Huawei P9: der Akku-Thread

Ja, find ich gut. Hab da schon wesentlich schlechteres gesehen. Hab alles an, BT im Auto usw. Ich weiß nicht was du erwartest!? Ich bin zufrieden damit.
 
Wieviel DOT? Und ja davon bin ich enttäuscht wenn ich das S7 meiner Freundin sehe oder mein altes Xperia .
 
3 Stunden 40 Minuten aktuell.
 
Hatte gestern am ersten Tag fast 5. Gut, war die meiste Zeit im WLAN
 
Hat mal noch jemand paar Screenshots zum Verbrauch etc...Das schleift hiern bissel :D
 
Hallo,
komme vom Sony Xperia Z2 und kann das gemeckere nicht nachvollziehen, bei gleicher Nutzung
Datenübertragung und Bluetooth dauerhaft an (wegen der Sync zu meinem Fitbit-Band) ist der Akku jetzt bei 95%.
Bei meinem Z2 war schon kurz nach dem Laden und Einschalten, die Anzeige bei 98%
 
Wenn irgendwer was negatives schreibt und dann noch das Wort "Test" darüber, verbreitet sich das viral. Isso. ;)

Mit dem P9 komme ich knapp an die 2 Tage, also von früh morgens 5:00 bis Abends den anderen Tag. Reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Fabi, Joschi744 und 2 andere
Seid froh das ihr das P9 schon habt in Österreich kommt es Mitte Mai zumindest bei Netzbetreiber A1
 
Moinsen,

mit meinem LG G2 komme ich immer locker 2 Tage aus. (Mail, Messenger, WhatsApp, BT usw. immer an).

Beim P9 sieht es momentan genauso aus :)
Durch das QuickWindow Case, könnte es sogar noch besser werden, weil bei Anrufen das Display nicht mehr komplett angeht.
Energieplan auf "Intelligent",
auf Leistung gestellt, soll ca. 30min weniger Laufzeit ausmachen.

Alles nach meiner Nutzungsweise!!! :thumbup:
 
Und das man keine Applade mehr hat stört nicht wenn man es vom G5 schon gewohnt ist. Und dazu ein guter Akku was will man mehr ;-)
 
Ich war für die Zeit 9 Stunden unterwegs wo die Datenverbindung oft zwischen E-4G wechselte, synchronisiert über Aquamail zwei Konten alle 15 Minuten, instagram im Hintergrund dauerhaft aktiv, sowie acalendar, quickpic, SwiftKey ebenfalls im Hintergrund aktiv. GPS habe ich aus, sowie WLAN wenn ich unterwegs bin ebenfalls aus. War oft mit Habit Browser und in instagram im Internet und schaute mir ab und zu empfangene Emails an und beantwortete WhatsApp nachrichten. Display mit automatische Helligkeit. Nach den 9 Stunden im WLAN gewesen bis zum aufladen.
Mir ist aufgefallen das das Handy wesentlich länger bei 100% bleibt und die ersten 10% deutlich langsamer abfallen wenn man das Handy direkt bei 100% aufgeladen absteckt als wenn man es einfach die ganze zeit aufgeladen am Stecker lässt.

Im oberen Fall ließ ich das Handy die ganze Nacht am Stecker und die lade Kurve fiel Verhältnis mäßig schnell.

Im jetzigen Fall schrieb ich über WLAN seit 10 Minuten diese Nachricht und das Handy verlor gerade mal 1%.also die Akku anzeige ist niemals 100% verlässlich. Mal sind sie sehr langsam und an manchen Tagen sehr schnell. Obwohl das Nutzungs verhalten recht gleich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-14-09-33-10.png
    Screenshot_2016-05-14-09-33-10.png
    21,4 KB · Aufrufe: 524
  • Screenshot_2016-05-14-09-32-51.png
    Screenshot_2016-05-14-09-32-51.png
    23,2 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2016-05-14-09-32-33.png
    Screenshot_2016-05-14-09-32-33.png
    58,7 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2016-05-14-09-32-22.png
    Screenshot_2016-05-14-09-32-22.png
    43 KB · Aufrufe: 504
  • Danke
Reaktionen: edlover
Kann es sein dass das P9 mit der B136 (EMUI 4.1) das gleiche "Problem" wie das Mate 7 mit B522 (EMUI 4.0) hat, und zwar dass der Akku unter der Einstellung ,,Leistung" länger hält als unter ,,Intelligent"?
 
