Huawei P9 L09/L19 C432B180 Leak

OTA hat trotzdem noch niemand erhalten, darum glaube ich das nicht. Wenn die B182 den gleichen Changelog hat, wird es eher die oder eine neuere.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Denke ich auch. Mal abwarten. Ich bin noch auf 170
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Habe am Samstag mein P9 vom Amazon Marketplace für 460€ erhalten. In der Produktbeschreibung stand explizit Deutsche Version. Build von meinem P9 ist jetzt aber EVA-C900B136. Durch Google habe ich jetzt erfahren das dies die Internationale Version ist. Werde ich dadurch irgendwelche Nachteile haben? Wenn ja welche? Würdet Ihr es behalten oder auf eine C432er Version bestehen die dann wahrscheinlich aber teurer sein wird... Fragen über Fragen hoffe Ihr könnt mir helfen.:confused2:
 
Von der Funktion und Bedienung wirst du keine Einschränkungen haben. Einzig wenn es um Updates geht kann es sein das du ein wenig andere bekommst.
Oder die kann einer eine Firmware (Link) geben wo noch der vendor Ordner dabei ist. Damit kann man die cust wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bordo
okadererste schrieb:
Von der Funktion und Bedienung wirst du keine Einschränkungen haben. Einzig wenn es um Updates geht kann es sein das du ein wenig andere bekommst.
Oder die kann einer eine Firmware (Link) geben wo noch der vendor Ordner dabei ist. Damit kann man die cust wechseln.

Danke für die Antwort. Na wenn es wirklich nur um Updates geht die langsamer ankommen kann ich damit leben denke ich.
Wenn ich wie du beschrieben diesen Firmware Link auf das Smartphone ziehe würde ich dann ganz normal die C432 OTA Updates bekommen?
 
@Bordo
die Internationale EVA-L09C900B136 mit der CUST Version-C900 bringt schon Nachteile zur Westeuropäischen EVA-L09C432B136 mit der CUST Version-C432

Der Zugriff auf die Online Designs/Themes wird mit der C900 nicht möglich sein.
ebenso nicht zu unterschätzen dass es keine offiziellen C432 OTA Updates geben wird.

Das bei einem neu gekauften 460,- teuren freien Gerät!

Nur durch flashen einer C432 full-Firmware ist es nicht möglich die CUST von C900 zu C432 zu ändern.
Über "C432 oeminfo flash via TWRP" ist ein Wechsel zu C432 möglich, allerdings ist dazu ein entsperrter bootloader und root nötig.
Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Kann man die version auch mot dem L19 installieren? Und ist es auch möglich diese anders als mit sd karte zu installieren? Die sache ist die das ich beide sim karten nutze und von daher keine speicherkarte stecken kann. Also ich rede von dem neusten 182 Leak.
 
Das P9 EVA-L19 /L29 hat einen Hybrid DualSIM /MicroSD-Card slot (up to 128GB) siehe Anlage, also ein Update ist über eine Micro-SD möglich.
Ob es möglich ist eine SingleSIM Firmware auf einem DualSIM Gerät zu betreiben weiss ich nicht.?

@Megavolt20 Welche L19 Firmwareversion hast du gerade installiert?
 

Anhänge

  • EVA-L19-L29  Hybrid-Slot.JPG
    EVA-L19-L29 Hybrid-Slot.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 243
@AlicaFabienne
Das ist noch ganz richtig.
Man kann die cust auch mit Non root wechseln.
Man braucht eine Full firmware mit einer Vendor Datei.
Man spielt die Firmware ganz normal ein und installiert die passend vendor drüber. Was noch geht ist mit root die build.prop um zu schreiben.
Deswegen meine Frage an alle.
Kennt oder hat jemand eine Firmware mit Vendor. Da dies erst mal der einfacherer weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Bin auch verwundert über die ganzen leaks. Vielleicht könnte die auch demnächst ota kommen
 
@okadererste
um eine CUST ohne Root zu ändern würde ein in eine Vendor eingearbeites CUST-Änderungs Script einer Full-Firmware benötigt.
Diese gibt es für das Huawei P9 bis heute nicht.
 
Ok. Danke.
Das wusste ich nicht. Ich bin mit den p9 Firmwares nicht so firm. Kennt nur das Problem bei p6 und p7.
Hatte ich nicht irgend wo gelesen das bei manchen dich die Cust nach einem Update geändert hat. ( 166-167)
Dann bleibt nur ein Geräte tausch oder root und build.prop umschreiben und unrooten.
 
Also ich bin noch auf der B 166. Ist die letzte offizielle welche von Huawei per ora verteilt wurde und ist jetzt auch schon einige Zeit her.
 
Bei mir kam auf dem freien als ota die b170 auf dem l9c432
 
Megavolt20 schrieb:
Also ich bin noch auf der B 166. Ist die letzte offizielle welche von Huawei per ora verteilt wurde ...

EVA-L19C432B166 ist die neueste Version für das P9 DualSIM L19 mit CUST 432
Für das L19 mit CUST C185 (Middle East) gibt es die EVA-L19C185B170


Edit:
Sorry, habe ich überlesen
@dkionline hat ja in der ersten Post auch die DualSIM L19 EVA-L19C432B180 verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Oder eben B180 Leak.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Olli von G
fenie schrieb:
Hat die schon wer getestet?
Ich hab sie grad installiert, bisher keine Probleme, Daten blieben erhalten.
a1107a589c6ba4ac11584ba2c02b294e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
1
Aufrufe
1.637
rene3006
R
Zurück
Oben Unten