Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Ah, okay. Ich habe bei mir glaube ich alle Benachrichtigungen auf "On" gesetzt, so dass ich jegliche Nachricht auch bei ausgeschaltetem Display erhalte. Mir fällt gerade die Option nicht ein.

Stromverbrauchsmeldung erhalte ich keine. aber vielleicht ist das nur eine Einstellungssache. Ich finde auch gerade diese Option nicht mehr. :huh: Ich würde aber behaupten, dass ich noch unter Android 6.0 jegliche Meldungen über Stromverbrauch etc. deaktiviert habe. Ich habe nur recht viele Apps in den "geschützt" Modus versetzt, so dass sie nicht geschlossen werden.
 
Ein neues Feature begeistert mich dann doch:
Im Ultra-Spar-Modus kann man nun selber noch Apps, die man nutzen möchte hinzufügen. So kann man z.b. immer noch Whatsapp öffnen, auch wenn ansonsten in dem Modus alles abgeschaltet wird. Das finde ich sehr gut!
 
In Bezug auf die Benachrichtigungen für Whatsapp ist mir noch etwas aufgefallen. Und zwar erscheint keine Popup-Meldung mehr, wenn man sich z.B. in einem Spiel, oder Browser (Chrome) befindet. Die Info legt sich nur noch in der Statusleiste ab.

Früher hat das Popup immer die jeweilige App "überschrieben". Das Popup erscheint nur noch, wenn das Handy gesperrt ist.

In den Benachrichtigungseinstellungen konnte ich nichts passendes finden. Und in den Whatsapp Einstellungen wurde auch nichts geändert, aber kontrolliert.

Vielleicht sollten wir wieder eine neue Checkliste für EMUI 5.X anlegen bzw. die alte weiterführen und anpassen? Die o.g. Einstellungen schiebe ich mal vorsichtig auf das neue EMUI 5.0/Android 7.0 System.

Huawei P9 Lite - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Wie sieht es bei euch mit den "Popups" aus?
 
@thomasoeli Also bei mir funktioniert es, ich habe es gerade beim Lesen des Chats hier ausprobiert.
 
Hmm, hattest du dein Handy nach dem Update zurückgesetzt?
 
Ich habe mein Handy auch auf werkseinstellung zurück gesetzt .
Das macht man normal immer wenn man von Android 5 auf 6 oder jetzt auf 7 . Außerdem ist emui 4 auch ganz anders als 5.
Und bei mir läuft alles super . Gruss
 
@thomasoeli Ja, empfehle ich jedem bei einem Versionssprung.
 
Hi,

ich werde definitv auch einen Werksreset durchführen!

Geht bei dir denn auch der Chatverlauf in WhatsApp nach oben, wenn die Tastatur rausfährt?
 
@thomasoeli Ich glaube das liegt an Whatsapp und nicht an Nougat, wahrscheinlich muss Whatsapp da noch nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
thomasoeli schrieb:
Hi,

ich werde definitv auch einen Werksreset durchführen!

Geht bei dir denn auch der Chatverlauf in WhatsApp nach oben, wenn die Tastatur rausfährt?

Ist definitiv WhatsApp Bug. Habe Werksreset direkt nach der Installation gemacht, und habe das auch . Kann ich aber mit leben. Einmal kurz scrollen stört mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Das einfachste ist: WhatsApp deinstallieren.
Diese DatensammlerApp sollte ohnehin auf keinen Smartphone sein. Mit und ohne Android 7.
 
Hallo zusammen,

ich war die letzten Stunden fleißig und habe mein Handy neu aufgesetzt.

Die Benachrichtigungen funktionieren nun alle wie sie sollen. Habe es mehrfach in Chrome, oder in Games getestet. Funzt wunderbar.

Bleibt nur noch der Home Button in Chrome und Whatsapp übrig.

Bei Whatsapp (neueste Version) finde ich komisch, dass es bei meiner Frau auf ihrem Z5 Compact (Android 6.0) einwandfrei funktioniert.

Ist definitiv nix schlimmes, aber es wäre schön, wenn's gefixt wird.

Ansonsten bin ich nach dem Factory Reset noch mehr zufrieden mit Android 7.0.

Grüße und ein schönes We.

Thomas
 
@thomasoeli

Am Freitag erhielt ich ein Whatsapp-Update (2.17.65) per Play Store. Eventuell hast du diese Version schon am Start? Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, es mit der Beta zu versuchen.

- -

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Bekanntlich liegen die B336-Files schon seit Mitte Dezember auf den Huawei-Servern. Mal davon abgesehen, dass jene Beta endlich auch an die Teilnehmer der Betaphase in D per OTA verteilt wurde, frage ich mich ernsthaft, wieso dieses Update auch schon Leute bekommen haben sollen, die eben nicht an diesem Beta-Programm teilnehmen. Könnte mir das bitte jemand erklären?

Falls dieses Built wirklich als Final in Europa rauskommen sollte, sei die nächste Frage gestattet: Über 2 Monate nimmt man sich dafür Zeit - und ändert nichts am Programmcode bzw. fixt evtl. Bugs – bis man es als Final unter die Leute bringt? Unter Gas geben im Jahre 2017 versteh ich nämlich was völlig anderes.

Ich habe vorhin im Mate 9 Thread einen äußerst interessanten Beitrag von Roland gelesen. So wird das M9 in China wohl bestens mit vielen regulären Updates versorgt. Der Vergleich zu europäischen Updates wirkt fast schon lächerlich. Wollen uns die Chinesen vera* oder was?

Ich bin noch immer auf MM und das läuft eigentlich recht gut, ohne Frage. Ich muss somit heute und nicht sofort Nougat haben, mir ist das nicht so wichtig, aber ich erwarte, dass bei so einem Gerät, das recht neu ist, die Sicherheitspatch-Ebene zumindest up to date gehalten wird. Das B336 hat den von Dezember 16, das B160 von Oktober 16. Sorry, da lachen ja die Hühner. Mein betagtes Samsung Tab S, das damals mit Android 4 rauskam, ist z.B. auf einem aktuellerem Stand, nämlich MM November 16. Wobei ich mir vorstellen könnte, das dies das letzte Update seitens Samsung war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich nicht gewaltig in nächster Zeit was tut, werde ich ein custom rom flashen und dann hat sich das erledigt und war wohl mein letztes Huawei-Produkt.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und Freude mit eurem P9 Lite. :)

Gruß
siggiy
 
Zuletzt bearbeitet:
siggiy schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Bekanntlich liegen die B336-Files schon seit Mitte Dezember auf den Huawei-Servern. Mal davon abgesehen, dass jene Beta endlich auch an die Teilnehmer der Betaphase in D per OTA verteilt wurde, frage ich mich ernsthaft, wieso dieses Update auch schon Leute bekommen haben sollen, die eben nicht an diesem Beta-Programm teilnehmen. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Morgen siggiy,
das wird dir wohl nur Huawei selber beantworten können!
 
  • Danke
Reaktionen: siggiy
siggiy schrieb:
@thomasoeli

Am Freitag erhielt ich ein Whatsapp-Update (2.17.65) per Play Store. Eventuell hast du diese Version schon am Start? Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, es mit der Beta zu versuchen.

- -

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Bekanntlich liegen die B336-Files schon seit Mitte Dezember auf den Huawei-Servern. Mal davon abgesehen, dass jene Beta endlich auch an die Teilnehmer der Betaphase in D per OTA verteilt wurde, frage ich mich ernsthaft, wieso dieses Update auch schon Leute bekommen haben sollen, die eben nicht an diesem Beta-Programm teilnehmen. Könnte mir das bitte jemand erklären?

Falls dieses Built wirklich als Final in Europa rauskommen sollte, sei die nächste Frage gestattet: Über 2 Monate nimmt man sich dafür Zeit - und ändert nichts am Programmcode bzw. fixt evtl. Bugs – bis man es als Final unter die Leute bringt? Unter Gas geben im Jahre 2017 versteh ich nämlich was völlig anderes.

Ich habe vorhin im Mate 9 Thread einen äußerst interessanten Beitrag von Roland gelesen. So wird das M9 in China wohl bestens mit vielen regulären Updates versorgt. Der Vergleich zu europäischen Updates wirkt fast schon lächerlich. Wollen uns die Chinesen vera* oder was?

Ich bin noch immer auf MM und das läuft eigentlich recht gut, ohne Frage. Ich muss somit heute und nicht sofort Nougat haben, mir ist das nicht so wichtig, aber ich erwarte, dass bei so einem Gerät, das recht neu ist, die Sicherheitspatch-Ebene zumindest up to date gehalten wird. Das B336 hat den von Dezember 16, das B160 von Oktober 16. Sorry, da lachen ja die Hühner. Mein betagtes Samsung Tab S, das damals mit Android 4 rauskam, ist z.B. auf einem aktuellerem Stand, nämlich MM November 16. Wobei ich mir vorstellen könnte, das dies das letzte Update seitens Samsung war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich nicht gewaltig in nächster Zeit was tut, werde ich ein custom rom flashen und dann hat sich das erledigt und war wohl mein letztes Huawei-Produkt.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und Freude mit eurem P9 Lite. :)

Gruß
siggiy


Das ist nicht unbedingt nur ein Huawei Problem. Die Updatepolitik ist in Europa bzw. besonders in D sehr mies. Daher habe ich mich durch Custom Roms nach der Garantie immer selbst Up to Date gehalten. Den ist der Verdienst an neuen Smartphones wichtiger als den Bestandskunden glücklich zu machen durch Updates.

Daher kann ich nur immer wieder DANKE sagen an alle Devs, die uns weiterhin mit Roms versorgen, wo die Hersteller uns hängen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: siggiy
Die haben kein bock ein so billiges handy weiter zu supporten...also nimmt man eine alte beta, macht sie zur final, alle sind froh und das wars...mir ist es egal, habe auf dem 5X schon lange 7 am laufen und muss sagen das ich es nicht wirklich toll fimde oder unbedingt brauche....auf dem P9 lite ist immernoch 6, da geht alles einwandfrei und ich nutze es nur fuer die arbeit...ich hole mir heute das Honor 8, da ist 7 drauf und fertig...ich finder die updatepolitik von huawei ist nicht schlimmer als die von moto, sondern huawei hat garkeine...es sieht so aus als wenn da nur ein mitarbeiter pro handymodell am programmieren ist...und wenn der krank ist, urlaub oder keinen bock hat, dann dauerts halt ein bissel laenger...ich meine die beta ist 2 monate alt und es wurden nichts daran gemacht...wenn ich so arbeiten wuerde waere ich schon lange arbeitslos...
 
Copkiller2011 schrieb:
Daher habe ich mich durch Custom Roms nach der Garantie immer selbst Up to Date gehalten.

Daher kann ich nur immer wieder DANKE sagen an alle Devs, die uns weiterhin mit Roms versorgen

Das ende der garantiezeit erlebt ein handy heutzutage kaum noch...im durchschnitt kauft der deutsche alle 7 monate ein neues...bei mir stimmt das sogar...

Und gegen die arbeit der devs will ich nichts sagen...aber ich habe lieber etwas originales als was zusammen gepuzzeltes wo nur die haelfte funzt und niemand kontrollieren kann was da so alles reingepackt wird...

Cyanogen lasse ich mir noch gefallen...aber das wars dann auch schon...fuers P9 lite gibts ja leider nix offizielles...
 
siggiy schrieb:
@thomasoeli

Am Freitag erhielt ich ein Whatsapp-Update (2.17.65) per Play Store. Eventuell hast du diese Version schon am Start? Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, es mit der Beta zu versuchen.

Hi Siggiy,

wir haben beide die o.g. Whatsapp Version. Ich vermute ganz stark, dass Whatsapp auf unserem P9 Lite Probleme mit Android 7.0 hat. Warum auch immer.

@TrippleT Bei dir besteht die Whatsapp Problematik sicher nicht, oder? Du bist ja noch bei 6.0.

Bezüglich Custom-Roms: Ich habe auch viele Jahre (seit 2010 mit dem HTC HD2) meine Handy´s (HTC, S4 Mini, LG) sehr regelmäßig geflasht und mit diversen Custom-Roms (Cyanogen) versehen, aber irgendwann war ich bei dem Punkt an dem ich für mich keinen Mehrnutzen mehr sah. Wenn ich daran denke, dass ich mit Android 2.x begonnen habe.... :biggrin: Für meine Bedürfnisse finde ich, dass die neuesten Android-Versionen sehr gut und stabil laufen, auch wenn die Updatepolitik etwas zu wünschen übrig lässt. Mein HTC HD2 hatte ich damals noch über 3 Jahre. :flapper:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir besteht die Whatsapp Problematik sicher nicht, oder? Du bist ja noch bei 6.0.

Nee, das problem habe ich nicht...allerdings habe ich das problem auf dem 5X auch nicht...das hat aber 7.0...

Ganz nebenbei...mein HD2 lief bis letztes jahr noch wunderbar...mit android...dann hat es leider jamand runterfallen lassen...das DHD ist noch tip top... :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
TrippleT schrieb:
Nee, das problem habe ich nicht...allerdings habe ich das problem auf dem 5X auch nicht...das hat aber 7.0...

Dann liegts eben an "Huawei Android 7.0". :biggrin:

TrippleT schrieb:
Ganz nebenbei...mein HD2 lief bis letztes jahr noch wunderbar...mit android...dann hat es leider jamand runterfallen lassen...das DHD ist noch tip top... :)

Die beiden HTC´s waren aber auch richtig gute "Steine". :thumbup: Was habe ich da für Stunden mit Flashen verbracht. :biggrin:

So, genug Offtopic.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten