Huawei P9 EVA-L09C432B378 Bug-Thread

Kann ich nicht bestätigen, schalte auch abends den Flugmodus ein, wenn ich ihn morgens ausschalte hat sich noch nie BT ungefragt mit angeschaltet. Deine Installation scheint irgendwie ein spezielles Eigenleben zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe es ebend getestet, ich auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich bin eigentlich voll zufrieden.
Einzig was nicht geht ist.
1. WhatsApp ( Bildschirm aktivieren)
2. Automatik Displayhelligkeit ( zu dunkel)
3. WLAN + geht nicht immer korrekt. ( WLAN bleibt ab und zu an obwohl ich außer Haus bin.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner, Simon G. und bluedesire
Kann ich auch bestätigen das ist auch das,was mir aufgefallen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich hab das Update ja jetzt schon 4 mal gemacht und muss sagen das es seit dem 4 mal am besten läuft. Der Unterschied ist das ich nach dem Letzten mal ein Werksreset gemacht habe und je länger es her ist umso besser läuft es wie eine Künstliche Inteligenz die dazu lernt
 
okadererste schrieb:
1. WhatsApp ( Bildschirm aktivieren)
2. Automatik Displayhelligkeit ( zu dunkel)
3. WLAN + geht nicht immer korrekt. ( WLAN bleibt ab und zu an obwohl ich außer Haus bin.
Genau die Sachen sind noch optimierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Simon G. schrieb:
Ich hab das Update ja jetzt schon 4 mal gemacht und muss sagen das es seit dem 4 mal am besten läuft. Der Unterschied ist das ich nach dem Letzten mal ein Werksreset gemacht habe und je länger es her ist umso besser läuft es wie eine Künstliche Inteligenz die dazu lernt
Gebäude damit wirbt ja Huawei bei Emui 5. Das dass System nicht langsamer wird sondern so wie am ersten Tag.
 
Wohl irgendwo schade, aber anscheinend wird es für uns kein Update mehr geben. Man hört ja gar nichts mehr, und vom Sicherheitsupdate sind wir lange entfernt.
 
Wenn das P8 gerade noch Sicherheitspatch bekommen hat, wird das P9 bestimmt auch noch was bekommen. Nur wann?
 
Huawei P8 : Feb-März 3Updates
Huawei P9 : Feb-März 0Updates
Huawei P10: März 2Updates
Hier passiert wohl momentan das gleiche Spiel wie damals, als das P9 gelauncht wurde und das P8 keine Updates bekommen hat.
Technisch gesehen ist die Updatezeit des P8 schon durch, also albern, warum wir nichts bekommen in dieser Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Zusätzlich zu denen in Beitrag #104 geschriebenen Punkten habe ich noch folgendes zu bemängeln bzw. würde es mir wünschen:

- 1. Option WLAN-Anruf verschwindet ab und zu mal beim Neustart des Handys aus den Einstellungen, wie es mal Lust und Laune hat, ist es entweder da oder auch nicht :)

- 2. Die Benachrichtigungsymbole sollten unbedingt wieder im Sperrbildschirm angezeigt werden (meinetwegen gern auch optional)

- 3. Die alten Benachrichtigungssymbole waren weitaus stylischer, auch diese könnten wieder optional eingestellt werden

- 4. Bei WLAN-Anruf aktiv sollte der Netzbetreibername in ein Symbol gewandelt werden - Vodafone.de-WLAN ist einfach zu lang

- 5. Zusätzlich, dass bei der 1. WhatsApp Nachricht das Display nicht an geht, kommt bei mir auch in seltenen Fällen kein Ton, wenn das Telefon auf "Tonmodus" gestellt ist, manchmal nur ein ganz ganz minimales vibrieren

Punkt 2 & 5 wünsche ich mir ganz besonders. Mit dem anderen könnte ich Leben...
 
Punkt 3 ist optional.
Menü, Ben. Leiste- Ben.metode
 
Also ich kann da nur wählen Symbole, Nummer, keine. Aber zurück zu den alten Symbolen kann ich nicht.
 
Du meinst das fabige? Nein das geht nicht!
 
Ja - Ich meinte die farbigen. Für mich persönlich ist Android 7 nur eine Verschlimmbesserung, außer den neuen App-Drawer bringt es für mich überhaupt keine Vorteile. Seit über einem Monat gab es schon kein Update mehr und dieser WhatsApp Benachrichtigungsbug ist schon seit Anfang an bekannt... naja mal abwarten
 
Der eben aber auch nicht bei allen auftritt. Hast du dein Gerät vielleicht auch einfach erst einmal komplett zurückgesetzt?
 
Der WhatsApp Bug ist aber in vielen Huawei Phone vorhanden. Alle mit Nougat.
Würde nur man gerne wissen ob es an WhatsApp oder Emui 5 liegt.
 
@okadererste

Das könnte man ja raus finden in den man schaut ob andere Smartphone mit Android 7.0 das Problem hat mit WhatsApp. Wenn nicht könnte man es schon etwas mehr eingrenzen auf Emui 5.0.
Oder liege ich falsch ?
 
Fußball App, Mail und andere Apps kommen ja auch durch und werden richtig angezeigt. Samsung S7 mit Nougat geht.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten