Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

Bei mir ist es auch sichtbar, bekomme wenn es im Menü aktiviert ist von Vodafone eine SMS das ich das buchen muss.
 
Und das ist der nächste Schritt nach der Freigabe vom Netzbetreiber dann eben ob im Tarif freigegeben.
 
Bei o2 soll es inbegriffen sein. Bei mir als alter Basekunde tut die o2app dafür anstandslos ihren Dienst
 
Wie kommt ihr denn an das Android 7 ?
Bei mir wird nichts angeboten ... weder in den Einstellungen noch im HiCare
EVA-C900B136
 
Habe einfach, bis auf die Beta, jedes Update mitgemacht: B182, B360 und jetzt B361.
 
@whyte
Bei C900 vermute ich mal, dass du ein Gerät mit Branding oder aus einer anderen Region hast.

Da wirst du wohl noch etwas warten müssen, wenn du es auf offiziellem Weg haben möchtest.
 
@merlin2100 Danke, mein Gerät ist von Amazon ganz ohne Branding ...
 
@whyte
Du hast ne freies Handy stimmt aber ließ das Mal habe es gerade kopieren können.

Was bedeutet diese Cust C900?

Nun, die europäische Cust ist die C432. Diese wird entsprechend via OTA mit Updates versorgt. Die Cust 900 ist eine internationale Firmware Version, welche nicht auf den europäischen Markt optimiert ist. Spürbare Nachteile im täglichen Betrieb konnte ich bisher allerdings nicht feststellen. Genauere Details zu Firmware, CUST und Co. findet ihr ihn unserem Firmware Glossar.

Vorteil der C900 ist, dass man in der Regel jede freie Full Firmware installieren kann, also auch eine Vollversion, die für den europäischen Raum (C432) gedacht ist.
Nachteil ist, dass man zwar kein Branding mehr hat, aber dennoch nicht die europäischen OTA Updates erhält.

Manchmal kommen aber auch eigene OTA Updates auf die C900. Zur Zeit ist da wohl die C900B176 unterwegs. Ich selbst habe diese aber noch nicht erhalten. Wenn sie da ist, werde ich sie gern verlinken.

Ihr müsst also selbst abwägen, ob es Euch wert ist von einem Branding auf eine Internationale Version zu wechseln!
 
Hallo @Ohle76
Danke, ich habe noch die originale Firmware drauf, so wie das Handy mal geliefert wurde.
Ist es denn möglich, auf die C432 zu wechseln ?
Vermutlich wird mit der C900 das 7.0 nicht oder reichlich spät kommen ?
Danke

Huawei P9 EVA-L09C432B136[OS6.0][EMUI4.1] OTA wird verteilt
ja, ich denke, ist mir wieder mal zu heiß.
Schade, dass es bei Huawei auch diese ewigen flash-Probleme (oder sagen wir Hürden) gibt, bin von Samsung damals extra weg und ein Handy ohne Vertrag (in Deutschland) gekauft, da ich davon ausging, damit bin ich auf der sicheren Seite.

Gerade mal das gemacht:
C900 and if push this sequence * # * # 2 8 4 6 5 7 9 # * # * and going to point 3. Network Information Query and Push point 4

Da steht bei mir Vendor: vodafone und Country: default ...
Ich habe selbst o2 - kann es sein, dass mir Amazon ein gebrandetes Handy verkauft hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei freien Geräten steht bei der Vendor Country Info:
Vendor: hw
Country: eu
 
Danke an alle.
Ich darf es an Amazon zurück schicken, da es ein Mangel ist. So habe ich das nicht bestellt.
Jetzt bin ich am überlegen, was der Nachfolger werden soll.
 
Hallo mein Freund @whyte das ist gut das du zurück schicken kannst. Würdet aber wieder ein Huawei holen [emoji6]
 
Danke! Bin derzeit am überlegen, das Mate 9 zu bestellen - aber das ist schon noch recht teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
wie sieht es bei mir aus? bekomme irgendwie kein Update per OTA
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 284
Meinst du nicht dass es reicht wenn du jetzt schon wegen deiner Frage einen extra Thread eröffnet hast? Es hilft dir auch nicht weiter jetzt in jedem Thread hier die gleiche Frage zu stellen, wenn Dir einer helfen kann kommt schon eine Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Sorry
 
Ich bekomme auch kein Update angezeigt.

C432, B182 ist momentan drauf.
Es gibt keine neuen Updates, bekomme ich angezeigt.
Bisschen komisch.
 
eva-l09c150b183 habe auf mein p9,und noch immer keine nougat update in update programm,und HiCare, weiß jemand wann dem nougat kommt :))
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten