Huawei P9 lite GPS-Signal nach einer Stunde weg

R

rumone

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich (bzw. möchte gern) zeichne regelmäßig GPS-Logs über einen Zeitraum von 90 bis 120 Minuten auf. Dazu nutze ich die App "OpenGPSTracker" Open GPS Tracker – Android-Apps auf Google Play. Diese App hat auf meinem vorherigen Gerät (Samsung Galaxy S3) korrekt funktioniert. Auf dem P9 lite bekommt die App, bei welcher das Display ausgeschaltet bleibt, nach ca. einer Stunde keine GPS-Informationen mehr. Dies zeigt die App selbst an. Die App selbst läuft noch weiter (App als geschützt markiert, Optimierungen der App deaktiviert, Leistungsprofil "Leistung"). Die Stautsanzeige, welche das Vorhandensein eines GPS-Signals anzeigt, ist jedoch weg.

Die Navigationssoftware "Sygic", bei welcher das Display eingeschaltet bleibt und der Akku bei langer Nutzungsdauer geladen wird, funktioniert über diesen Zeitraum hinaus korrekt.

Ich vermute, dass der System-Dienst, welcher das GPS-Signal liefert, nach ca. 1 Stunde bei ausgeschaltetem Display abgeschaltet wird.

Gibt es eine Einstellung, welche das oben beschriebene Phänomen verhindert?

Edit: Probleme mit verspäteten Push-Benachrichtigungen wurden entsprechend der Anleitung hier doch noch behoben, sodass ich dem Gerät noch eine Chance geben möchte.

Edit2: Das Problem konnte ich nicht lösen, sodass ich das Gerät zurückgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
294
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
Zurück
Oben Unten