Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

Ich kann die Beta APK nicht Installieren. Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?
 
Neu von der Webseite laden
 
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich kann den Bootloader nicht mehr da bekomme ich immer die Fehlermeldung "root type is risk" :(
Also Versionen die ich über dload installieren möchte nimmt das Handy nicht an mit der Meldung das es eine falsche Version sei. :(
Beim SRK Toll bekomme ich immer die Fehlermeldung Fastboot Befehl fehlt oder unter Debuging den Fehler das die AdbWinApi.dll nicht installiert wurde.
auch das aufspielen einer twrp.img unter per fastboot flash recovery gelingt nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen würde auch eine Aufwandsentschädigung zahlen!!
 
Chondaux schrieb:
Neu von der Webseite laden
Danke für den Tipp... Aber leider nützt das nix. Ich kann die App nicht installieren :(
 
Nimm Mal dein Datei Explorer und suche nach Beta. Auf der internen und externen SD. Alles löschen,danach die neue Laden und installieren. Vielleicht noch dazwischen ein Cache wipe machen.
Ausschalten- Power +lauter drücken und halten bis der EMUI Logo kommt.(10-15sek)
 
Vielen Dank... Hat auch nicht funktioniert. Mein P9 möchte diese App einfach nicht installieren. Er will, aber dann kommt die Nachricht app wurde nicht installiert
 
Also die App die ich dir geschickt habe wurde bei mir ohne Probleme installiert. Hmmm bin ratlos
 
Ich versteh es auch nicht. Aber nochmal ganz herzlichen Dank [emoji8]
 
Bei mir kann ich auch die Beta APK nicht Installieren.
 
niemand der mir helfen kann???
 
fabiosinus schrieb:
niemand der mir helfen kann???
Ich versuche gerade zu überlegen was du gemacht haben konntest.
Kannst mir ja bitte ein pm schicken. Was für eine Meldung kommt wenn du das p9 anmachst oder wo es stehen bleibt.
 
Ihr habt ein Reset gemacht, danach Android neu eingerichtet. In den Einstellungen eingestellt das das Apps auch von fremden Quellen erlaubt ist.
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Komme von der 182er FW.
Habe das Update auf Nougat in den dload Ordner der SD Karte entpackt und mit der 3 Tastenmethode installiert. Danach Bootloop. Das P9 kommt nur noch bis zum Huawei Logo und bleibt dort. Danach Neustart und das selbe von vorn.
Was ich versucht habe:
1.) weißer Recoverybildschirm und mit HiSuiate die Wiederherstellung --> keine Wiederherstellungspakete auf dem Smartphone vorhanden.
2.) die 182 er FW ins dload Verzeichnis entpackt und versucht über die 3 Tasten Methode zu installieren --> geht nicht, immer wieder Bootloop

Jemand ne Idee?
 
Durch den misslungenen Nougat-Update Versuch aus der B182 wurde vermutlich der Bootloader von Android 7.0 installiert.
Dadurch ist ein direkter Weg aus Nougat 7.0 zurück zur aktuellen Marshmallow 6.0 B182 nicht möglich.
Dies wird in einem bootloop enden.

Aus Nougat 7.0 zurück zu Marshmallow 6.0x muss zwingend über das "Rollback Package B300 EVA-LXX" ausgeführt werden.
Android 7.0/EMUI 5.0 -> B300 Rollback -> B182 Android 6.0x EMUI 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: airfurter und Olli von G
B300 über 3-Tasten, dann B182 in dload und nochmal 3-Tasten. 7.0 ist vorerst nur über TWRP möglich, bis die offizielle per dload einspielbare Firmware kommt.
 
Das Problem ist, ich bekomme das ForceUpdate nicht zum laufen (3Tasten). Habe mir Rollback runtergeladen, entpackt und die Update.app in den dload-Ordner direkt auf die SD-Karte gezogen.

Ich komme auch in kein Recovery, nur in den weißen Fastboot-Modus.

Egal was ich drücke, nach ein paar Sekunden vibriert es und startet neu bis zum Huawei Bild und friert dann ein. nach einiger Zeit startet es wieder neu usw.

Bootloader ins gesperrt und ich habe kein Root.
(hatte ursprünglich versucht von der 182er über ForceUpdate die neuste Nougat vom Huawei-Blog zu flashen)
 
USB Kabel abgezogen für die 3Tk Methode?
 
Das flashen von Nougat geht momentan nur per offenem Bootloader. Das wird sich mit dem offiziellen ändern. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Bootloader öffnen und TWRP per fastboot zu flashen, anschliessend Nougat, dann B300 und B182.
 
@mahd ja
 
Auch das hat bei mir alles nichts genützt. Das Handy wird zwar HiSuite erkannt und es wird bei Sytemwiederherstellung angezeigt das ich die Neuste Android Beta installiert habe.
3 Tasten Methode funktioniert nicht
TWRP kann ich zwar installieren aber nicht starten
Die einzige Möglichkeit sehe ich im installieren einer neuen ROM per Fastboot Flash........
Aber leider finde ich kein entsprechendes ROM alles was ich finde bezieht sich auf die 3T Methode:(
Was waren das für Zeiten wo man eine ROM per ADB Tool installieren konnte
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
26
Aufrufe
2.926
BomberGermany
B
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
634
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.580
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten