Huawei P8 Welche Micro SDHC Karte nutzt ihr, welche ist die schnellste von 64GB bis 128GB??

Dann schauen wir mal, wo der beste Preis zu finden ist ;)
 
Ich habe eine von SanDisk problemlos im P8.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Schwanke zwischen SanDisk (sind in Sachen Speichermedien einer der besseren Hersteller) und der von Samsung, weil viele hier von dieser positiv berichten. Eine der beiden wird es werden, muss den besseren Preis finden :)
 
Genau, beide Hersteller sind gut. Ich hatte bisher immer nur SanDisk und nur gute Erfahrungen. Deshalb wähle die mit dem besten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Dann richte ich meinen Blick auch auf SanDisk. Die sehe ich öfter auch in Werbeprospekten für USB-Sticks, so dass es eine am Markt etablierte Marke ist.

Welcher Preis ist bei 128 MB akzeptabel? Sind es die 70 Euro oder ist das schon zu viel?
 
Oh, mit aktuellen Preisen kann ich gerade nicht dienen, ich habe die Karte schon sehr lange auch in aderen Geräten in Betrieb.

Da können dir sicher unsere anderen Kartenspezialisten helfen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Meine alte SD ist nur 32 MB groß. Hätte sie mehr Speichervolumen, würde ich sie mitnehmen.
Ggf. probiereich eine 256-er MB. Ich denke, bei den künftigen Generationen von Smartphones werden auch größere Datenkarten möglich sein. Das aktuelle G4 von LG ist ja mit einer 1-TB-Karte theoretisch kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Der Versuch mit der 256er würde mich auch sehr interessieren. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
MB?
Im Ernst oder Versehen? :p

Dachte, über die Zeiten wären wir hinaus. :D
 
Oh, das hatte ich überlesen..
 
Ich bevorzuge z. Z. Samsung.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren Probleme mit SanDisk Speicherkarten (Lese und Schreibprobleme nach einer kurzen Laufzeit)
 
Eine Samsung 64GB Evolution.

Geht prima. Diese Karte lief schon im Moto G2014, LG G3s, Lumia 640 und jetzt im P8.
 
Ja, GB natürlich :) lol, danke :D
64 dürfte bei mir reichen, aber bei 10 bis 20 Euro mehr vom gleichen Hersteller, neige ich zum "mehr". Und gerade die 256 dürfte ein Format sein, das nach und nach in Smartphones passen könnte. Das G4 mit bis zu 1 TB hat ja schon den Anfang gemacht und zeigt, dass es möglich ist.
Ob solche Speicherkarten hergestellt werden und wie teuer diese sind, ist wiederum eine andere Sache.
 
Also, mir reicht ja 64 GB aktuell locker. Habe auch die Samsung Evo, die hier schon mehrfach empfohlen wurde. Eine absolut gute Karte.

Wobei, dass mir so und so viel GB reichen, habe ich vor zwei Jahren auch noch bei meiner 32er San Disk gesagt, und die habe ich ja mittlerweile ersetzt. :p

Es sammelt sich einfach enorm viel auf so einer Karte an...

Wobei das bei mir grundsätzlich schlimmer geworden ist, seitdem ich viele Roms flashe. BackUps, Roms und Mods teilweise alle auf der Karte - da machen 32 GB halt schnell mal schlapp. Kann also 64er, und grundsätzlich Samsung und San Disk, wirklich bedenkenlos empfehlen. ;)
 
Samsung ist weiter vorne in Sachen speed mit der Evo plus. SanDisk hat nur schnelle Karten bis 64GB.. Extreme pro und Extreme plus. Bei 128GB “nur“ noch die ultra... und die unterliegt der 128GB Evo plus von Samsung in der lese und schreibgeschwindigkeit..
 
Ich find diese ganzen Bezeichnungen der Hersteller ja total kontraproduktiv. :D
Habe teilweise jetzt schon Probleme, da konkret durchzublicken, aber das mal nur so am Rande. ^^
 
Ich habe die 128-er von Samsung über Amazon bestellt und laufen.
Eine 256-er war mir fürs Erste zu teuer. Denke, die nächsten Generationen von Smartphones werden mit einer solchen laufen. Vielleicht schon das bald vorgestellte Mate 8. Glaube aber nicht, dass es noch allzu lange dauern wird.
 
Hallo zusammen! Seit ca einem Monat habe ich meine neue Speicherkarte mit 32GB drin. SD Karte ist als Standardpfad gewählt. In den letzten zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass Bilder die ich geknipst habe und sogar angeschaut und verschickt habe, jetzt auf einmal "kaputt" sind. Es ist keine Miniaturansicht mehr vorhanden und die Bilder haben nur noch ein paar kB. Lassen sich auch nicht mehr öffnen. Kann ich irgendwas dagegen tun? Ich möchte nicht alle meine Bilder verlieren :(
Ich habe die Speicherkarte in Verdacht, vorher gab es nie Probleme. Meine Mama hat auch Probleme mit ihrer. Weiß jemand was?
 
Hallo freakiix7,
teste mal die Datenträger mit diesem Tool. Damit kann man sowohl die tatsächliche Größe als auch die Zuverlässsigkeit überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.113
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.559
freakiix7
freakiix7
R560
Antworten
13
Aufrufe
9.652
R560
R560
Zurück
Oben Unten