Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

@mcfire: vielen, vielen Dank. Hoffen wir mal das es klappt. Mein erster Downloadversuch ist leider hängen geblieben. Glaube muss mal gucken, dass das System nicht wieder alles schließt wenn der Bildschirm aus ist. Und was ich meine 50er Leitung vermisse [emoji57]
 
Wichtig ist auch die Firmware zweimal drüber zu bügeln. Sonst gibt's Probleme mit der Design App und keinen Magazin Sperrbildschirm. Hab Nougat auch gestern runter geworfen
 
Ich komme leider nicht dazu. Ich muss gucken, dass ich es am PC runterlade und irgendwie über WLAN aufs Handy bekomme. Download wird am handy immer unterbrochen weil Tapatalk immer beendet wird obwohl nicht so eingestellt. Ist zum kotzen
 
Das mit dem PC verbinden hatte ich auch, nach dem 20sten mal an und ab stecken und USB Debugging aktivieren/Deaktivieren bzw. HiSuit Debugging aktivieren/Deaktivieren hat es sich dann verbunden.
 
J.arr schrieb:
.. Firmwareupdate ..
...Aber selbst wenn ich es runterladen könnte, kann das Handy nicht mit dem PC über Kabel verbinden. Wird nicht erkannt.

Update von PC über Cardreader auf MicroSD speichern.

Nachdem selbst MicroSD Card`s mit grosser Speicherkapazität inzwischen sehr preiswert sind,
lohnt es sich alle wichtigen Updates in Ordnern auf externer SD-Card zu archivieren und bei Bedarf den entsprechenden Ordner in dload umzubenennen.
 

Anhänge

  • MicroSD_Update.app_Folder.jpg
    MicroSD_Update.app_Folder.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: sempron2007
Danke für den Tip AlicaFabienne. Bzw. danke an alle. Habe es jetzt wieder hinbekommen. Habe die Datei von mcfire am PC runtergeladen, entpackt und per Wlan aufs Handy gezogen, 2x geflasht und alles neu eingerichtet! Fühlt sich doch alles um einiges besser an als der Leak :D Aber so sind wir halt, immer erstmal testen ;)
 
So hab ich es auch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, topper8, AlicaFabienne und eine weitere Person
@sempron2007 Danke für den Micro-SD Tipp!

Gibt es, bis auf das optische, große (positive) Änderungen zu EMUI 4.1/Android MM?

Lt. diversen Newsseiten im Netz soll Android Nougat (die offizielle Googleversion) ja schon in diesem Monat Final werden. Dann macht der frühe Leak auch wirklich "sinn". Evtl startet dann im August/anfang September schon die offiziele Betaphase. Das wäre wirklich genial.

Huawei ist defintiv nicht mehr schlechter bei Updates als die große Konkurrenz - im Gegenteil. Bin positiv überrascht seit dem P8.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese ich aus den Kommentaren, dass diejenigen die Android 7.0 installiert haben, dies wieder rückgängig gemacht haben? Wenn ich Verbesserungen bei den Notifikationen hätte (LED ist für nichts), würde ich es ja installieren.
 
B136 per dload und gut ist, danach fullwipe per recovery.
 
Habe die Beta bei mir jetzt auch installiert und bin so weit zufrieden. Deutlich näher an Stock als bisher, beim Pull-Down-Menü z.B.
Mein einziges (verschmerzbares) Problem: bei mir wird teilweise Schrift nicht korrekt dargestellt, sehr eigenartig. Aus Paar wird dann etwa Par mit einem - über dem a. Und bei Webadressen sitzt der Punkt falsch, z.B. unter dem d von .de (siehe Anhang).

Ist bei noch jemanden so?
 

Anhänge

  • IMG_20160812_150930.png
    IMG_20160812_150930.png
    10 KB · Aufrufe: 393
Hab auch die Beta installiert. Wollte jetzt wieder zu 6.0 zurück. Leider bricht er jedes Mal die Installation bei knapp 50 Prozent ab, mit einer Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank
 
Hab jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert, nichts klappt. Immer bei 50 Prozent bringt er einen Fehler. Hab auch die Firmware 136 probiert, klappt bei mir net. Was mach ich denn falsch?
Es kommt immer die Meldung, ich soll die firmware nochmal runterladen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@detphil, Downgrade von Nougat 7.0 beta zu Marshmallow B136 wurde hier mehrfach beschrieben.

EVA-L09C432B136, am besten übern PC downloaden,
Huawei-Info - Huawei P9 FW
oder hier in Post #60
Huawei P9 - [EMUI 5.0/Android 7.0] Beta Leak der Nougat Firmware

EVA-L09C432B136 Zip entpacken und den gesamten dload Ordner auf SD Card copieren
Über die 3Tasten Methode das Force Update starten. -> Vol+ Vol- Power
gedrückt halten bis die EMUI StockRecovery erscheint.

auch lesenswert ist #62
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @AlicaFabienne.

hab es so gemacht, aber das downgrade ist leider schiefgegangen.

habe es gerade nochmal probiert, hat geklappt, vielen dank @AlicaFabienne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dinoclk und AlicaFabienne
Bin grade gaga, wie komm ich aus dem Einrichtungsfenster raus? Hänge immer beim backup.
 
Hat jemand von euch nun auch mal ein Langzeittest gemacht und nicht nur über 1-2 Tage?
Mich würde mal interessieren wie sich die ganze Version über einen längeren Zeitraum verhält.
Da gerade in der ersten Zeit Android noch sehr viel am Arbeiten ist was man ja auch an der höheren Akku Verbrauch sehen kann
 
Bei Huaweiblog gibt es ein Bericht von der Präsentation vom Mate 9. In den Kommentaren wird berichtet da ein Beta Test in China startet. Diese soll auch zeitnah bei uns durchgeführt werden. nur wann steht noch nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Hallo zusammen, bin neu hier und neu in der Android Welt und hab gleich mein erster Problem:
Hab ein Huawei P9 und ich komme aus dem recovery mode nicht raus alles mögliche probiert und nichts geht, wenn ich in diesen weißen Recovery Bildschirm (mit dem Android Männchen) komme dann steht unten "Phone locked" und "FRP Lock" ... ich kann es auch nicht per USB und PC wiederherstellen mit HiSuite, da will er ne Wiederherstellungsdatei laden, kann aber keine finden und es kommt ne Fehlermeldung, dasselbe passiert wenn ich das ohne Pc mit dem Handy selbst versuche, da verbindet er sich zwar mit Wlan, kommt aber die Meldung "Getting Package info failed" :
Das Force Update ging auch nicht, obwohl er das Update bis zum ende durchgeführt hat, kam ich danach wieder in den recovery modus.
Es wäre Super, wenn mir da wer helfen könnte bin bissl verzweifelt.

Danke schonmal
Grüße
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
26
Aufrufe
2.925
BomberGermany
B
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
633
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.579
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten