Huawei P9 - EVA-L09C432B325 [OS6.0][EMUI4.1]OTA wird verteilt

jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
32
Habe heute morgen ein Update auf B135 bekommen.

Es steht drin, dass nun auf den neuesten Sicherheitspatch geupdatet wurde und kleine Bugfixes behoben wurden.

Mir persönlich fällt keine Veränderung auf, mal sehen wie es sich nun im Alltag macht.
 
Das Sicherheitspatch ist das von März. Es ist nicht das ganz aktuelle
 
Vodafone hängt noch bei der B123. Kann das Update OTA installiert werden oder über die Hi-Suite?
Weil OTA zeigt er mir nix verfügbares an.
Edit:
in der Hi Suite auch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein Vodafonegerät auch B123, gibt es diesbezüglich Erfahrungen, wie lange die bei Huawei Geräten so hinterher hängen?
Für mich zwar ein recht kleiner Kompromiss, da ich das Gerät somit für umgerechnet 250 Euro plus 100 Euro Pixum Gutschein bekomme.
 
OTA-Updates benötigen eine definierte Ausgangsfirmware, in dem Fall die B130. Wenn die nicht auf dem Gerät ist, wird das Update fehlschlagen. Ein Debranding mit einer OTA-Firmware ist nicht möglich.
 
Heißt auf die B130 warten und dann kann das Gerät mit der 135 ge-debranded werden? Muss man von da aus alle weiteren Updates händisch installieren?
 
Die FW - Bezeichnung setzt sich aus mehr zusammen als nur der Bxxx. Davor steht die interne Gerätebezeichnung EVA-L09, dann die Cust C432, dann die Build B135. Also EVA-L09C432B135. Die auf dem Gerät befindliche müsste die EVA-L09C432B130 sein. Die gebrandeten haben eine andere Cust, die Voraussetzung für eine OTA eines freien Gerätes ist also nicht gegeben. Manchmal funktioniert das Debranding mit einer Voll-Version einer FW, seit dem P8 ist aber auch das nicht mehr so einfach.
 
Ja, man muss zumindest ein Full Update Version von der B130 haben. Dann könnte es klappen. Garantieren kann man aber nicht. Das muss sich dann zeigen.
 
wird es dazu dann hier einen eigenen Thread 7 bzw. How-to geben? was passiert wenn es nicht klappt, ich schätze mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist es nicht getan oder?
 
Das kommt alles noch. Eins nach dem anderen ;)
 
...........warte ich auch drauf :biggrin:
 
Haben die Geräte von Vodafone wieder ein branding?
 
Ja Softwarebranding
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Woran erkennt man es? Beim einschalten?
 
Am Vodafone-Logo beim einschalten, ja. Oder bei der Build-Nummer, da steht dann eben nicht EVA-L09C432B135, sondern die CUST (C-Nummer) ist eine andere.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
16 Beiträge in diesem Thread (mit meinem), und die Hälfte davon beschäftigt sich hier mit Vodafone und Branding. Herbert Grönemeyer hat mal gesungen "Was soll das?" :)
Ich fände es ehrlich gesagt interessanter hier zu erfahren, was denn nun das Firmware-Update bringt, welche Verbesserungen bemerkt wurden bzw. eingeflossen sind, welche Fehler behoben wurden ;)
Vodafone ist mir hier herzlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, wheel und unbeliveable89
Ich bekomme ohne Branding kein Update angezeigt.
 
Das Update wird in Wellen verteilt. Kann was dauern, bis es ankommt.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten