Huawei P9 Lite-Klingelton zu laut obwohl es leise eingestellt ist

M

Max988

Neues Mitglied
0
Hallo bei meinem Huawei P9 lite ist der Klingelton zu laut wenn mich jemand anruft.
Obwohl ich ihn in der leisesten Stufe eingestellt habe. Die ersten 2 - 3 Sekunden klingelt
es leise und dann wird es extrem laut. Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht
aber es hat nichts funktioniert. Weiß jemand warum das so ist?

Ich habe jetzt herausgefunden dass der Klingelton immer dann lauter wird wenn
irgendein Sensor abgedeckt wird. Wenn ich es eingesteckt habe oder wenn die
Hülle über den Bildschirm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stört mich auch vor allem beim wecker der in der leisesten Stufe noch zu laut klingelt...
 
Das Problem ist bekannt und auch schon an Huawei weiter geleitet. Man kann nur hoffen das es mit einer der nächsten Firmwares behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Max988
@mcfire Danke. Weiß man schon wann ein Update verfügbar sein wird?
 
Hallo,

mit der neuen Softwareversion B130 scheint hier der Bug behoben zu sein. Das P9 Lite klingelt nun in der eingestellten Lautstärke, wenn es liegt. Der Klingelton wird halt nur lauter, wenn man es ans Ohr hält bzw. es bewegt. Tipp: Bei der intelligenten Unterstützung unter Bewegungssteuerung einstellen, dass beim Umdrehen eingehende Anrufe auf stumm geschaltet werden. Dann ist endgültig Ruhe, wenn man das Handy anfasst und umdreht.

Noch ein Nachtrag zum Thema: Beim P6 konnte ich einstellen, dass das Handy den Anruf automatisch annimmt, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Kann ich das beim P9 Lite auch einstellen? Habe bisher nichts gefunden.

Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max988
@Almera Danke für die Antwort
 
Habe heute das selbe herausgefunden. Wenn der Näherungssensor auf der Vorderseite abgedeckt wird, dann läutet das Handy mit vollrot >Lautstärke. Total nervig und unbrauchbar. Bis wann sollte es denn ein Update geben das dieser, ich sag mal " Fehler " behoben wird ?? Laut Support Auskunft von Huawei, " ist das leider so..." Und auf mein Mail haben die noch nicht reagiert. Weiss von euch jemand etwas genaueres ? Danke schon mal.
 
Jetzt wo du das mit dem Näherungssensor erwähnst...

Gehe mal auf Telefon (also das Symbol wo sich das Wähltastenfeld öffnet), dann rechts unten auf die 3 Striche. Im sich öffnenden Fenster wählst du "Einstellungen". In diesen gibt es weiter unten einen Taschenmodus, ist der bei dir aktiviert?
735969a50c67ae0491e5405e79ce1815.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Miss Montage, heimop01 und eine weitere Person
PERFEKT !!!! Genau das war´s !!! Vielen Dank. Auf diese Menüeinstellung kommt man aber auch nur so. Unter "Einstellungen""Intelligente Unterstützung" gibt´s auch so nen Punkt der "Taschenmodus" lautet, da kann man diese Funktion allerdings nicht ein und ausschalten.
Vielen Dank Spooner82
 
Ich hab auch grad etwa 2 Minuten gesucht wo ich mal diese Einstellung gelesen/gefunden hatte. Ich fand die Einstellung allerdings ganz gut, da ich mein Handy in der Hose bei lauter Umgebung gern mal überhöre. [emoji16]
Der andere Taschenmodus ist nur für die Bedienung, richtig.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn diese Einstellung nochmals unter der Töne-Einstellung zu finden wäre. Sonst hat Huawei auch einige Einstellungen mehrmals verknüpft. Aber manchmal muss man sich echt durch alle Menüs wühlen um alle Einstellungen zu finden.

In diesem Fall galt auch mal wieder: It's not a bug, it's a feature. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und heimop01
Ja Danke, das hat geholfen.


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
303
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
Zurück
Oben Unten