Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

Mein Handy hat zwar einen entsperrten Bootloader ist aber nicht gerootet. Nun habe ich das OTA-Update angeboten bekommen. Wird das OTA-Update unter diesen Umständen funktionieren?
 
Probierst es aus, weißt es sofort :)
 
  • Danke
Reaktionen: Megara
Update hat trotz offenem Bootloader funktioniert. Wo oder wie finde ich denn den neuen Kompass mit Wasserwaage?
 
In dem Ordner Werkzeuge müsste er zu finden sein!
 
leider nicht ... . Wie heisst denn die App exakt?
 
Einfach nur Kompass: Hast du nach dem Update ein Werkreset gemacht? Wenn nicht nacholen dann
ist es auch da!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-31-14-12-29.png
    Screenshot_2016-07-31-14-12-29.png
    54 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2016-07-31-14-13-07.png
    Screenshot_2016-07-31-14-13-07.png
    26,8 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Alles klar, diesen Kompass hatte ich bereits in Version 564 und ihn damals in anderen Ordner verschoben! Danke für die Screenshot!
 
Da nach meinem Update mein Bluetooth nicht mehr funktioniert( siehe mein anderer Post),wollt ich erstmal wieder auf 5.12 zurück oder die 6.0 nochmal komplett drüberbügeln. Wie mache ich das am gescheitesten ( bzw. wo bekomme ich die letzte 5.12 er Version her)?
 
Was ist denn die 5.12er Version?
Hast du nach dem Update einen Reset gemacht?
Hilft manchmal Wunder
 
die Lollipop Version war meines Erachtens Android 5.12, die ich vor dem Update auf 6.0 marshmallow drauf hatte.
Werksreset habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.
Ab udn zu nach kompletten zurücksetzen finden sich die Geräte mal ( auch sehr oft nicht), nach dem koppeln ist dann sehr schnell ein Verbindungsabbruch udn danach ist das P8 bei allen anderen Geräten unsichtbar und kann selbst auch die anderen Geräte nicht mehr finden.
ist definitiv erst nach dem Update so und es liegt am P8, denn die anderen Geräte koppeln untereinander problemlos.
 
Dass das P8 Lite Probleme mit Bluetooth hat, ist bekannt, jedoch wahrscheinlich ein Chargenfehler bei der Hardware.
Mein Bluetooth läuft problemlos.

Vor Marshmallow gab es Lollipop 5.0
 
so, habe das Problem eingrenzen können und ich glaub im b136 thread schonmal gelesen (ohne Lösung). Das BT des P8lite funktioniert bei mir nur solange WLan eingeschaltet ist und Empfang hat. sobald WLan aus ist oder der Empfang abbricht, geht auch das BT Modul off (allerdings bleibt das BT Symbol aktiviert, Verbindungszeichen verschwinden).Irgendeine Idee ob ein weiterer Swipe das behebt? im Lollipop war noch alles ok, HW schliesse ich daher vorerst aus, wenn dann spezifischer Fehler mit 6.0.
 
Das P8 Lite hat kein Problem mit Bluetooth. Es gab mal unter Android 5 Verbindungsprobleme. Die sind aber schon lange nicht mehr existent.
Mach mal Werksreset und teste dann mal. Ansonsten ab in die Werkstatt damit.
 
nochmal, habe es reproduzieren können. Nach update auf 6.0 via OTA läuft BT nur mit einer parallelen WLAN Verbindung. Ist diese weg, geht auch BT nicht mehr. Das ist auch nach dem 3. werksreset und ohne Rückspielen der Sicherung so. (und ich bin nicht der einzige, siehe letzte Einträge im 136er update Thread)
Da es vor dem Update einwandfrei lief, gehe ich nicht von einem HW Problem sondern ein Verschlucken beim Update aus. Daher meine Frage, ob und wie ich das aktuelle update noch einmal drüberbügeln kann, um evtl. damit den Fehler zu beheben.
 
Wie einige hier habe ich extreme Probleme mit Benachrichtigungen und Zustellung von WhatsApp-Nachrichten. Ich bekomme keine Nachrichten mehr zugestellt, sobald man auf dem Homescreen ist oder das Display aus ist. Ich muss seit dem B574 Update immer Whatts-App öffnen und bekomme dann erst die Nachrichten zugestellt.
 
@Bethral
Das 136er Update war Android 5, damals gab es Bluetooth Probleme. Das hab ich bereits geschrieben. Es gibt aber aktuelle keine "allgemeinen" Probleme damit.

Jetzt zu deiner Frage:

- HuaweiUpdateExtractor runterladen.
- Die Update.app in das Programm reinziehen
- boot.img, recovery.img, system.img, cust.img heraussuchen und in einen Ordner entpacken lassen
- minimal_adb_fastboot_v1.3 runterladen, installieren
- adb starten (mit cmd als Admin ausführen) und folgendes nacheinander einfügen:

(Das Gerät ist eingeschaltet und per USB am PC angeschlossen, USB-Debugging ist eingeschaltet)

- adb reboot-bootloader
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot flash recovery recovery.img
- fastboot flash system system.img
- fastboot flash cust cust.img

Achte auf den Pfad zu den entpackten Dateien... musst du anpassen.
Zum Schluss eingeben:

- fastboot reboot

Das Gerät startet neu.

Auf eigene Gefahr !!!
[doublepost=1470129687,1470129448][/doublepost]@schakal87
Wenn du Whatsapp "geschützt" hast und immer noch keine Nachrichten durchkommen, hilft ein Werksreset. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update und musste auch zurücksetzen. Seitdem klappt alles.
 
Österreichisches DUAL SIM P8 Lite mit Stand B200. OTA Update demnächst oder gar nicht mehr auf Android 6 ? Abwarten könnte ich, sofern es irgednwann kommt. danke.
 
Wie stellt man ein das Kontakte Standartmäßig auf Google.com erfasst werden und nicht im Telefonspeicher. Früher wurde bei einem neuen Kontakt der zuletzt verwendete Speichertyp verwendet, jetzt ist als Default immer der Telefonspeicher gesetzt.
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.977
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.650
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten