Huawei P9 lite: der Akku-Thread

Screenshot_2016-10-19-21-04-26.png


Läuft und läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Miss Montage und soul
War am Anfang auch mit dem Akku zufrieden aber seit dem Update auf b150 vebraucht "Android System" im Standby oft über 60%. Factory reset hab ich schon gemacht, hat aber leider nicht geholfen. Muss das Smartphone jetzt jeden Tag laden, vorher kam ich 3-4 Tage mit einer Ladung aus:sad:
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    86 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 244
Auch nach dem Update keine probleme, je nach nutzung 2 Tage!
 
Ich hab keine Probleme seit dem Update. Vielleicht solltest das ganze einfach nochmals installieren?
 
Hm, irgendwie scheint da etwas nicht ganz richtig zu sein, seht selbst...
b5f44c776a0b5868fc200816e3edc27f.jpg

e39661f4528cdc0c7557cd5f808ac9d0.jpg


Ich bin mir sicher das ich es vorgestern aufgeladen hatte, also eher 2 Tage 8 Stunden. Keine Ahnung was da mit der Software schiefgelaufen ist.
 
Hab in den Einstellungen meiner ConnectBox von Unitymedia das 5ghz Wlan abgeschaltet und seitdem hält der Akku wieder viel länger. Schon komisch, da das P9 lite 5ghz wlan ja gar nicht unterstützt. :confused2:
 
Weilchens Netzteil ist denn nun für schnelles aufladen geeignet? Finde hier im Thread widersprüchliche Aussagen?
 
Zum Vergleich sollte man auch mal das hochgelobte Iphone 7 plus sehen. Das braucht auch 3h30min um auf 100% aufgeladen zu werden.
Link: Galaxy S7 edge, iPhone 7 Plus und Google Pixel XL im Ladegeschwindigkeitsvergleich

Zum P9 lite: Nach mehrfachen Tests mit verschiedenen Ladegeräten u.a. Labornetzteilen kann ich zweifelsfrei sagen, dass max 1,08A Ladestrom möglich sind. Selbst wenn Du einen Atomreaktor anschließen würdest, wäre die Ladezeit nicht kürzer. 3h ist das max. von 0 auf 100%, schneller geht's nicht.

Diese Beschränkung kommt entweder vom Kernel (Software) oder von der intern verbauten Ladeelektronik (Hardware).

Der Akku hält aber wirklich gut durch, so dass ich damit gut über den Tag komme. manchmal auch 2 Tage.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und fresh20
Okay. Gut zu wissen. Dann kann ich es mir sparen etwas nachzukaufen. Hoffe ich komme dann wirklich gut durch den Tag. Bei meinen letzten geraten waren die eigentlich alle nach spätestens 90 Minuten voll ...
 
Nichts desto trotz, langsameres Laden war schon immer entspannender für einen Akku. Abgesehen davon brutzelt einem beim Laden nicht die Hand weg, weil der Akku schweineheiß wird...
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
299
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
Zurück
Oben Unten