Eine Frage zu Quick Charge. Ich habe mir ein Schnellladegerät gekauft und sehe keinen Unterschied beim Laden zum "normalen"
Die Restladezeit wird bei beiden gleich lang angezeigt. Ich meine bei 70 % Restladung 1 Std.40 Min bis voll.
Kann mir jemand das erklären?

kk
 
Das P9 unterstütz kein Qualcomm Quick Charge, Huawei hat mit dem HiSilicon FastCharge seinen eigenen Standard der bisher noch nicht von einem Drittanbieter Ladegeräte unterstütz wird. Aktuell kann man nur mit dem Lader von Mate 8 oder dem P9 Plus die Schnellladefunktion nutzen. Dieses ist aber leider nicht einzeln erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66 und galgo51
Könnten vielleicht mal bitte alle P9 Nutzer ein Augenmerk auf die Problematik mit den fehlenden Aufzeichnungen der Akkulaufzeit legen?
 
Tobisimon schrieb:
Mir ist aufgefallen das das Handy wesentlich länger bei 100% bleibt und die ersten 10% deutlich langsamer abfallen wenn man das Handy direkt bei 100% aufgeladen absteckt als wenn man es einfach die ganze zeit aufgeladen am Stecker lässt.
.

Ladegeräte laden den Akku voll, um daraufhin den Strom zum Akku zu trennen.
Ergo, wenn du direkt absteckst hast du die vollen 100% des Akkus. Solltest du aber abstecken, nachdem der Akku 5 Stunden zu vor schon bis oberkannte voll war hält er die 100% naürlich nicht mehr zu lange. Bzw hat er dann vlt. schon "nur" noch 97%, die Betriebsysteme zeigen dann aber glaube ich trotzdem noch 100 an, da die meisten Nutzer sonst verunsichert wären.

Beispiel: Mein Macbook hängt zu Hause immer am Netzteil. Komme ich von der Arbeit und stecke es an, läd es bis 100% voll, nun kann ich es 7 Tage angesteckt lassen und es nimmt sich den Strom direkt vom Ladegerät, da sich der Akku natürlich trotzdem entläd habe ich oft nach 5-7 Tagen nur noch 97-98% Akku. Erst dann fängt das Netzteil wieder das Laden an.

PS: Die Akkus bis 100% voll zu ballern ist nicht wirklich gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Mein Handy ist fast ständig wach, wie sieht das bei euch aus? Für Wakelock Detector braucht man Root, die non Root version zeigt gar nix.
 
Wer root und xposed hat, sollte sich mal ForceDoze anscheuen, macht sich ordentlich bemerkbar!
 
Hey, ich habe seid einiger Zeit nun immer wieder bemerkt, dass mein Akku nicht mehr wirklich lange hält. Das Android System Verbrauch übel viel Akku. Ich habe innerhalb von 4 Stunden über 22 Prozent akku verloren. Und das, obwohl ich das Display 4 mal kurz an hatte um auf die Uhr zu schauen.
Ich habe mir bereits das force doze installiert. Allerdings bringt dieses leider überhaupt nichts bei mir.
Habt ihr alle diesen enormen Verbrauch.
7284423f7f1524903a0c6ac00dd8e8bc.jpg

3d92be22c349e6ea63793eb86081348e.jpg
 
Das ist sicher nicht normal, ich habe jetzt innerhalb von 6 Stunden mit Telefonieren, WhattsApp und Foto 11% verbraucht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten