Huawei P9 Lite - Displaywölbung

patseeu

patseeu

Neues Mitglied
8
Beim Austausch der werkseitigen Displayfolie gegen ein Schutzglas, habe ich eine leichte Wölbung auf dem Display, mittig unterhalb des Huawei Schriftzuges festgestellt.

Das Glas lässt sich dadurch nicht blasenfrei aufbringen.


Hat das Problem noch jemand?

uploadfromtaptalk1466177709596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Also, ich hab zwar keine Glasfolie, aber mit Finger und Daumen spüre ich nichts.
Und von der Folie kann die Wölbung nicht kommen ?
 
Ist bei mir auch so, finde das auch etwas komisch, hat aber vermutlich jeder. Man muss das Handy gegen das Licht halten, so dass man Spiegelungen sieht und es dabei etwas hin und her bewegen. Dann fällt einem die kaum spürbare Wölbung auf.
Mich wundert nur das sich das Displayglas so wölben kann.
 
Das Display ist in diesem Bereich nicht 100% plan.

Das fiel erst nach dem Ersetzen der Werksfolie auf.

Ist nur eine minimale Unebenheit, aber dadurch kann das Glas nicht haften.

Bin ansonsten sehr zufrieden und gebe dem P9 Lite eine zweite Chance, sollte es sich hoffentlich nur um einen Einzelfall handeln.

Gruß Pat
 
Sorry, hab den Beitrag von Spooner82 eben erst gelesen.

Wenn das Serienstand ist, wäre dies leider ein NoGo.

Das P8 Lite hatte dieses Problem nicht, habe hier den gleichen Glasschutz ohne Probleme aufgebracht.
 
Ich habe das bei noch keinem Smartphone gesehen.
 
Ja, auch bei mir ist diese kleine Wölbung erkennbar, wenn man eine gerade Linie im Display spiegelt. Sie ist aber wirklich sehr minimal. Da ich kein Schutzglas angebracht habe, ist das für mich jedoch kein Problem.
Übrigens - auch rund um die "Hörmuschel" ist das Display leicht gewölbt, allerdings noch viel geringfügiger, als am unteren Displayrand.
 
Reklamieren und bei einem Austauschgerät testen :D ganz einfach... wenn es wieder vorkommt, dann könnte es entweder Standard sein oder die Charge hat einen Fehler.
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls, habe mehrere Panzergläser durchprobiert und sogar von einem erfahrenem Folierer es machen lassen. Ohne Erfolg! Aus dem Grund bekam ich sogar eine Gutschrift bei dem Planeten-Markt und konnte mir ein anderes aussuchen. Habe zusammen mit dem Berater sämtliche, offene P9 Lite's (schwarze, weiße und goldene) durchgeschaut und ALLE hatten dieses Problem. Also scheint die erste Charge verkackt worden zu sein.

Ich werde jetzt erst mal paar Wochen warten und dann Huawei Germany kontaktieren, evtl. kriegt man ja eins aus der 2. Charge
 
Vielleicht hat man deshalb schon eine Folie von Haus aus drauf um dem Missstand vorzubeugen. [emoji16]
 
Nein, soweit ich weiss, hat P9 Lite keinen Gorilla Glas und aus dem Grund ist da bereits die Folie drauf
 
Also dann habe ich scheinbar Glück. Egal wie ich das Gerät gegen's Licht halte um Spiegelungen zu sehen, mir fällt absolut keine Wölbung auf.
 
Mir ebenfalls nicht, habe aber auch noch die Original Folie drauf.
 
Wann und wo habt ihr es denn gekauft? Evtl. habt ihr ne andere Charge oder vllt ist es doch Verkäufer abhängig
 
Meins ist vom O2 Shop (ohne Vertrag, kein Branding), und etwa 10 Tage alt
 
Abgesehen davon, dass ich zu blöd bin, da eine Wölbung zu erkennen: Ich habe mehrere Freunde, die das Modell besitzen, von dem Problem hab ich noch nie gehört. Ich verfolge es mal aus Interesse, weil ich Huawei Smartphones eigentlich echt feier.
 
Meins ist von Amazon mit Wölbung.
Morgen kommt ein Austauschgerät. Wenn es diese Macke auch hat, wars das für mich und ich werde erst mal downsizen zum P8 lite.
 
@TechNick82 Du nimmst ein P9 Lite waagerecht auf der Höhe deiner Augen in die Hand, lässt die Sonne oder Licht auf den Huawei-Logo scheinen und kipst es minimal von Augen weg und wieder zurück

Meins ist von Saturn und definitiv von erster Charge, da ich es sofort nach dem Release-Termin geholt habe. Mein erstes war in schwarz und das Austauschgerät ist jetzt in Gold. Beide haben das gleiche Problem. Aber wie bereits geschrieben, beim Tausch habe ich ca. 5 Geräte, die bei dem Händler noch da waren, durchgeguckt und alle hatten es.

Habe auch den Huawei-Support bereits kontaktiert, mir wurde angeboten, es in die Reparatur zu schicken. Werde aber etwas abwarten, bis die 2. Charge definitiv raus ist.
 
So, hab jetzt mal ganz akribisch in verschiedenen Positionen zum Licht geschaut und auch ich habe eine minimalste Wölbung. Na ein Glück das ich nur matte, normale Folien nutze.
 
Auch hier gerade mal geschaust ist auch eine Wölbung zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
446
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
332
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten