Huawei P9 Lite Kann mir jemand beim Bootloader unlock helfen?

D

Domi_nex

Stammgast
145
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe jetzt mein P9 Lite bekommen und möchte gerne TWRP flashen und es auch rooten. :confused:

Leider kann ich das alles vergessen, wenn ich den Bootloader nicht entsperre.

Ich war auch schon auf der Seite von dc unlocker unterwegs wo es dieses unlock tool gibt, das ich leider nicht so ganz verstehe. :(
Würde mich um Antworten freuen. :smile:
 
Sehr nett, hat aber leider nicht funktioniert.

Das Problem war dabei, das die Anleitungen immer ein "unlock Bootloader" Voraussetzen. :sad::sad:
 
Bei mir geht das leider nicht. :(
 
Was genau geht denn nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Wenn ich meine Daten da alles eingebe dann kann er kein UNLOCK Code generieren. Aber ich brauch den unbedingt, kannst du das vielleicht irgendwie herausfinden?
 
Wie lautet denn genau die Fehlermeldung? Kannst du evtl. einen Screenshot beifügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
@MarkusK Bei mir kommt die Meldung "SN and IMEI are mismatched" :(:(:thumbdn:

Hier ein Bilder aber diesmal mit ner anderen Meldung...

[Bild entfernt]

Huawei nervt mich jetzt schon, mit dem scheiß unlocken^^ ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bild entfernt, da die IMEI zu lesen war [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich hab wirklich keine Ahnung mehr...
Ich habe es jetzt mit dem DC Unlocker versucht aber leider hat es auch nicht funktioniert.

Bei mir kommt ständig diese Meldung

Reading bootloader code...

unknown responce!


Edit: So ich habe jetzt noch was anderes herausbekommen nur ich weiß nicht was ich damit anfangen kann.

NCK : 1690623186060539
NetSub : 1346241432896763
SP : 2949807424466803
Unblock : 6039832146731651
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domi_nex: Habe dein Bild entfernt, da man die IMEI lesen konnte. Ich denke nicht, dass das in deinem Sinne ist ;)
Woher hast du die IMEI überhaupt? Teste mal, ob sie auch bei Eingabe von "*#06#" im Telefon angezeigt wird.
Sollte sie identisch sein und alle anderen Wege fehl schlagen, fällt mir nur noch ein, dass du eine Mail an Huawei mit Bitte um den Unlock-Code sendest.
Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

Ferner:
[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-p8.2257/huawei-p8-entsperren-unlock-des-bootloaders.690366.html#post-8929325']https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-allgemein.467/anleitung-fuer-viele-huawei-phones-bootloader-entsperren-general-unlock-code.540564.html/
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hay.

dankeschön, genau das wollte ich nicht, habe ich auch echt vergessen die unkenntlich zu machen. :winki:
Also ich bekomme bei der Kombination auch die selbe Nr bzw IMEI Nr raus.
Ich habe inzwischen die besagte MAIL an HUAWEI geschrieben, bin mal gespannt ob die mir helfen können. :thumbsup:
 
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass wenigstens das funktioniert! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
GEEEIL, es hat nach dem 10000. mal funktioniert, endlich!
Ich hatte die Chinesische Seite im Hintergrund geöffnet und dann hat es auf einmal funktioniert, vielleicht hatte das ja irgendwas damit zu tun. :biggrin:

Endlich ich freue mich sooo. :biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und MarkusK
Sorry für meine Unwissenheit, aber:
Was genau bringt dir das jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Also um TWRP zu flashen und dann zu rooten :)) und aus dem XDA gimmicks zu flashen z.B. Beats xD
 
  • Danke
Reaktionen: Eighti
Ich habe das gleiche Problem, dass du hattest. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "SN and IMEI are mismatched".
Dabei habe ich wirklich alles mehrfach überprüft und neu eingetippt.
Ich bin mir auch sicher, dass die IMEI, die Modellbezeichnung und die Product-ID stimmen, denn sobald ich da etwas ändere, spuckt mir das Formular einen sehr unspezifischen Fehler aus. Nur beim Ändern der Seriennummer bleibt die oben genannte Fehlermeldung bestehen. Aber auch die SN habe ich jetzt sowohl mit der Angabe im Handy als auch mit der Angabe auf der Verpackung mehrmals überprüft.

Kannst du vielleicht noch einmal genauer beschreiben, wie du das Problem lösen konntest? Oder vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee.
Freue mich auf alle Lösungsvorschläge! :smile:
 
@mape87 Download - EMUI , stell dann auf chinesisch um, so hat es bei mir geklappt. Allerdings nicht mit einem P9 lite. Ausprobieren ist da angesagt
 
Danke für den Tipp. Ich wollte es gerade ausprobieren. Mein Problem ist jedoch, dass er meine Huawei-ID als europäisch zuordnet und ich bisher nur über den Facebook-Login zum Formular kam. Das unterstützt die chinesische Seite leide nicht. Auch über eine indische IP hat es leider nicht geklappt. Wahrscheinlich liegt es an der registrierten Telefonnummer.

[EDIT]
So nun habe ich es über eine neue ID geschafft, mich auf der chinesischen Seite einzuloggen.
Leider habe ich wieder die Fehlermeldung, dass SN und IMEI nicht übereinstimmen.
"SN号与IMEI号不匹配,请重新填写"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
963
rene3006
R
K
Antworten
50
Aufrufe
8.280
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.611
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten