Huawei P9 Lite - Displaywölbung

Vielen Dank für den Tipp, habe nun ebenfalls die OMOTON bestellt.
Hoffe hier mehr Glück zu haben, hatte die "2X Huawei P9 lite Displayschutzfolie,Didisky® glatt anfühlen [Panzerglasfolie] Einfach zu säubern Lebenslange Garantie" bestellt. Passform zwar ganz gut, hat jedoch ebenfalls diese Lufteinschlüsse. Über den Tag bildete sich sogar eine Blase über dem Ohrhörer.
Bei meiner Anfrage bei der Hotline von Huawei hieß es "Die Wölbung ist bei dem P9 Lite normal und kein Grund zur Reklamation"
 

Anhänge

  • Lufteinschluss1.jpg
    Lufteinschluss1.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 364
Sehr erfreulich das der Markt sich auf die Besonderheiten des P9-Lite einstellt.
 
So, heute angekommen, originale Folie ab, Glasfolie rauf. [emoji16]
Das schwierigste ist vermutlich das ausmitteln..., ringsum bietet die Folie einen knappen Millimeter Platz bis zum originalen Displayrand. Aber das ist OK so, sonst würde das Glas vermutlich bei diversen Hüllen stören. Die Kanten sind abgerundet, Empfindlichkeit und Gleitgefühl am Display sehr gut.
Für das Anbringen ist alles dabei, Reiniger, Tücher, Klebestreifen...
Die Folie saugt sich wie von Geisterhand blasenfrei an. Bei den bekannten Stellen muss man mit dem Finger etwas nachhelfen, aber es klappt problemlos. Eine Stelle habe ich in der Mitte, wo sie minimal nicht will. Aber dazu muss man genau in einem bestimmten Winkel drauf schauen. Vielleicht zieht sie sich noch ran... [emoji6]
47f65d19d4123a27abf9382eab51504a.jpg
f0a6fab5468359ab28e0f10f6ca222a8.jpg
7e6d4ee275560f23728c60e0ac29d4b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Klabautermann2345 und Tobisimon
Hallo.
Jetzt sind zwei Tage vergangen und meine folie hält nach wie vor ohne blasen oder sonstiges. Muss sagen wirklich top.

@spooner 82 das hab ich bei mir auch ganz minimal..
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich glaube bei mir ist an der Stelle ein ganz kleines helles Körnchen drunter, ist aber so schwer zu erkennen, das ich mir nicht sicher bin.
Die kleinen Luftlinien sind bei mir inzwischen schon bis ganz an den Folienrand (wo die Folie abgerundet ist) zurück gegangen. Also nur noch schwer zu erkennen. Ich bin echt begeistert!

EDIT: Das Glas hat sich bei mir noch ran gezogen, nichts mehr zu sehen, absolut blasenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DanX
Leider ist bei meinen auch mit dem Glas von OMOTON leider kein besseres Ergebnis zu erzielen.
Hat jemand nen Trick parat?
Bestimmte Stelle warm machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
Es scheint da ja P9 lite mit verschiedenen Krümmungen zu geben. Mein erstes P9 lite war schlimmer gewölbt als das Austauschgerät was ich nach einem Defekt bekommen habe. Bei meinem Aktuellen war die Wölbung nicht mehr so sehr zu sehen.
Andrücken lässt sich das Glas bei dir aber kurz?
Warm machen würde ich da nichts, wird vermutlich auch nichts bringen!?
 
@Spooner82
Ja, es lässt sich kurz andrücken, die Luft zieht sich jedoch wieder direkt darunter.
Werde nun wohl wieder auf Flexible Folien wechseln müssen.
Ein Versuch war es wert.
 
Hat sich jetzt nochmal was getan in Bezug Glasschutzfolie ?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Würde mich auch brennend interessieren! Sorry, aber welcher Vollpf.... Ist denn da verantwortlich? Ich kann doch nicht einfach eine so derart blö.... Erhebung im Displayglas bauen.

So sieht es aktuell bei mir aus:
 

Anhänge

  • PicsArt_09-16-08.34.02.jpg
    PicsArt_09-16-08.34.02.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 342
Hat noch jemand anderes mal die Folie von Omoton getestet? Bis jetzt steht es 2:1 für das Schutzglas. Bei mir sitzt sie noch immer erstklassig, das Schutzglas ist genauso uneben wie das richtige Displayglas.
 
Habe mich noch nicht dazu durch gerungen die Originalfolie ab zumachen und gegen die Omoton zu tauschen. Wenns doch nicht passen sollte ärgere ich mich bestimmt ;)
 
Also ich bin froh drüber. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich mich nach einer anderen normalen Folie umgeschaut, die Fingerabdrücke abweist. Mit der Glasfolie jetzt habe ich 75% weniger Fettgeschmiere und Abdrücke drauf. Schon allein das hatte mich genervt und erleichterte mir meine Entscheidung zum Versuch.
 
@ spooner82: hast du die Folie zuerst unten oder oben angelegt?
 
Von der Seite, wie in der Anleitung. Wenn man sich an diese hält und sorgfältig arbeitet klappt es absolut staubfrei und blasenfrei. Zumal ich vorher dazu die originale Schutzfolie entfernt habe und das Display eh ganz sauber war.
Bei dem Glas ist alles zur Montage und Reinigung dabei. Glas auflegen, ausrichten, seitlich die Klebestreifen anbringen, welche wie ein Scharnier wirken, Glas zurück klappen, Folie abziehen und Glas wieder auf das Display klappen. Dann soll man eigentlich mit dem Finger einmal in die Mitte tippen, aber bevor ich das tun konnte hat sich das Glas von links außen wie von Geisterhand in die anderen Richtungen völlig blasenfrei angesaugt. Unten an den Wölbungen habe ich mit dem Finger die 2 blasen ausgestrichen und seither hält sie 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20, spacelight und Miss Montage
Also, ich hatte anfangs ein günstiges Schutzglas von ebay ausprobiert und auch prompt die beiden Blasen am unteren Rand bekommen.
Dann noch das Omoton Panzerglas von Amzon bestellt, hat leider auch nicht geklappt... Zwei kleine Blasen waren sofort da, nach zwei Stunden sah es wieder so aus wie auf dem Bild.
Ich werde mal den Verkäufer anschreiben, bevor ich das zweite Glas teste.
 

Anhänge

  • 20160920_162216_p9lite2.jpg
    20160920_162216_p9lite2.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dann scheint es wohl doch verschieden starke Wölbungen zu geben. Mein erstes P9 lite hatte wie auf dem Bild hier zu sehen in der Mitte auch diese schmale, relativ starke Erhebung.
Mein zweites P9 lite, was ich nach einem Displaydefekt erhalten habe, war doch ein ganzes Stück ebener. Die Wölbung ist zwar immer noch da, aber meiner Meinung nach nicht so stark. Die Wölbung ist auch mit aufgebrachter Glasfolie zu sehen, aber die Folie macht das mit.
 
Wie gesagt, bei mir auch diese Blasen unten. Bin echt sauer, wie kann man sowas designen?

Werde mir jetzt wieder eine normale Kunststofffolie drauf machen, bis sich da eine Lösung beim Panzerglas abzeichnet.
 

Anhänge

  • PicsArt_09-16-08.34.02.jpg
    PicsArt_09-16-08.34.02.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 238
Bei mir siehts auch mit der zweiten Omoton-Folie wieder so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
So, nun bekomme ich von Omoton auf jeden Fall den Kaufpreis erstattet. Außerdem wollen sie sich des Problems annehmen und mich kontaktieren, wenn sie eine Lösung gefunden haben. Wäre ja sehr stark, wenn sie es schaffen, die Folie an das Telefon anzupassen. Glauben will ich es aber erst, wenn es soweit ist ;)

Schon ärgerlich so was... Die Omoton Folie fühlt sich nämlich wirklich toll an.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
437
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten