Huawei P9 Lite Kann mir jemand beim Bootloader unlock helfen?

Hab zur Zeit noch keine Rückmeldung... aber werde mich ja sowieso erst wenn ich noch ein Samungs S7 hier
hab weiter mit dem Huawei beschäftigen.... Wenn ich es dann nicht mehr als mobilen Router für den täglichen
Einsatz brauche kann man sich in Ruhe um so einiges in der Firmware kümmern und rumbasteln. Nur so lange
ich es noch brauche kann ich nicht viel dran experimetieren :) .
 
@gillem68 ist die Meldung beim starten des Huawei normal das der bootloader unlocked ist

nach 5 sec startet es dann auch aber die Meldung ist störent
 
@dani1989

Ja ist normal, hab ich bei meinem P9+ auch. Aber Einschränkungen hat man dadurch nicht.
Ist einfach nur ein Warnhinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Miss Montage
@grillem68 wie sieht es denn mit deinem Progi aus?:drool: Ich komm mit dem Handy nicht mal mehr auf die Seite um meinen Code zu beantragen. Hat zufällig jemand nach dem unlock versucht das Backup wieder einzuspielen? Klappt das oder muss ich tatsächlich alles neu einstellen?
 
Das Backup funktioniert ganz gut, einzelne Einstellungen gehen trotzdem flöten (Startklingelton, deaktivierte Apps, Fingerabdrücke...)
 
Hab nach dem unlock lieber alles neu gemacht. Geht meist schneller als zu suchen was vom Huawei-Backup
nicht zurück gespielt wurde. Zu den Unlock-Codes ne ich will das Programm noch ne Weile testen bevor ich
da was öffentlich mache denn wenn dann hinterher irgendwo doch was nicht geht kommen schnell viele dumme
Kommentare außerdem ist die Frage ob man es überhaupt öffentlich machen sollte bevor Huawei wieder was
ändert und es den Leuten noch schwerer macht. HAst aber ne PN von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Freake85
Dank gillem68 ist mein Bootloader jetzt endlich auch "offen" und mein Handy gerooteten :thumbsup:

Noch mal ein Riiiiesen Dank an gillem68!!!
 
vollekanne schrieb:
ich hab es jetzt so gemacht:
bootloader wieder gesperrt
entwickler modus auf standard gestellt
sim karte und sd karte raus
alle daten gelöscht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt
dann alles wieder in die verpackung gelegt zusammen mit der simkarte des vertrags
versandkleber drauf und zurück geschickt zu otelo weil ich noch in den 14 tagen war in denen ich widerrufen kann...

hab heute dann für ca 5€ mehr im monat das oneplus 3 mit vertrag bestellt...

meine frau hat auch noch ein p9 lite in weiß aber sie braucht kein root und sie hätte auch keine ahnung was sie damit machen soll..

finde es schade das ich den schritt gehen musste aber das ist mir dann doch zu unsicher auf dauer... nach so langer zeit kein recovery und kein root geschweige den ein stock rom oder überhaupt irgendwelche roms...

für das oneplus 3 gibt es jetzt (3 tage nach release) schon cyanogen und man hat mit entsperrten bootloader weiterhin garantie...


Da mein Samsung S7 Edge Duos endlich da ist, ist das P9 lite auch in den Schrank gewandert.
Das S7 war in 5 Minuten gerootet inkls. TWRP und eingerichtet ohne irgendwelchen Ärger und es läuft alles
so wie es soll inkls einer 200GB SDCard. Das P9 lite war dagegen ein eindeutiger Fehlkauf.
 
Wer sein P9 lite auf dem offiziellen Weg entsperren möchte, für den habe ich mal einen Artikel von XDA kopiert:


Soo... status update, i just called Huawei customer service... They told me that currently no unlocks possible on the website. If u want unlock ur boot-loader now, u have to wait until monday (we have weekend), just send them an email to:

mobile [at] huawei.com

(Message content)
Firstname, Lastname
Email
Mobile/Phone number
Modelnumber (VNS-L21 or VNS-L31)
IMEI [*#06#]
Product ID [*#*#1357946#*#*]

But keep in mind, unlocking ur boot-loader will void ur warranty!


Und wer diesen Thread gelesen hat, der kennt ja noch einen anderen Weg, der klappt wunderbar. Aber über die Seite braucht ihr es eher nicht versuchen. Ging bei mir wochenlang nicht.
 
Und Huawei anschreiben bringt auch nix da wirst Du in die Runde geschickt sonst hätte ich gar nicht erst selber
angefangen eine Lösung zu finden :) . Und wofür ausser zum weitergeben brauchen die deine Telefonnummer :) .
Die Chinesen verweisen dich wenn Du sie anschreibst an den deutschen Support und der wiederum an die Chinesen :( .

Aber gut das mein Code bei dir auch geklappt hat :) . Bestätigt immer mehr mein Programm :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoH
Hei gillem, du bist halt die andere Lösung... Ich schrieb doch, wer den offiziellen Weg sucht. Und ich schrieb auch, wer diesen Thread gelesen hat... Also, der kennt deine Lösung.

Also ich bin dir unendlich dankbar. Aber wer halt wochenlang auf dieser Seite festhängt und nicht weiterkommt und dich nicht kennt?

Wieso will Huawei überhaupt etwas von mir? Ich habe das Teil gekauft und das ist mein Eigentum. Was ich damit mache, das kann Huawei total egal sein. Von daher solltest du deine Lösung öffentlich machen. Nur um solchen Firmen zu zeigen, was Sache ist. Musst halt nicht unbedingt so machen, das man es auf dich zurückführen kann. Leider.

Wenn ich mir einen PC zusammenbaue, dann kann ich ja auch Linux drauf installieren. Und das ist der Punkt. Huawei tut so, als würde das Teil jetzt die Virenschleuder sonst was sein, nur weil ich nicht Windows nutze. Das Gegenteil ist doch Realität. Gerade mit root sichere ich die Kiste ab. Egal, was die Propagandaabteilung so sagt.
 
@gillem68 ich hätte auch interesse an dem funktionierenden Weg, meinen bootloader zu entsperren. Danke auch schon mal für die Arbeit, die du in deinen Weg gesteckt hast.
 
Bei mir ging es über die chinesische Seite. Hat zwar einiges an Zeit gebraucht, aber dann ging es.
 
Nun ja, ich möchte unter anderem auch root-rechte, um auf GApps verzichten zu können. Da möchte ich dann erst recht nicht, dass die Chinesen alles von mir wissen...
 
Meinst du, wegen der chinesischen Seite? Das war bei Huawei direkt, nur nicht auf englisch gestellt. Dort gibt man nur die Daten an, welche man sonst auch braucht. Imei, Produktnummer, Seriennummer.

Wie gesagt. Bei mir klappte es so. Kostete zwar ein paar Versuche, aber es ging.
 
  • Danke
Reaktionen: ZipDaCode
Und denkt dran, genau alles so hin zuschreiben und keine Abkz. :biggrin::biggrin:
 
Wie ist denn die Prozedur um den Bootloader wieder zu locken?
 
@drisena

Gleichfalls. Bei mir musste ich alles GENAU so hinschreiben, wie es beim Handy steht. Also kein Huawei VNS-L21, kein Huawei VNS-L32, kein VNS-L21 oder VNS-L31 sondern genau HUAWEI VNS-L21.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Servus an alle
Ich hab eine P9 lite .Wollte Bootloader Unlocken aber bei Reformatting Lock - EMUI
zeigt bei mir kein Verifications code.
Was kann das sein?
Gruss
 

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
971
rene3006
R
K
Antworten
50
Aufrufe
8.342
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.634
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten