Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

An ein idividuelles Update mag ich nicht glauben.
 
So jetzt hab ich mal noch ein Problem, nachdem zuerst Push nicht wirklich funktioniert hat.

Mir zeigt es neuerdings bei keiner App mehr an (oben ab der jeweiligen App z. B. Bei einer Nachricht die “1“), dass eine Nachricht gekommen ist. Die Nachrichten kommen aber an, da diese unter anderem im Sperrbildschirm, sowie in der Statusleiste angezeigt werden. Nur eben nicht neben der App selbst...

Hat einer ne Idee?
 
Hallo,

Ich habe seit Juni mein P9 und hatte bisher nicht die geringsten Push Probleme. Vor 3-4 Wochen merkte ich zuerst bei whatsapp das teilweise keine Nachrichten mehr durch kamen bzw. Erst nach öffnen der App. Ich dachte mir nichts weiter dabei und ging von einem WA Problem aus. Kurz darauf stellte Gmail und gmx die Push Nachrichten ein und jetzt auch noch Facebook. Wir reden hier von teilweise Stunden an Verspätung bzw. Auch mehrere Sekunden wenn die App geöffnet ist. Ich habe keine Apps deinstalliert bzw. installiert, kein Provider Wechsel , kein Handy Update .... Es wurden nur die normalen Updates übe den Playstore durch geführt. Eine neue SIM ist bereits im Gerät ohne Verbesserung. Habt ihr auch seit kurzem Probleme oder eine Idee ?? Alle Apps sind geschützt und ...., lief ja auch drei Mintae ohne Probleme !
 
burner8, dein Link führt zu Fehler und Bugs zu Android Hilfe..
Aber abgesehen davon, also sollte man Punkt 12 wie du beschrieben hast, auf der Werkseinstellung lassen? Hab ich jetzt auch mal gemacht, obwohl ich keine Probleme mit Push habe.
 
Komisch, bei mir funktioniert der Link.

Ja, soweit aber alles richtig gemacht.
Es geht um diesen Punkt :

12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Android SystemWebView dürfte aber doch nichts damit zutun haben. Worauf liegt deine Behauptung das diese app was mit push oder Akku zu tun hat.
Der Sinn und die Funktion diese app ist doch ein ganz anderer.
Ich lasse mich gerne belehren.
 
Dieser Dienst regelt u. A. wie und wann verschiedene Apps Zugriff aufs Internet haben. Push Dienste gehören auch dazu.

Die Erfahrung (auch vieler User) haben gezeigt, dass Updates dieser App auch zu Push Problemen führen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen, App sollte sich das beheben lassen.
 
Ja die Updates lassen sich dort wieder deinstallieren ;)
 
Hallo,

wie gesagt ging mein P9 ja drei Monate ohne Probleme, daher benötige ich die Checkliste nicht bzw. war sie mir auch schon bekannt !
Aber trotzdem Danke.
Ich habe bis jetzt folgendes Probiert:

Update Android SystemWebView deinstalliert
Update Gmail deinstalliert
Brachte für keinen meiner Pushdienste einen Erfolg.

Gerade eben Gerät zurückgesetzt, und einiges neu Installiert (Kein Backup), kein Erfolg WA und alles andere bleibt still.
Am Netz und Karte kann es nicht liegen, da ich hier noch ein Moto G2 habe und da funktioniert alles.

Ich nutze jetzt erstmal mein Moto G2 und mein P9 wird von Amazon getauscht.
Irgendwie hat Huawei da aber echt noch einiges zu tun mit Ihrer Software, das gleiche Spiel hatte mein Mate S auch auf einmal :-(.

Ich mag das P9 oder Huawei aber langsam vergeht mir echt die Lust, P8 lief super, Mate S ging ca. 6 Monate dann gleiches Spiel und jetzt das P9.
Vor allem was soll der schwachsinn wenn ich keine Updates einspielen darf !?!?
Und das bei Systemanwendugen wie Android SystemWebView
 
Asus hat auch das Problem also nicht nur auf Huawei schimpfen.
Bei etlichen tausend funktioniert es also wird der Fehler nicht nur bei Huawei liegen. Man muss als Programmierer für alle Hersteller und allen Arten von Firmware ein Programm schreiben. Un dann sollten sich alle Apps auch noch untereinander vertragen. Jeder Informatiker in ersten Semester denkt das er das kann und läd sein Schrott in den Store. Genau das liegt das Problem.
Kontrollierte mal deine Einstellungen und schau das sich die Apps nicht gegenseitig stören. Dann klappt es auch, so wie bei vielen anderen auch.
 
Es muss auch nicht zwingend daran liegen. Bei einigen Usern war es aber nach deren Aussage dieser Dienst.

Ich selbst hatte bei diversen Huawei Geräten noch nie Push Probleme. Ich halte von Beginn an meine Settings ein (siehe Checkliste) und gut ist.

Kann mir bis heute nicht erklären, warum es nicht bei jedem zufriedenstellend funktioniert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige denken halt sie müssen sich irgend welche System optimierter drauf knallen oder Antivierenapps installieren. Wundern sich dann wenn es klemmt ist hakt.
Zb der so beliebter Es Datei Explorer. Der ist mittlerweile so zu gebombt mit Analyse und optimierer. Da bleiben überall Programm schnippsel hängen die dann Probleme machen.
Ab und zu muss man auch mal überlegen ob es sinnig ist einige Rechte ,die ja sehr oberflächlich beschrieben sind, zu verweigern.
 
Klar muss es nicht nur an Huawei liegen, aber man liest es mit dieser rechtvergabe die sie haben hier schon verstärkt.
Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, wie gesagt bis vor drei Wochen null Probleme und jetzt geht gar nichts mehr mit den gleichen Einstellungen und Apps.
Ich habe auch keine Optimierer oder Sonstiges auf dem Phone !
Gestern Abend hatte ich nach dem Rüchsetzen WA, FB Messenger und GMX auf dem Handy nichts weiter.
Und selbst mit nur diesen drei Apps geht nichts !!!
Mit meinem P8 hatte ich nie Probleme, mit meinem Mate S ging nach Monaten ohne einem einzigen Problem oder Veränderung von heute auf morgen auch null Push mehr. Ich habe es auch nach einer Neuinstallation nie mehr hinbekommen :-/.
Ich möchte fast wetten das mein neues P9 wieder geht, nur die Frage wie lange.
 
Habe mal nachgesehen weil ich auch Exchange verwende.
Einstellungen:
Konten- Microsoft Exchange- Kontoeinstellungen- dann Konto aussuchen- Alles bis auf Vibration eingeschaltet.
Bei mir gehts tadellos.
Gehört zum Postig Mail Push geht nicht.
 
Setze mal alle Apps auf geschützt im Akkumanager und schau mal ob die Nachrichten so sofort reinkommen. Vielleicht hast du versehentlich einen Dienst in den Ruhemodus geschickt, bei dem du nie dachtest, dass er etwas damit zu tun hat.
 
So mein Austausch P9 von Amazon funktioniert wieder tip top. Hab alles neu installiert , mit den neusten Updates auch und seit drei Tagen bis jetzt null Probleme.
 
burner8 schrieb:
Dieser Dienst regelt u. A. wie und wann verschiedene Apps Zugriff aufs Internet haben. Push Dienste gehören auch dazu.

Die Erfahrung (auch vieler User) haben gezeigt, dass Updates dieser App auch zu Push Problemen führen können

Wobei diese Sache [genau diese Problematik gibt es ja nach wie vor auch beim Mate S] wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Erstens lassen wohl die meisten Leute standardmäßig diese Komponente automatisch aktualisieren,
zweitens führt das niemand mit Fehlern auf diese Komponente zurück und
drittens kann es ja wohl aus Sicherheitssicht auch nicht heraus eine Lösung sein, auf die Aktualisierung der häufig geupdateten WebView-Komponente zu verzichten.
Das muss ich nämlich jedes Mal jetzt auch beim Mate S beachten. Ist doch Irrsinn.
 
Ich muss auch zugeben, das ich die App trotzdem aktualisiert habe. Und whats app, E-mail und Facebook kommen eigentlich genauso schnell wie beim S6 oder Xperia X..
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.683
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten