Huawei P9 - Displayschutzfolien

okadererste schrieb:
Ich habe mittlerweile meine 2. Panzerglas Mist Zeug Dings Bums.
Die erste was so eine mit schwarz Rand. Ok da sieht man die losen stellen nicht ,verdecken aber den Lichtsensor.
Die zweite heute bekommen, von Jovitecs.
Die Folie ist kleiner als das Display was auch ok ist. Kenne ich vom iPhone. Störend war es nie. Beim P9 endet die Folie genau auf dem schwarzen Rand und haftet da nicht richtig ,so hat man noch Mal 1-1 /2 mm Luft.
In der Beschreibung steht "abgerundet Kanten" nur wo. Ok nach den 3. Mal lösen und wieder anbringen habe ich die Nerven verloren.
Also morgen Folie kaufen. Die hält zwar nicht so lange hält aber wenigstens.

Und welche Folie wird Nr. 3? Berichte doch mal.

Habe bis jetzt auch nur Müll erwischt. Die mit dem schwarzen Rand kommt mir nicht drauf.

Fand die original Folie die dabei war nicht schlecht, allerdings merkte man sofort die Plastikfolie. Ok sie war auch kleiner aber mit einer Hülle fiel es kaum auf.
[doublepost=1480533572,1480533511][/doublepost]
PurpleHaze schrieb:
Ich bekomm meine 4 Panzerglas-Folien demnächst aus China. Hatte dort für das Mate S eine erwischt die echt super war. Werd mal berichten wenn sie da sind.

Ja berichte doch mal. Würde mich interessieren. Bin auch primäre auf der Suche nach einem Glas, aber ein was nicht so fett aufträgt.
 
Die erste Folie kam grad an und ist Schrott. Klebt am Rand komplett nicht.
 
Das ja auch nicht berauschend. Gibt irgendwie nur Müll auf dem Markt.
 
Das KW Mobile Panzerglas ist auch Schrott. Klebt zwar halbwegs vernünftig aber ist an jeder Seite fast 2mm zu schmal.
 
Ist bis jetzt überhaupt irgendwas passendes dabei? Folie oder Glas?
 
Scheinbar nicht. Echt zum kotzen die abgerundeten Displays.
 
Es liegt nicht am Display.
Alle neueren Handys haben das. Die Hersteller der Folien sind das.
Peim iPhone 6 hatte ich auch eine drauf. Klar war die kleiner als das display. Nur hat die da eben auch am Rand gehalten.
Das iPhone hat aber auch ein breiteren schwarzen Rand da könnte die Folie auch kleiner sein. Beim p9 ist der Rand schon Recht klein und da fängt auch schon die Biegung vom 2.5 d Display an.
Da ist das Problem.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Glas für mein P9.
Hat jemand schon das nachfolgende ausprobiert?

Simplecase Gebogener / Curved Premium Displayschutz aus 9H Panzerglas/ Echtglas/ Verbundglas - Deckt Das Ganze Display Ab - 1 Stück für Huawei P9

Kann den Amazonlink nicht posten, da der Artikel gerade nicht verfügbar ist. Laut Shopbetreiber gibt es in 10 Tagen neue Gläser fürs P9.
So ein Glas kostet 17Euro, da müsste es schon sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute die Folie von Yootech über Amazon bekommen, 3 Folien die komplett die Front abdecken inkl. Squeegee, 3x Feucht - und Trockentücher sowie Staubkleber.
Folie passt wirklich sauber, man muss nur die Ecken etws mit dem Squeegee bearbeiten.
 
Folien machen ja auch kein Problem. Es geht Glas das ja nicht bei gedrückt werden kann.
 
BlackTemplar schrieb:
Also ich habe heute die Folie von Yootech über Amazon bekommen, 3 Folien die komplett die Front abdecken inkl. Squeegee, 3x Feucht - und Trockentücher sowie Staubkleber.
Folie passt wirklich sauber, man muss nur die Ecken etws mit dem Squeegee bearbeiten.

Hallo BlackTemplar, kannst du den Link posten?
 
Da tuts aber jede x beliebige 60 Cent Folie auch. Hab auch den billigsten Mist drauf und die sitzt perfekt. Gutes Panzerglas hat immer noch keiner?
 
BlackTemplar schrieb:
Also ich habe heute die Folie von Yootech über Amazon bekommen, 3 Folien die komplett die Front abdecken inkl. Squeegee, 3x Feucht - und Trockentücher sowie Staubkleber.
Folie passt wirklich sauber, man muss nur die Ecken etws mit dem Squeegee bearbeiten.


Hi, Ich kann mich Black Templar nur anschließen. Die beste Folie die ich bis jetzt fürs P9 hatte!

Ich war eigentlich auch auf der Suche nach eine Glasfolie die komplett alles abdeckt,jedoch war keine dabei mit der 100% zufrieden war im gegenteil, sehr viele Galsfolien machen das P9 unsagbar Hässlich:eek:.

Daher hab dann nach eine "Normalen" Folie geguckt.

Dann hatte ich die Folie von Yootech bei Amazon gesehen. Ich war erst skeptisch was die Abdeckung anging,aber als ich die Folie in der Hand hatte und aufs P9 gemacht habe,war mein erster Gedanke WoW.

Ich hatte schon mehrere Smartphones mit den 2,5 D Rundungen am Display und bis dahin hatte ich keine Folie die auf Anhieb so exakt gepasst hat.

Beim Auftragen haben sich 2 - 3 kleine Blasen gebildet die ich aber einwandfrei raus bekommen habe.

Ich benutze die Folie jetzt seit 1 Woche und sie hält immer noch wie am ersten Tag.


Gruß
3nCoRe
 
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
So letzter Versuch für Panzerglas.
Habe mir die von Cellular gekauft.
Habe mich bewusst für eine entschieden die nicht das ganze Display abdeckt da ich auch ein case verwende. Wenn die Folie um die Ecke geht und das case auch , kommen die beiden als aneinander und die Folie wird nicht halten.
Ich bin voll zufrieden mit dieser.
Sie ist genauso groß wie das Display wenn es an ist,schließt also genau mit dem schwarzen Rand ab.
Da das case auch höher als das Handy ist merkt man den überstand nicht.

Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Link:PANZERGLASS Huawei P9 - Standard Schutzglass (Huawei P9)
 

Anhänge

  • IMG_5127.JPG
    IMG_5127.JPG
    978 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_5128.JPG
    IMG_5128.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
Wow, die sieht top aus. Das ist die Folie aus deinem Link?
 
Ja.
Die ist aber schon ein wenig teuer.
Die hat auch abgerundete Kanten.
Auf de Bild vom MM ist ein Icon auf der Verpackung ganz unten rechts,da siehst du was ich meine.

EDIT: der Link zeigt p9 ,auf der Verpackung steht p9 Lite. Häää
Also lieber kontrollieren oder am besten persönlich dort kaufen.
Gestern drauf gemacht und ruhen lassen und heute noch Mal mit dem föhn erwähnt und den Rest an Flüssigkeit raus gedrückt. Null Staub oder Blasen.
Ich mache Mal ein Tut wie ich es gemacht habe.
[doublepost=1481900240,1481894359][/doublepost]Zu Anfang.
Ich habe mein P7 genommen da ich die Fotos mit dem P9 gemacht habe, ist aber egal .
Dann nehme ich ein Papier da man das besser sieht als eine transparente folie/ Glas.

Als erstes testen ob die Folie passt und Gedanken machen wie sie sitzen soll/muss. Ist das geklärt geht es los.

Jetzt lieber pingelig sein bevor das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Arbeitsfläche großflächig reinigen.
Hände mir Spülmittel waschen um sie fettfrei zu bekommen. Danach das Handy mit Glasreiniger säubern. Ich habe noch zusätzlich ein Radierschwam genommen um das Display richtig sauber zu bekommen.
Ist das Display sauber habe ich das Panzerglas gereinigt.Die Schutzfolie bleibt dann.
Jetzt wird das Glas auf dem Handy ausgerichtet und unten mit Klebeband fixiert.
bild.jpg

Jetzt das Glas um klappen und Glasreiniger(kein wasser ,wegen dem Kalk)auf das Display .
Die Schutzfolie abziehen und das Panzerglas auflegen(nicht drücken).
Kontrollieren ob alles noch passt.
Leicht von der Mitte aus fest drücken.
Nun die obere Schutzfolie von oben nach unten abziehen,dabei gehn die Tesastreifen mit ab.
Jetzt eine Plastikkarte in Küchenpapier(Zewa) einwickeln und mit der einen Hand das Glas auf dem Handy halten. Mit der anderen Hand die Karte mittig von oben nach unten wischen. Der austretende Reiniger wird mit dem Papier gleich aufgesaugt. Deswegen auch nach unten da oben ja der Lautsprecher so nah an der Folie liegt.
Jetzt unter Druck mit der Karte von innen nach aussen wischen und gleich mit Zewa den Reiniger aufnehmen, nicht das es wieder zurück läuft.
IMG_20161216_144345.jpg

So gut wie es geht alles bei drücken.
Nicht verrückt machen lassen wenn noch was hinter der Folie ist. Lasst das Handy einfach mal über Nacht liegen . Am nächsten Morgen ist ein Teil schon verdunstet. Jetzt könnt ihr alles ein wenig mit dem Föhn Erwärmen. Nicht erschrecken wenn es kurz schlimmer wird das ist die Restflüssigkeit die sich ausdehnt.
Im warmen Zustand ,wieder mit der Karte von innen nach aussen wischen und gleich die Restflüssigkeit aufsaugen.
Den Rest ruhig mit einigermaßen viel Druck raus drücken. Da das meiste an Flüssigkeit weg ist, liegt das Panzerglas Plan auf und sie kann nicht brechen.
Probeläufe könnt ihr bestimmt nicht machen also lieber langsam und besonnen arbeiten.
Keine Angst mit dem Reiniger der auf dem Handy ist. Wenn was eindringt macht das nicht fiel da viel Alkohol und venig Wasser(destilliertes Wasser) drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RazerStojo
Ich habe mir jetzt mal die YOOTECH Folie bestellt. Mal sehen ob die was taugt. Kann ja mal ein Feedback geben.
 
Ich hatte auch eine drauf. Nur bin ich im Handwerk und habe nicht immer saubere Taschen und/oder Hände. So hatte ich schnell ein dicken und paar kleinere Macken auf der Folie.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
932
Elmo82
E
merlin2100
  • merlin2100
Antworten
6
Aufrufe
2.336
BadClown
BadClown
Dalv2801
  • Dalv2801
Antworten
7
Aufrufe
3.474
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten