Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr Kontakte aus der Kontaktliste mit Whatsapp weitergeben.
Ich bekomme nur Kontakt freigeben und im nächsten Feld kommt QR-Code, V-Card, text.
Normal gehe ich auf how card und dann senden mit Whatsapp da bekomme ich aber jetzt die Meldung dass die Datei nicht verarbeitet werden kann liegt der Fehler nun bei Whatsapp oder bei Android.
Ein QR-Code zuschicken bringt glaube ich auch nichts wenn die Gegenseite ein iPhone hat oder wie macht ihr das
 
Jupp, Kontakte aus der Kontaktliste weiterleiten als vCard geht nicht. Direkt aus WhatsApp anhängen, geht hingegen!
 
okadererste schrieb:
Bei mir sind die logs 843 Mb.

Wenn ich jemand anrufe ist der Bildschirm schwarz mit kleinem profilbild.
Wenn ich angerufen werde ist das Bild groß und verwaschen.
Also bei mir ist, wenn ich anrufe das Bild verwaschen. Beim angerufen werden, groß und klar zu erkennen! Das kleine ist nur da wenn du ne Sicherung vom Google Konto gemacht hast. Das ganze kann man umgehen wenn man die Bilder über den Browser des PC oder Laptop's hochläd.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
mahd schrieb:
Jupp, Kontakte aus der Kontaktliste weiterleiten als vCard geht nicht. Direkt aus WhatsApp anhängen, geht hingegen!
Komisch, bei mir geht beides.
 
Da es mit den alten Firmware geht/ging ist es also ein Fehler. Nur halt von wem, WA oder Beta.
Ich melde es einfach Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
okadererste schrieb:
Da es mit den alten Firmware geht/ging ist es also ein Fehler. Nur halt von wem, WA oder Beta.
Ich melde es einfach Mal.


Geh mal über

Kontakte importieren/exportieren (Menu unten - mehr)

Darin ist auch die Option FREIGEBEN

Dann kannst Du einen / mehrere / alle mit allen Apps weitergeben.

So ist es zumindest bei mir.

Drücken - festhalten - freigeben hat bei mir auch nur die drei von Dir geschilderten Punkte.
 
Danke nur kommt da die gleiche Meldung .
Screenshot_20161128-190829.png
Screenshot_20161128-190807.png
 

Anhänge

  • IMG_0298.PNG
    IMG_0298.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 201
Da es bei meiner Frage um WA geht bringt mich das nicht weiter.
Per SMS geht es ja.
Danke denke ich das es an WhatsApp liegt.
Threema und SMS gehen.
Ich habe Mal irgend wo gelesen das WhatsApp in der Browser Version v—cards blockt.
 
Ist bei mir auch so. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Kalender auf einmal wieder spinnt. Im Google Kalender werden mir plötzlich zwei Geburtstagskalender vom Phone angezeigt. Wähle ich die Option Geburtstage anzeigen im Huawei Kalender, wo es übrigens nur einmal angezeigt wird, passiert gar nichts. Das war definitiv vorher nicht. Hier ist irgendwas passiert.
 
Ist bei mir auch bei Google Kalender.
Unter Phone habe ich zwei mal Birthday Kalender und bei mehr noch mal Geburtstag.
 
okadererste schrieb:
Ist bei mir auch bei Google Kalender.
Unter Phone habe ich zwei mal Birthday Kalender und bei mehr noch mal Geburtstag.
Genau. Und im Huawei Kalender steht nur einer, aber wählt man diesen an, passiert nichts. Geburtstage werden nicht angezeigt. Das ist definitiv erst seit kurzem. Das war nicht immer so. Am Anfang lief das problemlos.
 
Beim Business Kalender zeigt er mir auch 2 mal die Geburtstage als locale bzw. phone Kalender an. Das war unter MM nicht. Werde es mal melden.
Zusätzlich heißen Kalender jetzt mal englisch mal deutsch. z.B. "Geburtstage" bzw- "birthday calendar" (lokale/ Phone Kalender). Der Kalender für die Details der Googlekontakte (Geburtstage usw.) heißt jetzt nur noch "contacts". Das war unter MM auch nicht so nicht.
 
Jetzt habe ich auf einmal sogar drei Einträge im Google Kalender. Was ist da bloß los!?
 
Auch melden!
 
Ich kann die Android 7 Beta APK Datei auf meinem P9 gar nicht erst installieren. Wenn ich die APK Datei installieren möchte, fängt die Installation an und dann bekomme ich die Meldung: App wurde nicht installiert. Die Option "Unbekannte Quellen" habe ich natürlich aktiviert. Dazu habe ich das letzte OTA Update vorher installiert.

Ein HardReset hat auch nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teilnehmerzahl war auf 501 begrenzt und ist meines Wissens nach schon länger voll.
 
Wird das denn schon bei der APK Installation abgefragt? Ich kann ja erst gar nicht die APK Datei auf dem Smartphone installieren. Ich glaube das hat einen anderen Grund. Normal müsste ich die APK Datei ja sogar offline installieren können. Dann kann gar keine Abfrage stattfinden.
 
bitflow schrieb:
Wird das denn schon bei der APK Installation abgefragt? Ich kann ja erst gar nicht die APK Datei auf dem Smartphone installieren. Ich glaube das hat einen anderen Grund. Normal müsste ich die APK Datei ja sogar offline installieren können. Dann kann gar keine Abfrage stattfinden.

Das geht für die Beta Phase nicht mehr. Projekt ist voll. Die App gibt es auch im Playstore. Vielleicht dann für Dich für spätere Tests. Aber .... die App sammelt logischerweise ne Menge Daten.
 
Ich habe die App noch einmal neu im Internet runtergeladen und auf die SD Karte im P9 kopiert. Jetzt konnte ich sie auch installieren. Die erste Datei war eventuell beschädigt. Allerdings ist der Beta Test schon ausgebucht, wie ihr hier ja schon geschrieben habt. Da ich den Beta Test aber auch beruflich benötige, habe ich mit dem Huawei Support gesprochen. Laut Aussage von Huawei will man schauen, ob man mich noch mit in den Beta Test aufnehmen kann. Mal schauen was daraus wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.385
okadererste
okadererste
kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten