Huawei P8 und Easymount?

G

Gormandizer

Erfahrenes Mitglied
322
Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir endlich eine KFZ-Halterung fürs Mobiltelefon zuzulegen.
Als ehemaliger Besitzer eines Galaxy S3 (das nun meine bessere Hälfte mit CM11 übernommen hat) hatte ich mich auf die Easymount-Halterung eingeschossen, weil diese nicht so aufträgt wie klassische Halterungen, und weil der Magnetmechanismus mit etlichen Smartphones (zumindest bei abnehmbarem Deckel) kompatibel ist.

Mangels abnehmbarem Deckel dürfte das mit dem P8 also nur zusammen mit einer Hülle erfolgreich werden.
Nun ist meine Frage, ob das schon jemand erfolgreich ausprobiert hat?
 
Dreistellige Lesezahl, aber keiner mit Erfahrungen? Schade.
 
Einfach faszinierend was es alles gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Easymount und eine Hülle für das P8 bestellt, werde Dir berichten, wenn ich die Teile habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
So, sorry, dass es solange gedauert hat. P8 mit Hülle und den Metallstreifen eingeklebt hält einigermaßen sicher auf der Halterung. Leider gibt es für die Halterung aber nur 2 Positionen an denen sie im Zafira befestigt werden kann. Die eine am Schalthebel hält sehr schlecht und die zweite verdeckt das Handschuhfach das man dann nicht mehr öffnen kann, auch eher suboptimal. Leider hält der Easymount beiden Positionen nicht besonders gut, beim Abnehmen des P8 muss man schon aufpassen, da wackelt die Halterung immer rum. Durch das ständige Bewegen entstehen auch Abdrücke am Kunststoff. Also wieder raus mit dem Ding. Test leider nicht bestanden. Ist bei anderen Automodellen vielleicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
Habe die Easymount inzwischen auch (zu Weihnachten bekommen) und seit einigen Tagen im Golf VI rechts neben dem RNS510 verbaut.
Sitzt perfekt, und das Metallplättchen habe ich nicht aufgeklebt, sondern überlasse dem Lautsprecher im P8, das Plättchen an der richtigen Stelle festzuhalten (das Handy selbst sitzt ja in der Hülle von Rock).
Bin sehr zufrieden.
 
Gibt's dazu vielleicht auch ein paar Bilder?
Danke.
 
Wer auf Lenkrad-Höhe Lüftungsschlitze/Lamellen oder anderweitige Befestigungsmöglichkeiteb hat, dem kann ich das 'Spiderpodium' empfehlen. Habe ich jetzt seit 5 Jahren im Auto im Einsatz und hält immer noch super bzw. behält auch seine gewählte Form. :) Kann man natürlich auch ausserhalb vom Auto gebrauchen auf dem Schreib- oder Küchentisch z.B., oder auch am Fahrrad... :thumbup:
 
Kein Problem, musste nur mal einen Arbeitstag mit halbwegs brauchbarer Tageszeit wegen der Lichtverhältnisse erwischen.
Hab die Fotos mit dem P8 selbst geschossen, daher sitzt es natürlich nicht auf der Halterung ;)
20160111_083822_DROSRC.jpeg

20160111_083833.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ich habe das Easymount die Tage bekommen...

Golf 7 und mumbi Schützhülle mit eingeklebter Thinplate. Hält wider erwarten bombenfest...
Strom bekommt das P8 aus der USB Buchse im Telefonfach...
(Und ja...Das Handschuhfach geht noch ohne Probleme auf!)

5840.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mahd

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.554
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.389
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten