Huawei P9 EVA-L09C432B378 Bug-Thread

Hallo zusammen,

natürlich gebe ich eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge weiter. Danke für all eure Rückmeldungen.

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@Huawei
Ich danke dir das ihr hier mit lesen tut, und auch unsere Wünsche und Bugs weiterleiten tut.
So was zeigt das dem Unternehmen die Kunden doch wichtig sind. Auch wenn vielleicht einige wünsche nicht erfüllt wird. Aber so ein Support ist dennoch löblich.
Gruß Daniel.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Hatte bis jetzt nicht das Gefühl das Wlan+ nicht funktioniert.
 
Schönheitsfehler:

1. Wenn WLAN-Call aktiviert, wird "-WLAN" dem Netzbetreibernamen angehangen, bei Vodafone.de-WLAN ist das natürlich sehr lang, man sollte vielleicht ein kleines Symbol oder ähnliches dafür verwenden

Bugs:

1. Bei WhatsApp funktioniert die Benachrichtigung immer noch nicht richtig. Mal geht der Bildschirm an, wie es soll, mal nicht. Wenn sich das Telefon im Tonmodus befindet, kommt ab und zu mal der Ton, aber auch nicht immer. Manchmal vibriert es nur ganz kurz.
2. Symbole im Sperrbildschirm fehlen immer noch!!
3. Wifi+ scheint auch nicht richtig zu gehen, früher kam mal eine Benachrichtigung wenn das WLAN abgeschalten wurde, aber das passiert auch nicht mehr. Bzw. wird das WLAN gar nicht mehr abgeschalten.
4. Wenn WLAN aktiviert, steht im Hauptmenü "Mobile Datennutzung deaktiviert" - was für eine sinnvolle Aussage :)
5. Bei Telegramm gingen kürzlich gar keine Benachrichtigungen, weiß nicht, ob das ein dauerhafter Fehler ist, weil ich es einfach zu wenig nutze.
6. Bei Aufnahme Screenshot kein Benachrichtigungssymbol mehr (konnte man immer schön drauf drücken um den Shot direkt anzuschauen)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, Ohle76 und okadererste
Die Funktion im Telefonmanager (Stromsparen durch niedrigire Auflösung) funktioniert auch noch nicht.

Mfg
 
Ist außer dem Sicherheits Patch überhaupt was gemacht worden.
1,5 GB gepackt, sollte doch einiges drin sein.
 
Stimmt was @Michi6280 sagt mit der niedriger Auflösung das geht echt nicht. Zumindest bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi6280
Was bei mir wieder nicht geht, bei 361 ging es bei 360 nicht, das Versenden von Kontakten (vcard) per WhatsApp. Text ist dumm und QR Code können die Empfänger nicht verarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Ja das mit dem senden der vcard habe ich gerade getestet und muss leider bestätigen das das nicht mehr geht. geht. Das ich echt schlecht :(
 
Guten Morgen,

folgendes "Phänomen" ist heute morgen aufgetreten (Huawei P/ Nougat/ Version 378).
Nachdem das Gerät durch das automatische Einschalten hochgefahren wurde, waren viele meiner Einstellungen einfach so verstellt. Der Vibrationsalarm war an, das automatsiche drehen ausgeschaltet, die Prozentanzeige des Akkus war ausgeblendet, Buchstaben Zeichnen war aus, ausgeblendete Apps wurden einfach wieder auf die letzte Seite des Startbildschirms gesetzt.

Diese Funktion ( 2 Finger auseinander ziehen) ist mittlerweile komplett verschwunden und funktioniert nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem?
 
Seit der B378 schaltet sich bei mir das Bluetooth als von alleine aus, kann das jemand bestätigen?
 
kann ich bestätigen. BT ist bei mir immer an aufgrund der Freisprecheinrichtung im Auto. Abends mache ich immer das Handy aus und starte es morgens neu..BT ist dann aus. Reset wurde durchgeführt beim Update auf Nougat und werde ich nicht noch einmal machen. Test bei Neustart gemacht, gleiches Ergebnis, BT muss wieder manuell eingeschaltet werden. @Huawei bitte den Bug wieder beseitigen. Danke
 
Bei mir läuft das Bluetooth normal auch nach einem geplanten Neustart. Ich hab es auch immer an wegen meiner Freisprecheinrichtung
 
Es gibt verschiedene Einstellungen die es hindern könnten. A: Cust B: build.prop oder C per NFC.
 
@Huawei
Vorhin als ich in Tapatalk einen Beitrag schrieb, bekam ich einen Anruf. Es erschien nicht der Dialer im Vollbild sondern nur das kleine Popup oben an der Benachrichtigungsleiste.
 
Ist das ein Bug?
Denke nicht, finde es so sogar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
mahd schrieb:
@Huawei
Vorhin als ich in Tapatalk einen Beitrag schrieb, bekam ich einen Anruf. Es erschien nicht der Dialer im Vollbild sondern nur das kleine Popup oben an der Benachrichtigungsleiste.
Das ist völlig normal.
 
@bjoerner

Bei Threema geht das ohne Probleme.


@wiesel83

Läuft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
dem update auf...c432b378 geht der sperrbildschirm nur noch an, wenn 2 oder mehr Whatsapp Nachrichten emfpangen werden. Wenn eiineine einzelne whatsappnachricht kommt. Geht der sperrbildschirm nicht an. Bei Emails bekomme ich keine Nachrichten mehr auf den sperrbildschirm... bei sms und anderen apps funktioniert es. Der bildschirm geh kurzt an wenn Nachrichten reinkommen. Ist das ein bug? Was ich befürchte...
 
Bei WhatsApp ist es ein Bug der aber fast alle neuen Huawei betrifft.
Welche Mall Benutzer du?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten