Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

Da ist aber einer mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Der Admin hat dich darauf hin gewiesen dass dieser Thread die b361 behandelt und nicht die 360. Dann bist du angepisst das hier Beamte sitzen.
Wenn du im falschen Thread unterwegs bist du doch schuld.
So wie es aussieht war der Fehler in der 360 bei manchen vorhanden und in der 361 nicht mehr. Also mach ein Update und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Falls du es überlesen haben solltest, er redet von der b361. Aber trotzdem habe ich kein Bug.
Habe noch mal den Post davor gelesen, er redet ja von einer österreichischen 360er. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das eine andere war als die deutsche 360er. Die österreichische 360 wird nicht identisch sein mit der deutschen 361.
 
symphatico schrieb:
Du hast B361 ich habe B360
Schaut aus als wäre es ein Bug weil im Flugmodus oder eingeschaltet läutet der Wecker
Er schreibt das er die 360 hat die ein bestätigen Bug hat. In Post#21 erwähnte er dieses Verhalten das erste Mal.
Somit steht er mit seiner Aussage im falschen Thread. Man kann ja sagen.
" Hallo Leute, ich habe die b360 mit dem Fehler. Könnt ihr Mal schauen ob das in der b361 auch noch ist." Fertig
Aber egal
Man muss ja nicht jeden helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Es gibt keine AT oder D-Version der B361, sondern die EVA-L09C432B36.
Das ist die Build, die dann dort gleich ist, wo sie eingesetzt wird.

Ich habe die Beiträge aus dem B361 Bug Thread hierher geschoben, bitte dort keine Diskussionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und okadererste
Hat noch jemand das Problem seit Nougat, dass Spotify nicht mehr am Sperrbildschirm angezeigt wird?
Also Cover, Weiter, Zurück und Pause sind früher am Sperrbildschrim und im Smartcover angezeigt worden.

Ich bilde mir ein dass hier schon gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.
 
@merlin2100

Emui
 
@Umo Bin zwar noch B360, hatte dort aber das selbe Problem, bin dann unter zur Benachrichtigungsverwaltung und hab bei Spotify "Auf dem Sperbildschirm anzeigen" aktiviert, dann ging es. Unter Marshmallow war dies zwar nicht nötig, aber bei Nougat hats so dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Umo
Aber trotzdem funktioniert die Steuerung von Spotify auf dem Sperrbildschirm nicht richtig.

Die Tasten funktionieren leider nicht, wie sie eigentlich sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: WoernerW
@SoiLer Tatsächlich ist mir das bis jetzt garnicht aufgefallen, ich hab mir die Ansicht zwar extra so eingestellt, da ich mir dachte ich rauchs unbedingt und einmalig zum nächsten song springen funktioniert einwandfrei, danach nicht mehr... anscheindend hab ichs bis jetzt weniger benutzt als gedacht...
 
Guten Tag zusammen....
heute bekomme ich mein P9. Vermutlich / hoffentlich eine Open Market Version ohne Branding.

Hat jemand eine Erfahrung, wie schnell es sich auf Nougat aktualisieren lässt (OTA)?
Ich nehme an, dass zunächst mindestens ein Marshmallow Update kommen soll (bis 360) und erst dann eins mit Nougat (361).
Ist das an einem einzigen Abend vorstellbar oder kann es zu Verzögerungen kommen?
 
Meiner Meinung nach ist B360 schon Nougat und B361 das erste update dafür. Übertragung ging relativ zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: theWaver
Danke! Mir ging es aber nicht wirklich um die Bitrate bei der Übertragung sondern um die generelle Verfügbarkeit dieser Updates. Manche Hersteller "verteilen" sie erst nach und nach - es kann dann Tage dauern, bis man an der Reihe ist. Bekommen aktuell *alle* P9 die Updates quasi auf einmal?...
 
Wie @A3SB sagte ist b360 bereits Nougat. Es wird angeboten per OTA, sobald man auf der b182 Marshmallow ist. Die b360 muss erstmal durchlaufen (Installiert sein), dann kommt wahrscheinlich die b361 per OTA. Bislang ist es noch nicht bei allen gleich gelaufen, bei manchen schon. Man kann Dir hier keine Zusagen machen, vor allem, weil Du auch noch nicht weißt, mit welcher Firmware Dein p9 geliefert wird... :)
 
  • Danke
Reaktionen: theWaver
Wenn du auf der B182 bist, wird direkt die B361 als OTA angeboten. Einen Zwischenschritt über die B360 gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, theWaver und tecalote
Aha, danke! Und sorry wegen der Ungeduld... :smile:
 
@merlin2100 Das ist gut zu wissen. Ist dann so, seit die b361 offiziell ist...
Dann ist es ja easy, wenn man auf der b182 ist :)
 
MikeO schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das hier reingehört.

Ich habe nach der Installation einige Apps die standardmäßig mitgeliefert werden gelöscht, u.a. Todoist. Kommischerweise taucht Todoist trotzdem in der Liste “Apps nach dem sperren schließen“ auf, obwohl sie nicht mehr in der Appliste steht.

Vielleicht hat ja noch jemand Todoist gelöscht und kann mal schauen ob es auch bei ihm noch drinsteht. Alle anderen, wie z.b. die Spiele sind gänzlich verschwunden.
Kann ich so bestätigen. Gelöscht aber in der Liste da. SwiftKey habe ich deaktiviert und ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann scheint das normal, bzw. ein Bug zu sein.
 
Ja, kann ich auch so bestätigen.
 
Ja, war bei mir auch so. Habe von der B182 direkt das Update auf die B361 bekommen, es war 2,3 GB groß.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten