Huawei P8 - Weiße flecken auf dem Display... wieder

B

BenniWinter

Neues Mitglied
2
Hallo user dieses Forums,
Ich habe ein Problem, aber erst die Vorgeschichte:
Meinem Bruder und ich wurden je ein Huawei p8 geschenkt inklusive 2 jahres Versicherung ( zum glück ).
4 Wochen später ist mir aufgefallen, dass ich einen Weißen fleck auf dem display habe, der sich dann auch vermehrt hat.
Komischer weise hatte mein Bruder den Identisch gleichen Fleck auf gleicher Stelle ca 3 wochen später.
Bei mir war es dann so schlimm, dass das handy in der Reparatur gelandet ist.
Eine woche hatte ich dann mein huawei p8 wieder, mit neuem Display.
Nach 4 wochen fällt mir dann WIEDER AN GLEICHER STELLE EIN LEICHTER WEIßER FLECK AUF.
Also insgesamt 3 mal gleicher stelle ein weißen fleck. (Bruder, Ich ,Ich mit neuem Display).
Stellt euch euer handy in 4 viertel vor.
Im rechten unteren viertel ist mittig der weiße fleck aufzufinden.
Jetzt meine frage: hat jemand das gleiche Problem?
 
@BenniWinter
Kannst Du vielleicht ein Bild davon machen?
 
b852670be06e4abcd4bdeba28918c151.jpg


War jezt das handy von meinem bruder,
da kann man es noch gut erkennen.
 
Genau an der Stelle habe ich auch einen Fleck. Die Hintergrundbeleuchtung (LED) strahlt zu stark durch und ensteht normalerweise entsteht dies bei Druck auf das Display. Vielleicht befindet sich genau an der Baustelle ein Bauteil welches bei leichter Deformation des Gehäuses (Hosentasche?!) Druck auf das Display ausübt.
 
Nein, ich denke einfach das da direkt der prozessor des handys sitzt. aufgrund der dünnen bauweise vermute ich, dass der prozessor das handydisplay unter starker auslastung beschädigt. In dieser gegend um den fleck wird das.gerät ziemlich warm
 
Mag sein. Ich hatte vergleichbare Fälle öfters bei Notebookdisplays und ist immer durch Druck entstanden. Wie auch der Fleck nervt :bored:
 
ja -.-
 
Bei meinem P8 bis jetzt noch kein Fleck ca.4 Monate alt.
 
Habe den gleichen Fleck an gleicher Stelle auf dem P6. Konnte damals, als er aufgetaucht ist, nichts dazu finden.

Bei mir ist er ein bisschen kleiner und schärfer umrissen.
 
Ich habe in dem Bereich bei meinem honor 7 auch weisse Flecken seit einiger Zeit.
 
Sind allerdings mehrere kleinere.
 
ja , auf meinem alten display waren es neben dem.großen auch mehere kleine auf dem ganzen display verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
Ich werds dann wohl auch mal einschicken. Nervt mich schon derbe...
 
ja, auf meinem neuen display hab ichs wieder... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
Son scheiß.
 
Hab mal versucht ein Bild zu machen. Ist schwer zu erkennen auf dem Bild.
960f6543db150a4416c38c9bc0daf277.jpg
 
Wenn es tatsächlich ein Hitze Schaden wäre, dann müssten sehr viele Geräte betroffen sein. Ich tippe auch eher auf das altbekannte Display Flexing das durch Druck entsteht.

Vielleicht kommt hier noch etwas hinzu. Wer weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
Hatte ich bis dato noch nie an einem Smartphone, aber ich hatte auch noch nie so ein dünnes Smartphone.
 
Vllt geht die dünne bauweise tu kosten des displays
 
*zu
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.198
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.403
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.773
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten