dann nur 644).
Dann System neu starten. Nun sollte SuperSU eine System-App sein. Dann gegebenenfalls noch die Pro-APK installieren oder aktualisieren.
Also zusammengefasst, die normal SuperSU APK befindet sich in /system/app/SuperSU
Die SuperSU Pro APK befindet sich zusätzlich (für die, die Pro verwenden) in /data/app/eu.chainfire.supersu.pro-1 (oder -2)
 
@Old_Män Sollte es nicht klappen, mach ich heute Abend eine zip fertig, dann geht es 100%
 
@tecalote Ich wird noch wahnsinnig, habe alles so abgearbeitet wie du beschrieben hast. TBPro sagt immer noch das BusyBox keine Root rechte besitzt. Werde jetzt noch mal TBPro neu installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-16-11-21-00.png
    Screenshot_2017-01-16-11-21-00.png
    42 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2017-01-16-11-21-10.png
    Screenshot_2017-01-16-11-21-10.png
    40,2 KB · Aufrufe: 177
@Old_Män okay, Root und Busybox ist laut Check jetzt in Ordnung. Vielleicht genügt es, wenn Du den Cache und die Daten über Einstellungen /Apps/TitaniumBackup dort Speicher, löscht.
Wenn Du es deinstallierst, musst Du ev auch den Ordner aus /system/priv-app /TitaniumBackup entfernen
 
@tecalote , Kannst du die original stock Recovery img von der B391 hier zur verfügung stellen , Danke im voraus. ( Habe die Frage auch im tread von B391 gestellt, Liest aber keiner da :confused2: )
 
@Alora65 Wofür brauchst Du die? Ich wusste noch gar nicht, dass es schon eine 391 gibt, dachte, die b390 wäre die letzte. Schick mir nochmal den Link zum Thread. Ist das eine Leak (die 390 soll ja schon offiziell sein), ist es eine OTA oder eine volle Version?
 
Willst Du von Gratitude dorthin, oder bist Du auf Stock derzeit?
 
Von Gratitude ( Ich flashe immer die stockrecovery per adb und dann mit den 3 Tasten die neue stock Firmware, probiere paar Tage die stock firmware und wenn Sie mir nicht passt, wieder TWRP image per adb und backup der Gratitude, das heisst ich gehe immer wieder zur Gratitude :biggrin: zurück ) deshalb brauche ich die Stock Recovery B391 ( so ist es mier am sichersten ).
 
@tecalote TB Aktualisierung deinstalliert dann die TB-Systemapp umgewandelt in Userapp und deinstalliert nach Neustart. TB Ordner nicht gelöscht.
Jetzt scheint es zu funktionieren, TB startet ohne die Fehlermeldung. Warten wir mal ab.
Danke dir!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Alora65 Du musst zu dem Zweck ohnehin die volle Firmware downloaden, dann lade auch den Huawei Update Extractor runter: [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY
Damit kannst Du aus der Update.app die RECOVERY.img extrahieren.

Ansonsten reicht es eigentlich, aus K-Settings, More Settings, Flash Recovery - das Stock Recovery zu flashen. Gab damit noch nie ein Problem
 
@tecalote , danke habe die voll Version schon gestern runtergeladet, werde jetzt den extractor runterladen und es so machen, Danke dir.
[doublepost=1484574083,1484573632][/doublepost]@tecalote , Nur noch eine Frage, muss Ich die RECOVERY.img oder die RECOVERY2.img extrahieren ( Was ist der unterschied die zweite ist grösser als Datei )
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.404
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.338
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.476
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten