Huawei P8: Sperrbildschirm deaktivieren; Bildschirm entsperren ohne wischen?

D

devil77

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

gibt es die Möglichkeit direkt nach dem Druck auf die Powertaste das das Pinfeld erscheint, ohne vorher über den Bildschirm zu wischen? Ich kann mir zwar den Bildschirmentsperrstil (was für ein Wort) auswählen aber nicht deaktivieren. Ist das überhaupt möglich?
 
Ja, unter Einstellungen/Bildschirmsperre "Nur Passwortsperre verw." aktivieren ;)
 
Die Option gibt es bei mir leider nicht.

Screenshot_2016-02-02-18-41-35.png
 
Einstellungen / Sicherheit, und ganz unten bei Bildschirmsperre deaktivieren
 
Dort finde ich leider auch nichts.
 
Habe die Option gefunden und "Nur Passwortsperre" erscheint erst NACH dem Festlegen einer Pin Nummer zum entsperren.
Was leider etwas blöd ist da man so nicht die Möglichkeit hat ohne PIN die Wischsperre zu deaktivieren.
 
Komisch ich habe PIN und Smartlock eingestellt. Finde die Option aber nicht.
 
Man kann die Bildschirmsperre ganz abschalten. Dann braucht man auch nicht mehr wischen;)
 
Das ist schon klar, bei Kindern im Haushalt aber suboptimal [emoji1].
Mir geht's eigentlich nur um das zwischenwischen bis zum entsperren.
 
Kapiere ich jetzt nicht. Man kann doch ohne Pin-Eingabe und ohne zu wischen, sondern nur mit einem Muster das Gerät entsperren. Habe ich doch auch so eingestellt. ;)

@devil77: Du musst die Pin eingeben, aber die wird dann nicht erfragt (ist jedenfalls beim Muster so). Man gibt das Muster ein und das Handy ist entsperrt.
@mahd: Einstellungen => (Datenschutz und Sicherheit) =>Bildschirmsperre & Kennwörter. Du hast den Menüpunkt nicht? :blink:
 
Doch habe ich, nur der Punkt "nur Passwortsperre verwenden" fehlt / finde ich nicht.
Mit Muster funktioniert doch auch kein Smartlock oder?

Ist jetzt nicht Lebensnotwendig...
 
Das mit dem Smartlock weiß ich nicht. :blushing:

Der Punkt "nur Passwortsperre verwenden" ist eigentlich in dem besprochenen Menü an vierter Stelle. Aber ich unterstelle dir, dass du den dort auch entdeckt hättest. :biggrin:
Welche Firmware hast du denn? Ist es gebrandet oder hast du es mit dem Rom vom FF evtl. dirty geflashed?
 
B200 ordentlich debranded.
In dem Menü habe ich bei "Allgemein" nur 3 Punkte genau wie auf dem Screenshot im Post 3? .
 
Ich rede auch nicht vom dritten Punkt von "Allgemein" :)
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    29 KB · Aufrufe: 2.565
  • Danke
Reaktionen: mahd
Jetzt habe ich diesen Punkt auch, denn bevor ich test halber auf Muster umgestellt habe, sah es wie im Screenshot von Seite 1 aus.
Bei mir ist der Punkt jedoch ausgegraut, da intelligentes Sperren aktiv ist (was auch mit Muster möglich wäre) !

Gruß mahd
 
Moin allerseits, ich habe auf Android 6 und EMUI 4.0 OTA upgedatet. Der Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr deaktivieren (Der Schalter "Telefon muss vor der Verwendung entsperrt werden" fehlt komplett). Ich würde den Sperrbildschirm gern deaktivieren, damit das Telefon direkt nach dem Einschalten bereit ist. Jemand ne Idee?
 
Hi, wenn Ihr ohne zu wischen entsperren wollt findet ihr den Punkt in Entwickleroptionen. Ist bissl umständlich zu finden, aber es funktioniert. In den Entwicklereinstellungen steht ein Punkt Bildschirmsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und Duffy003
Hat geklappt! Super Tipp, danke. Wer nicht weiß, wie die Entwicklereinstellungen aktiviert werden: 7-10 mal in den Einstellungen/über das Telefon auf Buildnummer tippen, fertig.
 
@devil77, hm,beimir sind die Maske ganz anders aus
[doublepost=1469464470,1469464085][/doublepost]Hallo, wer kann mir helfen,ich habe auch das Problem mit der Entsperrung meines P8, in den Entwickleroptionen ist die Bildschirmsperre augegraut und es steht darunter, Von Amin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert.
bin mir jedoch keiner Schuld bewußt etwas eingestellt zu haben, mich nervt es total das ich immer eine Pin eingeben muß um mit dem Gerät hantieren zu können.
wer kann mir helfen!!!!
 
Exchange konfiguriert?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.781
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten